[Anleitung] Installieren von TWRP 2.6.3.0 - 2.8.1.0 und Root

Ja, sicher doch
...nach dem du den 1. Post gelesen und durchgearbeitet hast.

OT: Herr Ober, an Tisch 7 ist gerade ein Gast gekommen und möchte sofort essen, ohne zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit cwm hatt ich nie Probleme ein backup auf ein anderes baugleiches Handy auf zu spielen ( 1:1 das selbe Handy).

Mit twrp scheint das nicht zu klappen, es schreibt immer spezifische Ordner etc. hat bei mir jetzt öfters nicht geklappt!?

was mache ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bauita schrieb:
mit twrp scheint das nicht zu klappen, es schreibt immer spezifische Ordner etc. hat bei mir jetzt öfters nicht geklappt!?

Die Sicherungsformate von TWRP und CWM (Partition recovery) sind nicht gleich. Entweder oder.

Generell gilt, 3 Partitionen welches ein/jedes Smartphone braucht sind: boot, system, data.

Für einen 1:1 clone auf baugleiches Phone ggf. noch: internal storage.

Die Partitionen (efs, misc, modem usw.) sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Und nicht durcheinanderbringen, Partitionbackup (raw+gzip) vs. ROM (flashable zip) vs. App (apk).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauita
mratix schrieb:
Die Sicherungsformate von TWRP und CWM (Partition recovery) sind nicht gleich. Entweder oder.

Generell gilt, 3 Partitionen welches ein/jedes Smartphone braucht sind: boot, system, data.

Für einen 1:1 clone auf baugleiches Phone ggf. noch: internal storage.

Die Partitionen (efs, misc, modem usw.) sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Und nicht durcheinanderbringen, Partitionbackup (raw+gzip) vs. ROM (flashable zip) vs. App (apk).


Das ist mir alles soweit klar, aber ich erläuter dir mal was ich meine.

Ich habe ein Backup (system, data, boot) auf externer sd gemacht... Ins baugleiche Handy gesteckt. Twrp Zeit das back nicht an. ( also ob da keins wäre).

Karte wieder ins quell Handy back wird von twrp angezeigt...

Es scheint bei twrp nicht ohne weiteres zu gehen... Mit cwm ging dies immer ganz einfach.

Edit. Hatt mich in meinem Start Post ungünstig ausgedrückt....
 
Das wird so auch nicht gehen. :winki:

Schau dir mal den Backup-Ordner genau an. Unter den Backups hast du noch einen weiteren Ordner, der den Namen der Seriennummer des Gerätes trägt. In diesem befindet sich das Backup.
Ich habe noch nicht probiert, Nandroid auf baugleiche Geräte zu schieben, aber stecke mal die Karte in das neue Geräte und führe dort ein Backup aus. Kopiere dann das Backup vom alten Gerät in den neu erstellten Ordner. Das sollte eigentlich funktionieren...
 
@bauita aah ok, nun verstehe ich

@MarkusK genau. Das ist der Knackpunkt. It's not a bug, it's a feature.
TWRP zeigt nur die Backups der gleichen SN. Damit stellt man sicher, dass kein falsches Backup von einem anderen Smartphone draufgespielt wird.

Bei zwei baugleichen LG G2 hab ich es ausprobiert.

Das Quellbackup muss inkl. Datumordner in den Zielordner des neuen Gerätes. Also

/sdcard1/twrp/backups/sn-alt/datum/* > /sdcard1/twrp/backups/sn-neu/datum/*
 
Ach ja, das Datum-Verzeichnis habe ich glatt unterschlagen. Aber das hast du ja alleine rausgefunden :thumbup:
 
was ist eigentlich der twrp mode in philz ?
 
Vermutlich wird dann das Nandroid für TWRP lesbar abgelegt. Aber Philz hat doch nichts mit dem Threadtitel zu tun?!
 
  • Danke
Reaktionen: bauita
MarkusK schrieb:
Vermutlich wird dann das Nandroid für TWRP lesbar abgelegt. Aber Philz hat doch nichts mit dem Threadtitel zu tun?!

Twrp mode hat schon was mit dem threadtitel zun, müsste doch einleuchten.
 
Du fragst Fakten zu einem Recovery ab, um das es hier gar nicht geht. Hier geht es um TWRP und nicht um Philz. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: feivel84
Moin,

ich bin ein totaler Anfänger und habe noch nie ein Handy Geflasht... Ich hoffe ich bekomme das irgendwie hin.
[doublepost=1447529047,1447528999][/doublepost]
MarkusK schrieb:
Du fragst Fakten zu einem Recovery ab, um das es hier gar nicht geht. Hier geht es um TWRP und nicht um Philz. Danke.


Siehst ich bin ein Anfänger :D Sry
[doublepost=1447530156][/doublepost]Ich kenne die Fachbegriffe natürlich nicht. Ich suche halt eine reine Android Software ohne diesen Blootware kram oder wie das heißt..
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Dann schau dich mal hier um:
Custom-ROMs für Huawei Ascend P6

Du bist wieder im falschen Thread gelandet. Darum mein höflicher, aber ernst gemeinter Hinweis, dich erst einmal einzulesen und in Ruhe im Forum anzukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: feivel84
Will mein P6 jetzt auch rooten und dann auf CyanogenMod wechseln. Ist es mit der Version B635 möglich weil hier immer die rede von B5xx ist. Und gehen die Daten dabei Verloren oder kann ich bevor ich CM 11 rauf mache noch TitaniumBackup benutzen?
 
Da du komplett alles neu machst sind natürlich alle Daten weg.
Mit titanium kenne ich mich nicht aus.
Mit der Version sollte es auch gehen.
 
Gilt diese Anleitung auch beim T6C mit Android 5.1?
 
Gibt es eine Root-Routine für das P6 mit Android 6?
Ich habe bisher nur Infos zu Android4-Versionen gefunden.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.788
MarkusK
MarkusK
AceAce
Antworten
32
Aufrufe
7.642
MarkusK
MarkusK
Tranze
Antworten
6
Aufrufe
3.296
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten