TWRP Recovery für das Ascend P1

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP Recovery für das Ascend P1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P1 im Bereich Huawei Ascend P1 Forum.
M

morpheus620

Android-Guru
Zuletzt bearbeitet:
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und Danke für die Downloads.
Nun habe ich mich schon mehrfach belesen, wie ich das TWRP auif mein Handy bekomme. Irgendwie komme ich mit den Dateien immer durcheinander. ob ADB oder ABD-tools. Weiss halt nicht wo ich was z.B. von der entpackten TWRP hinschieben soll.
Vielleicht hast du ja noch ein tollen Hinweis wo ich es in einfacher Form, gern auch bildlich, erklärt bekommen kann.
Wie gesagt, einmal das TWRP auf den Handy, kann ich damit dann umgehen.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe schon vieles jetzt verstanden. Bin auch weit gekommen., bis "waitet Devices" . da gings echt nicht mehr. Habe mich in deinen Links belesen. trotzdem, wo finde ich den "Geräte und Drucker-Blaze" ? Verstehe das nicht.
 
M

morpheus620

Android-Guru
Dann wurde das Handy nicht richtig erkannt. Und das findest du im Geräte-Manager. Dort musst du mal schauen ob das P1 richtig erkannt wurde.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Also im Geräte manager zeigt mir an unter andere Geräte:
Android Phone
- Android Adapter ADB Interface Habe auf aktualisierung gedrückt
Meldung kam " Gerät ist auf den neuesten Stand"

Bei Oberbegriff unbekanntes gerät ist ein Ausrufezeichen.

Wo müsste ich denn am PC suchen, bzw. wo was erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Und das zeigt er an wenn du das P1 im Fastboot Modus hast ?
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, so nach vielen probieren hats geklappt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe mic nach dieser Anleitung gerichtet:[How-To] Root Huawei P1 - Android 4.1.1 Build B315!.
Das TWRP habe ich aber damit noch nicht auf mein Handy.installiert. Kann also nur übern PC auf TWRP zugreifen
Hätte es aber gern direkt auf Handy.Also unabhängig vom PC
Weiter unten in der Anleitung steht ja so etwas wohl. Aber verstehe ich nicht ganz. Bin halt 60plus.
Vielleicht halt nochmal mit einfachen Worten für mich erklärt? Danke.
Dann nerve ich auch sicher nicht mehr. ;)
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
habe es nochmal probiert, Die letzten teilen im CMD Fenster waren dann:
adb-tools flash recovery recovery.img es folgte.
sending "recovery" (7704 KB) ......OKAY
writing "recovery".............OKAY
adb-tools>fastboot reboot
rebooting......

Handy runter gefahren, Neu gestartet. PowerTaste und Vol, laut/leise gedrückt gehalten über Logozeichen hinaus ca. 30sek. nix passierte.


Es zeigt mir doch an, das TWRP auf mein Handy gesendet wurde. Oder?
Finde es aber weder auf den internen speicher noch auf der SD karte. Müsste doch wo zu lesen sein?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Das siehst du nicht auf dem Internen Speicher. Und TWRP ist jetzt drauf. Kann mich noch erinnern das es da ein Bug gab. Da kam man nicht über die Tastenkombination ins Recovery. Versuche es mal weiter bis es geht.
Ist es denn gerootet ?
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber die Tastenkombi Vol laut/leise und Power gleichzeitig stimmt?
Habe übrigens noch ein G510, dort sieht man übrigens auf sdcard1 das installierte TWRP. Und dort kommt man mit Power und Vol Laut ins TWRP.
Aber ich versuche es weiter.
Und ja, Rootcheck sagt ok.
Schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:
M

morpheus620

Android-Guru
Dann installiere dir mal eine App aus dem PlayStore mit der du ins TWRP rebooten kannst.

Und ja,die Tasten-Kombi passt. Müsste eigentlich ins TWRP booten.