Root und Recovery

  • 645 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root und Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
jayfkay

jayfkay

Stammgast
Nein komplett ohne PC geht das beim p1 meines Wissens derzeit nicht

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dresden51

Neues Mitglied
Ist ja schade, vielleicht gib's in Dresden jemand, der mein P1 robotet. Bier gib's gratis dazu:thumbsup:
 
Z

Zooza

Neues Mitglied
Ist es möglich CWM fest zu installieren oder muss man jedes mal das CWM wieder durch den Pc booten?
 
Nicky_xD

Nicky_xD

Ambitioniertes Mitglied
@Zooza

Ja ist möglich, geht auch fast genauso ;)
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher,
aber ich meine das wäre anstatt "fastboot boot ./cwm_touch_recovery_viva_beta.img"
Dann einfach "fastboot flash ./cwm_touch_recovery_viva_beta.img".
Ich müsste da jetzt nochmal nach gucken, vielleicht auch einfach mal googlen,
die Fastboot befehle sind ja immer gleich bis auf die Datei.
 
Z

Zooza

Neues Mitglied
Aso jo, stimmt hab die Befehle gar nicht gelesen sondern nur kopiert -_-
Danke!
 
Nicky_xD

Nicky_xD

Ambitioniertes Mitglied
Bitte ;)
 
chyt

chyt

Fortgeschrittenes Mitglied
Help :crying:

Nach mehreren Versuchen habe (denke ich mal) geschafft das P1 als "android sooner single adb blabla" zu installieren (aber weiterhin heisst es Blaze im geräte/drucker:confused:)
Wenn in der Eingabeaaufforderung wie geschrieben "fastboot etc" tippe passiert aber nichts. Siehe Bild. Das Handy bleibt im bootloader modus (ändert sich nicht), Huawei logo leuchtet und das war's...

(B130 JB alpha)
 

Anhänge

Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ja weil die Syntax falsch ist. Du musst "fastboot boot name_des_recovery.img" eingeben ohne dem "./"
Deswegen bringt er dir ja die Auflistung wie man den Befehl "fastboot" richtig nutzt.

Das Image muss sich natürlich in dem gleich Ordner "platform-tools" befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Ändere den Imagenamen mal einfach auf "cwm.img", vll ist ihm die Syntax zu lang...

Aber solange im Gerätemanager "Blaze" steht geht da eh nix. Hast du den PC mal neugestartet nach der Treiberinstallation während das Handy per USB-Angeschlossen ist (im Bootloader) ? Dann sollte es passen.
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Also so ist es auf alle Fälle korrekt, im Gerätemanager steht das richtige drin. Mal blöd gefragt: Hast du auf dem Handy auch "USB-Debugging" aktiviert? Findet sich unter "Entwickleroptionen". Und ganz wichtig: Falls die HiSuite installiert ist, die vorher komplett beenden !
 
chyt

chyt

Fortgeschrittenes Mitglied
:scared::crying::cursing:

Ach es ist toll. Hat Jemand dann weitere Ideen..?

Bittebittebitte :wubwub:

Lumpy@ Danke, die Einstellungen sind o.k. Aber das Problem liegt woanders, so sieht es aus...
 
vetzki

vetzki

Philosoph
Kein windows benutzen :). Ich hab den Käse ja auch gerootet, sollte schon gehen. Versuchs mal mit twrp.

Btw. Name/Länge vom image is egal. usb debugging is für fastboot unerheblich.

Edit: wenn du willst von versuch ich ein boot image zu erstellen wo man mit adb ne root shell bekommt, bin aber nicht sicher ob ich die nötigen default.prop änderungen noch im kopf hab bzw. auf die schnelle finde?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
chyt

chyt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hihi Danke Dir! Aber ich bin ein echter Laie-Wurzel auch mit Windows - es ist noch nicht die Zeit gekommen um mit Linux Bekanntschaft zu machen :biggrin:

Ich lasse die B130 und werde gerade auf die B532 upgraden, die xda Leute behaupteten sie sei schon wieder root fähig.
Mal sehen - ich melde mich bestimmt wieder!



edit.: in der B130 ist die Kamera der Hammer, cca 500% Verbesserung :thumbsup:
 
M

morpheus620

Android-Guru
Die B532 kann man rooten.
Da lässt sich ohne probleme TWRP oder CWM installieren.
 
vetzki

vetzki

Philosoph
Ich behaupte einfach mal die B130 auch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir gehts eigentlich wie bei jeder anderen Rom auch und sollte so ähnlich aussehen:


Falls die Update Zip zickt kann man auch mit adb pushen. Einfach im twrp/cwm mount system durchführen, dann pushen, dann chmod 06755.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
chyt

chyt

Fortgeschrittenes Mitglied
morpheus620 schrieb:
Die B532 kann man rooten.
Da lässt sich ohne probleme TWRP oder CWM installieren.
Na also. Und wie kann ich sie installieren?
"Version list fail" oder ähnliches steht geschrieben.

ich habe die b130 jetzt. Auch JB. Was denn..?

Eehm... Build.prop ändern :confused: Es ginge nur mit Root :cursing:

edit2.0: downgrade zur b123, dann Build.prop ändern-..?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Genau.
Erst downgraden.
Aber auf 219 oder 229.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2