Root und Recovery

Nein komplett ohne PC geht das beim p1 meines Wissens derzeit nicht

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ja schade, vielleicht gib's in Dresden jemand, der mein P1 robotet. Bier gib's gratis dazu:thumbsup:
 
Ist es möglich CWM fest zu installieren oder muss man jedes mal das CWM wieder durch den Pc booten?
 
@Zooza

Ja ist möglich, geht auch fast genauso ;)
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher,
aber ich meine das wäre anstatt "fastboot boot ./cwm_touch_recovery_viva_beta.img"
Dann einfach "fastboot flash ./cwm_touch_recovery_viva_beta.img".
Ich müsste da jetzt nochmal nach gucken, vielleicht auch einfach mal googlen,
die Fastboot befehle sind ja immer gleich bis auf die Datei.
 
Aso jo, stimmt hab die Befehle gar nicht gelesen sondern nur kopiert -_-
Danke!
 
Bitte ;)
 
Help :crying:

Nach mehreren Versuchen habe (denke ich mal) geschafft das P1 als "android sooner single adb blabla" zu installieren (aber weiterhin heisst es Blaze im geräte/drucker:confused:)
Wenn in der Eingabeaaufforderung wie geschrieben "fastboot etc" tippe passiert aber nichts. Siehe Bild. Das Handy bleibt im bootloader modus (ändert sich nicht), Huawei logo leuchtet und das war's...

(B130 JB alpha)
 

Anhänge

  • Fastboot.JPG
    Fastboot.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 307
Ja weil die Syntax falsch ist. Du musst "fastboot boot name_des_recovery.img" eingeben ohne dem "./"
Deswegen bringt er dir ja die Auflistung wie man den Befehl "fastboot" richtig nutzt.

Das Image muss sich natürlich in dem gleich Ordner "platform-tools" befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahham Danke. Aber geht immernoch nicht :/
 

Anhänge

  • Fastboot2.0.JPG
    Fastboot2.0.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 205
  • platform-tools.JPG
    platform-tools.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 202
Ändere den Imagenamen mal einfach auf "cwm.img", vll ist ihm die Syntax zu lang...

Aber solange im Gerätemanager "Blaze" steht geht da eh nix. Hast du den PC mal neugestartet nach der Treiberinstallation während das Handy per USB-Angeschlossen ist (im Bootloader) ? Dann sollte es passen.
 
Danke, ich werde es versuchen.

edit: Neustart erledigt
 

Anhänge

  • geräte manager.JPG
    geräte manager.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 231
  • geräte-drucker.JPG
    geräte-drucker.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 227
Also so ist es auf alle Fälle korrekt, im Gerätemanager steht das richtige drin. Mal blöd gefragt: Hast du auf dem Handy auch "USB-Debugging" aktiviert? Findet sich unter "Entwickleroptionen". Und ganz wichtig: Falls die HiSuite installiert ist, die vorher komplett beenden !
 
:scared::crying::cursing:

Ach es ist toll. Hat Jemand dann weitere Ideen..?

Bittebittebitte :wubwub:

Lumpy@ Danke, die Einstellungen sind o.k. Aber das Problem liegt woanders, so sieht es aus...
 
Kein windows benutzen :). Ich hab den Käse ja auch gerootet, sollte schon gehen. Versuchs mal mit twrp.

Btw. Name/Länge vom image is egal. usb debugging is für fastboot unerheblich.

Edit: wenn du willst von versuch ich ein boot image zu erstellen wo man mit adb ne root shell bekommt, bin aber nicht sicher ob ich die nötigen default.prop änderungen noch im kopf hab bzw. auf die schnelle finde?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hihi Danke Dir! Aber ich bin ein echter Laie-Wurzel auch mit Windows - es ist noch nicht die Zeit gekommen um mit Linux Bekanntschaft zu machen :biggrin:

Ich lasse die B130 und werde gerade auf die B532 upgraden, die xda Leute behaupteten sie sei schon wieder root fähig.
Mal sehen - ich melde mich bestimmt wieder!



edit.: in der B130 ist die Kamera der Hammer, cca 500% Verbesserung :thumbsup:
 
Die B532 kann man rooten.
Da lässt sich ohne probleme TWRP oder CWM installieren.
 
Ich behaupte einfach mal die B130 auch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir gehts eigentlich wie bei jeder anderen Rom auch und sollte so ähnlich aussehen:
attachment.php


Falls die Update Zip zickt kann man auch mit adb pushen. Einfach im twrp/cwm mount system durchführen, dann pushen, dann chmod 06755.
 

Anhänge

  • p1-fastboot-twrp.png
    p1-fastboot-twrp.png
    26 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
morpheus620 schrieb:
Die B532 kann man rooten.
Da lässt sich ohne probleme TWRP oder CWM installieren.

Na also. Und wie kann ich sie installieren?
"Version list fail" oder ähnliches steht geschrieben.

ich habe die b130 jetzt. Auch JB. Was denn..?

Eehm... Build.prop ändern :confused: Es ginge nur mit Root :cursing:

edit2.0: downgrade zur b123, dann Build.prop ändern-..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Erst downgraden.
Aber auf 219 oder 229.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.667
Luthic
L
D
  • davale
Antworten
7
Aufrufe
2.868
reraiseace
reraiseace
N
  • neudroide
Antworten
9
Aufrufe
1.759
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten