[Anleitung] Installieren von TWRP 2.6.3.0 - 2.8.1.0 und Root

Habe mich MaK gegooglet das p6 hat bootloader unloock standart mäßig.
Bei mir war hisuite das Problem. Habe mir Zeit gelassen beim einrichten.
Phone an den PC. ( debugging erlauben) hisuite als Übertragung und dann waren bis Aktes fertig ist.
Dann ging alles wie beschrieben.

Danke
 
@Sega

Beantworte mir noch einmal folgende Fragen:


  1. Welche Version hast du jetzt ? ( B510 )
  2. Von welcher Version kommst du ? ( B610 )
  3. Ist dein Gerät gerootet ?
Danach werde ich dir ne update.app basteln die du flashen musst.
Aber vorher alle Daten sichern.
Den Bootloader unlocken. (Alle Daten könnten gelöscht werden)
Danach kannst du die neue Version (B***) flashen .

Jacob69

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

okadererste schrieb:
Habe mich MaK gegooglet das p6 hat bootloader unloock standart mäßig.
Bei mir war hisuite das Problem. Habe mir Zeit gelassen beim einrichten.
Phone an den PC. ( debugging erlauben) hisuite als Übertragung und dann waren bis Aktes fertig ist.
Dann ging alles wie beschrieben.

Danke

Möglicherweise ist durch das Branding von Vodafon weiterhin der Bootloader locked.....

Jacob69
 
Danke Jacob69 aber es läuft nun.
Es kann sein dass es hier dran scheiterte "dann mit der Tastenkombination "power" + "volume+" + "volume-" im Recovery starten lassen, solange gedrückt halten bis ein blauer Bildschirm "teamwin" erscheint und dann los lassen".
Ich musste direkt beim huawei ascend logo loslassen (obwohl ich das vorher schon gelesen hatte und auch mal probiert hatte) aber dann gings irgendwann, nachdem ich TWRP zum 4-5ten mal geflashd hatte.
Bootloader is aber immer noch locked - gerade mal geschaut -, aber es lief.


Falls es mal nen Vodafone user braucht:

Die P6-U06V100R001C00B610 ist hier zwar nicht gelistet aber es läuft ohne Probleme durch. Es gibt zwar ein offizielles Vodafone update aber das wird werder per HiSuite noch übers Handy angeboten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-b510-android-4-4-2-mit-emui-2-3.577188.html

Danach mit Jacobs Anleitung.
cm-11-20140512-UNOFFICIAL-hwp6_u06 die lief sehr bescheiden, aber mit der CM11-20141011-UNOFFICIAL-hwp6_u06 hab ich bisher keine probleme und alles wird bisher erkannt.
 
Was ist an der 610 besser?
 
Nichts ! ? !
 
Ich habe mal eine frage.

Ich benutze 2.6 da ich JB drauf habe.
Jetzt flashe ich mir eine Rom die auf KK basiert.
Was passiert mit TWRP das ja nicht mehr dafür ausgelegt ist.
 
Ganz einfach...
Willst du Kitkat, brauchst du Version 2.8.1.0. Willst du Kitkat über die dload Methode installieren, musst du vorher die Stock recovery.img flashen.
Jacob69
 
Nein das ist nicht was ich meine.

Ist auch nur eine rhetorische Frage.

Was passiert mit twrp oder dem Telefon.

Man hat die b520 drauf die ja 4.2 also JB.
Jetzt macht man twrp 2.6 drauf. Alles geht und läuft gut.
Jetzt will man zu KK wechseln. Also flache ich eine KK ZIP
Was passiert jetzt man hat ja ein versionswechsel gemacht.
Im ersten post steht ja das 2.6 für JB ist und 2.8 für KK.
Da liegt ja das Problem. Ich brauche 2.6 um KK zu flashen und dann.

Mein System läuft ist halt nur eine Frage die mich interessiert.
 
Du musst leider erst eine original KK-Version installieren, denn es werden einige wichtige Dateien ersetzt (z. B. boot.img) anders geht es nicht. Danach kannst du wieder TWRP drauf packen.

Jacob69
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ok Danke.
Wie gesagt bei mir läufts.

Im fall eines wechsels ,erst die stock recovery wieder herstellen.Dann das Üpdate und danach wieder TWRP flashen.

OT. Die 2.8 er version sieht schon sehr Bunt aus. Sehr LL lastig. Ist aber auch ein gutes stück schneller.
 
also da ich mit dem gedanken spiele mir emui 3.0 zu flashen und hier fleissig mitlese müsste ich im prinzip so vorgehen mit twrp wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe:
meine aktuelle firmware ist custc432d520 4.4.2,jetzt müsste ich also
twrp 2.8.1.0 installieren????????
wie gehe ich dann weiter vor welche firmware spiele ich nun auf um auf emui3.0 zu kommen und wie genau gehe ich da vor???
wenn das nun erledigt ist kann ich dann wieder zurück auf die 520 wenn das offizielle uptade kommt??
 
Mach dir twrp 2.8 drauf und dann die b709 ( link)
Gapps sind nicht dabei aber Root ist schon integriert.
Das ist die b709 kangvip-tools.V2



https://mega.co.nz/#!VQMgASDY!1DpVE2Dcde0-NLYSIevUoKDhVMB6DEMXM2WmTh-0PxI
Gapps Google Apps (GAPPS) für Android 4.4.x 01.03. - Download | ZDNet.de

Kangvip-tools?

Anpassen von Navbar,Statusbar,Multi screen, shortcuts,Bootsound oft und paar andere guten Sachen.
Ich habe noch die original, also nicht die V2 drauf. Ob bei der v2 das umstellen des dpi wert sauber geht kann ich nicht sagen.
Bei der ersten Version ging es nicht.
Ansonsten eine geile Rom die richtig gut läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
bin immer noch mit mir am kämpfen,aber erstmal danke für deine infos:thumbsup::thumbsup:
 
also wenn ich trp drauf gemacht habe installiere ich die b709 auf der sd karte in den downloadordner und dann?
normal updaten wie sonst auch oder anders?
wie schaut es dann mit den gapps aus mus ich die dann auch nochmal flasen oder wie gehe ich da vor
kleine anleitung wäre nicht verkehrt also von anfang an.....
 
Ist jetzt aber ot..
Hast du root dann lade dir aus dem stör quickboot.
Damit kommst du einfacher ins recovery

Hat du kein root mach das tel. aus jetzt drückst und hällst alle drei tasten dis du in der recovery bist
Jetzt wipest du cache,dalvik,system .
Gehe jetzzt auf install und wählst die 709 ZIP und klick auf Mord und wählst die gapp zip und wächst den Regler nach rechts. Danach wipe dalvik-cache und reboot.
Fertig.
Hört sich schwieriger an als es ist
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
Kann ich per TWRP 2.8.1.0 von der "B708 Repack NeoArnet V3" (ohne Root) direkt zu der "B708 KangVIP tools RePack BbN" flaschen???
 
Das sollte ohne Probleme funktionieren. Mache bitte vorher einen Fullwipe (System, Data, Cache, Dalvik Cache).
Jacob69
 
Hallo Leute ich suche nach einem einwandfreiem TWRP Download für mein Ascend P6-U06.Wäre schön wenn ich von euch Downloads oder Links bekommem könnte.
 
Mmmmm ?
1. post z.b
 
Könnte mir bitte jemand in einer Unterhaltung erklären wie ich diese Downloads genau auf mein Gerät bringen soll. Z.B mit der cmd Konsole. Wäre echt toll.
:biggrin:
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.786
MarkusK
MarkusK
AceAce
Antworten
32
Aufrufe
7.640
MarkusK
MarkusK
Tranze
Antworten
6
Aufrufe
3.295
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten