Root und Recovery

Ich hab alles auch mit titanium backup vorher gesichert...also konnte ich alles wiederherstellen, von recovery geht aber leichter(muss man dan quasi nichts einstellen). Ich versuche es mit dem anderen recovery(touch_viva_beta....), dann werde ich auch nochmal mit deinem b523 update.zip versuchen.
 
Aus Langeweile hab ich mal Dateien zusammen gefasst, womit das rooten auch für Anfänger kein Problem sein sollte.

Root-Software-P1.rar

Ich hab auch eine Anleitung dabei gelegt.

Für Resonanz wäre ich dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: woltri, KingKonga und neudroide
Geht das auch irgendwie ohne einen ominösen "downloadmanager" zu installieren?

Bin was solche Dinger angeht eher paranoid -.-
 
woltri schrieb:
Geht das auch irgendwie ohne einen ominösen "downloadmanager" zu installieren?

Bin was solche Dinger angeht eher paranoid -.-
Funktioniert doch. Du klickst nur auf den zweiten Link, der führt nämlich zu dem Downloadmanager. ;)


Gerade mal die Sammlung angesehen. Schöne Sache, alles was man braucht in einer Rar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das will ich ja nicht..

also ich kann klicken wo ich will.. immer "downloader" oder "downloadmanager" -.-
 
aber mehr als ein oder 2 funktionierende Pixel sind da doch garantiert nicht.. :o

aber Danke für den Rat wo man wild ins weiße klicken muss ;)
 
hallo, bin neu hier und habe gleichmal die erste Frage. ich möchte mein Ascend P1 rooten jedoch verstehe ich die Oben verlinkte Anleitung nicht.

4. Schaltet euer Handy mit gedrückter Lautstärke (-) Taste an.
Haltet die Taste ca. 5 Sec. gedrückt.

Das Handy sollte wenn ihr die Taste lange gedrückt hattet nicht voll durchbooten.

5. Wechselt auf euren PC in den Ordner "AndroidControl"
Ihr müsst in die Eingabeaufforderung wechseln.
Wenn Ihr das gemacht habt könnt ihr folgende Befehle ausführen:
Je nachdem welche Recovery ihr benutzen wollt.

Wo ist die eingabeauforderung?

Gibt es eine genauere beschreibung Howto zum Thema root??
 
In Windows ins Verzeichnis wechseln und am besten shift und die rechte Maustaste. Eingabeaufforderung auswählen. Befehl eintippen.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
bin auch nicht wirklich weitergekommen:
5. Wechselt auf euren PC in den Ordner "AndroidControl"
DEN HAB ICH NICHT,wie komme ich da ran?!

Bin ich zu doof??
Hatte letztes Jahr mal das Honor und keine Probleme:confused:
 
Und die Datei herunter geladen und entpackt hast Du?

Weil dann sollte das Verzeichnis ja eigentlich da sein.
 
Hallo, ich wäre echt froh wenn jemand sich die Mühe machen würde, ein Root Tutorial + Unroot Tutorial inkl. Recovery und alles was man braucht um sein Ascend P1 Aktuell zuhalten sprich JB usw.. zusammenzufassen

Die meisten sachen sind nur Links die zu irgendwelchen Seiten führen die nichmal auf Deutsch sind.
Und das in einem Sticky Thread gaaannnzzzz oben.

Ich weiss ich lehne mich etwas zuviel aus dem Fenster, will auch niemandem seine Arbeit verleugnen oder schlecht machen. Aber ich schau mich hier jetzt schon 3 Tage nach etwas brauchbaren um und finde nix weil es nicht ausführlich beschrieben worden ist.

Gruss Saolin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linux Anleitung kann man eigentlich auch für Windows verwenden (2. und 3. sind nicht nötig, bei 7. das ./ weglassen, kann übrigens auch bei Linux weggelassen werden).
Wenn was nicht geht hakts an irgendwelchen Treibern aber das kam jetzt schon ein paar mal vor (irgendwas muss man im Gerätemanager auf "Blaze" oder von "Blaze" umstellen). Unroot ist eigentlich (immer) einfach.

- wenn Installiert: Busybox entfernen (am Besten über die in der app eingebauten Funktion)
- Dann mit ADB/Terminal App/Root Explorer /system rw mounten:
im Terminal/ADB:
su (Superuser Anfrage erlauben)
rm /system/app/Superuser.apk
rm /system/xbin/su

oder halt einfach löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayfkay
woltri schrieb:
Und die Datei herunter geladen und entpackt hast Du?

Weil dann sollte das Verzeichnis ja eigentlich da sein.
Ja, ist da.
Hab es nur im Arbeitsplatz gesucht:blushing:
Hat alles geklappt, nur Titanium zeigt mir: KEIN ROOT:mad2:
Kann ja jetzt eigentlich nur noch an meiner B226 Firmware liegen, oder hat noch einer von euch eine Idee?!
hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...are-b226-ics-international.319461-page-4.html
hab ich schon geschaut, krieg ich aber auch nicht gebacken:sad:
Vorweihnachtliche Grüße
B
P.S.
hiermit ging es dann ohne meckern von Titanium:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460
Vielleicht kann es ja jemandem helfen
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche hilfe.
Und zwar habe ich das P1 neu bekommen und mich im Internet ein bisschen durch gelesen zum Thema Root. Bin dann auch so weit gekommen das ich Superuser drauf habe (über das Root Tool von Nixing) Aber wenn ich eine App wie zum Beispiel Titanium Backup installiere wird mir nur gesagt das ich keine Root Rechte hätte. Ich weiß nicht mehr weiter..

Ich hoffe das mir da jemand bei helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Nicky

PS: Ich habe HiSuite drauf und die Treiber heißen, unter ADB Interface: Android Adapter ADB Interface, und unter Tragbare Geräte: U9200. Mein System ist Windows 8 Pro (64bit) und auf dem P1 ist B219. CWM Recovery muss nicht drauf.

Nachtrag: Ich habe gerade auch noch mal versucht über fastboot in CWM zu booten um da dann SU über eine .zip zu installieren aber weiter als bis "< waiting for device >" komme ich nicht, das P1 ist aber im Fastboot Modus, schon über die Tastenkombi Power+VolDown und über adb.exe reboot bootloader versucht. Das CWM ist cwm_touch_recovery_viva_beta.img aus einem anderen Thread hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Gerätemanager (wenns sowas in Win 8 noch gibt) wie das gerät da heißt.

Wenn es "Blaze" heißt musst Du dem device von Hand einen anderen Treiber zuweisen (ADB-Device oder so... müsste hier irgendwo im Thread stehen), dann erkenn fastboot das Teil auch wieder ;)

Und frohe Weihnachten
 
Vielen Dank, ich war wohl zu blöd zu verstehen das "Blaze" bei fastboot umzubenennen ist und nicht etwa beim normalen betrieb des Gerätes :tongue:
Hat jetzt super Funktioniert :thumbsup: Einfach auf Android Platform Sooner Single ADB Interface stellen. Jetzt funktioniert auch endlich Titanium Backup.

Mit freundlichen Grüßen

Nicky
 
Hallo Leute
Bin vor kurzen stolzer Besitzer des Huawei ascend p1. Nun wollte ich mein Handy rooten, aber weiss nicht genau wie es geht. Ich hab die FW B226.
Im Internet finde ich nur Anleitung für die FW B113 und B115.


Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Welche Anleitung hast du denn gefunden? Viele gehen wahrscheinlich auch mit der B226.
Ich habe mein P1 über fastboot in cwm und dann mit einer zip gerootet, erst die B219 und später nach dem update auch die B226. Ich kann später nochmal eine kurze Anleitung zusammen stellen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Nicky
 
Nicky_xD schrieb:
Welche Anleitung hast du denn gefunden? Viele gehen wahrscheinlich auch mit der B226.
Ich habe mein P1 über fastboot in cwm und dann mit einer zip gerootet, erst die B219 und später nach dem update auch die B226. Ich kann später nochmal eine kurze Anleitung zusammen stellen ;)

Mit freundlichen Grüßen

Nicky

Wäre nett wenn du eine kurze Anleitung machst.
Bitte mit download link.


Danke für deine Hilfe.



Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.671
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.874
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.761
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten