Root und Recovery

Arcelor schrieb:
Sollte funktionieren.
Wünsche Dir viel Erfolg und berichte für evtl. andere.


Gruß,
Arcelor

Hat immer noch nicht geklappt. Hab doch Blaze geändert -.-.
Sorry das ich mich spät melde, hatte Problem mit meiner Internet Verbindung.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357242089877.jpg
    uploadfromtaptalk1357242089877.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 237
Sieht auf dem Bild doch ganz gut aus, dein P1 ist doch im Fastboot Modus oder? (permanentes anzeigen des Huawei Logos)
Dann musst du theoretisch nur noch über "fastboot boot ./cwm_touch_recovery_viva_beta.img" in das ClockworkMod Recovery Menü booten und dann auf dem Handy und nicht in der Eingabeaufforderung die zip installieren.
Und wie gesagt, wenn es gar nicht geht dann gucke ich die Tage nochmal bei mir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: demhaa
Nicky_xD schrieb:
Sieht auf dem Bild doch ganz gut aus, dein P1 ist doch im Fastboot Modus oder? (permanentes anzeigen den Huawei Logos)
Dann musst du theoretisch nur noch über "fastboot boot ./cwm_touch_recovery_viva_beta.img" in das ClockworkMod Recovery booten und dann auf dem Handy und nicht in der Eingabeaufforderung die zip installieren.
Und wie gesagt, wenn es gar nicht geht dann gucke ich die Tage nochmal bei mir ;)

Dann bekomme ich Erro.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Ich glaube langsam das es an die FW B226 liegt.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Hmm... Wie hast du denn das Gerät auf 'Android ADB Interface' gestellt?
An der Firmware liegt das bestimmt nicht, habe doch auch die B226 und hatte keine Probleme.
 
Nicky_xD schrieb:
Hmm... Wie hast du denn das Gerät auf 'Android ADB Interface' gestellt?
An der Firmware liegt das bestimmt nicht, habe doch auch die B226 und hatte keine Probleme.

von xda forum. Da hat jemand geschrieben das man fastboot driver installieren muss.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35361737


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Hab schritt 5 bekomme ich immer
waiting for device.


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Ich hab das Problem unter Windows auch, Treiber umgestellt, er hängt aber trotzdem immer bei "Waiting for Device". Hast du zufällig einen PC mit AMD-Chipsatz? Das trifft bei mir nämlich zu und ich bekomm das um's verrecken nicht hin. Naja hab's unter Linux gemacht und das funktioniert absolut ohne Probleme. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: demhaa
Lumpy schrieb:
Ich hab das Problem unter Windows auch, Treiber umgestellt, er hängt aber trotzdem immer bei "Waiting for Device". Hast du zufällig einen PC mit AMD-Chipsatz? Das trifft bei mir nämlich zu und ich bekomm das um's verrecken nicht hin. Naja hab's unter Linux gemacht und das funktioniert absolut ohne Probleme. ;)

Hab leider kein Linux -.-.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Gibts gratis :). Ein usb stick reicht auch. Vmtl. sogar eine dvd (evtl. cd)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vetzki schrieb:
Gibts gratis :). Ein usb stick reicht auch. Vmtl. sogar eine dvd (evtl. cd)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

meinst du ubuntu oder blacktrack 5?

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Ich würde Mint empfehlen. Mag ich lieber als das normale Ubuntu (basiert aber darauf). Blacktrack 5 kenn ich nicht. Welche Distribution is vom Prinzip egal. Bei nicht Debian basierenden kann sein das man die Anleitung nicht 1:1 befolgen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: demhaa
Blacktrack kann ich für Anfänger auch nicht empfehlen. Ubuntu oder Mint sind echt die beiden besten Distros für diesen Zweck.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: demhaa
Corny®;4858109 schrieb:
Blacktrack kann ich für Anfänger auch nicht empfehlen. Ubuntu oder Mint sind echt die beiden besten Distros für diesen Zweck.

mfg

Erstmal danke für den Tipp.

kann ich von Fw B226 wieder auf die FW B219 zurück flash?

mfg

Demhaa

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Ich denke man muss die biuld.prop ändern damit man wieder zurück auf die B218 kann und dort dann wieder per ota auf die B219 updaten kann.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: demhaa
@demhaa
Also ich bin Heute Abend wieder zu Hause und könnte dann mal gucken wie das war, gegebenenfalls auch mit Screenshots. Hast du denn jetzt schon auf die B219 'geupdated' oder noch die B226 drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: demhaa
Nicky_xD schrieb:
@demhaa
Also ich bin Heute Abend wieder zu Hause und könnte dann mal gucken wie das war, gegebenenfalls auch mit Screenshots. Hast du denn jetzt schon auf die B219 'geupdated' oder noch die B226 drauf?

Hab noch B226.


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Okay, dann gucke ich später mal das ich Screenshots von der Treiber neu Installation mache.
Auf die B219 zurück wäre ja quasi eine Verschlechterung :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: demhaa
Hay, ich schicke mein P1 aufgrund von einem Akku Problem (auch schon in diesem Forum beschrieben) jetzt erstmal wieder zurück und hole mir ein neues (auch wieder das P1). Ich habe trotzdem mal ein paar Screenshots gemacht. Bilder folgen gleich...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Oh, habe gerade noch einen Fehler in meiner Anleitung entdeckt :ohmy: das tut mir sehr leid, ich werde den Beitrag Editieren. Bitte dann nochmal versuchen..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

NEU Aktualisiert!!!
Root Anleitung unter Windows mit Fastboot und CWM (getestet bei Firmware B219 und B226)

Android SDK laden (http://dl.google.com/android/adt/adt-bundle-windows-x86.zip 32bit und http://dl.google.com/android/adt/adt-bundle-windows-x86_64.zip 64bit) und Platform Tools mit den Treibern für die jeweilige Android Version installieren.
Superuser laden (http://downloads.noshufou.netdna-cdn.com/superuser/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip) und auf eine MicroSD Karte speichern.
ClockworkMod Recovery laden (cwm_touch_recovery_viva_beta.img) und in den "platform-tools" Ordner in der Android SDK speichern.

1. Das P1 mit der Speicherkarte auf der Superuser ist an den PC anschließen und HiSuite installieren falls nötig.
2. Die Eingabeaufforderung als Administrator starten und zum Android SDK Platform Tools Ordner navigieren (wenn auf C: einfach mit "cd C:/weiterer Pfad.."
oder wenn auf einer anderen Partition oder Festplatte vorher mit zum Beispiel "D:" auf diese wechseln) dort wo sich die adb.exe, fastboot.exe und die cwm_touch_recovery_viva_beta.img befinden sollten.
3. "adb.exe reboot bootloader" eingeben um das P1 in den fastboot Modus zu versetzen.
4. "Geräte und Drucker" öffnen und das Gerät "Blaze" als "Android Platform Sooner Single ADB Interface" installieren (Treiber aktualisieren, auf dem PC suchen und dann in der Liste auswählen).
5. "fastboot boot ./cwm_touch_recovery_viva_beta.img" in die Eingabeaufforderung eingeben und warten bis das P1 in die Recovery gebootet hat.
------ weiter auf dem Gerät ------
6. Unter "install zip from sdcard" und weiter auf "choose zip from sdcard" die Superuser zip auswählen und bestätigen.
7. Das P1 neu starten und gucken ob die Superuser App vorhanden ist und eventuell mit einer anderen App testen.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.

(Ich entschuldige mich für den doppelpost, aber ich kann meinen alten ürsprünglichen Beitrag nicht editieren)
 
  • Danke
Reaktionen: easyX, Glak und demhaa
Hier die Bilder, die Liste könnte bei mir anders aussehen da ich schon den Treiber geändert habe.

Meine Liste beinhaltet vollständig:
%SingleAdbInterface%
ACER ADB
ADB Testing Interface
Android Adapter ADB Interface
Android Adapter ADB Interface (for Logo Test)
Android ADB Interface
Android Bootloader Interface
Android Composite ADB Interface
Android Single ADB Interface
Android Sooner Single ADB Interface
T-Mobile 3G Phone ADB Interface
T-Mobile 3G Phone ADB Interface (for Logo Test)
 

Anhänge

  • Geräte und Drucker.JPG
    Geräte und Drucker.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 583
  • Hardware_1.JPG
    Hardware_1.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 493
  • Allgemein_1.JPG
    Allgemein_1.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 413
  • Treiber_1.JPG
    Treiber_1.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 382
  • Aktualisieren_1.JPG
    Aktualisieren_1.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 412
  • Aktualisieren_2.JPG
    Aktualisieren_2.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 467
  • Aktualisieren_3.JPG
    Aktualisieren_3.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 561
  • Aktualisieren_4.JPG
    Aktualisieren_4.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: easyX, KingKonga, Glak und 2 andere
Hat endlich geklappt.
Danke du bist der Beste :)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357573850278.jpg
    uploadfromtaptalk1357573850278.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 326
demhaa schrieb:
Hat endlich geklappt.
Danke du bist der Beste :)

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Kein Problem ;)

Schon getestet mit einer App die SU-Rechte braucht?
 
  • Danke
Reaktionen: demhaa

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.665
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.865
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.756
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten