[Anleitung] Installieren von TWRP 2.6.3.0 - 2.8.1.0 und Root

Xposed is hier ein gutes Stichwort.
Ich Weiss das wir beide die B510 mit TWRP in kombo mit Xposed das Handy geschrottet haben.
Aufpassen. Erst sieht alles in Ordnung aus, aber nach dem ersten Reboot von Xposed landet ihr im Bootloop.

@andreat wenn Device Not found bei adb steht, muss das Phone per USB angeschlossen sein und dann aus dem TWRP in den bootloader restartet werden
 
Ich hoffe doch, das ihr Xposed 2.51 nehmt und GravityBox 2.98 das sind die einzigen Versionen die korrekt laufen.

Jacob69
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat und ErnstM05
Das wusste ich nicht, danke für den Tipp... Wenn ich mal Mut habe, teste ich es mal...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
... Und bitte berichte. Mich interessiert es auch.
Ich bin nicht auf die gravitybox scharf, sondern den lbe securitymanager. Ein feines berechtigungstool.
 
Hallo
Ich habe ein bootloop problem mit TWRP 2.7.0.0 . Ich komme von der aktuellen B510. Um nun Omnirom zu installieren habe ich ein wipe gemacht wie es in der Anleitung von Omnirom steht. Nach dem wipen bekam ich einen bootloop im TWRP ( ein blauer Bildschirm mit Teamwin aber keine Tasten mehr). Da bin ich mit Mühe und Not heraus gekommen. Bei einem nochmaligem wipen genau dasselbe Problem.
Hängt dieses Problem mit der B510 Rom zusammen bzw. hätte ich das Problem nicht wenn ich ein chinesisches Kitkat vorher installiert hätte ?
Inzwischen gibt es auch TWRP 2.7.1.0 , wenn ich das richtig gelesen habe wurde hier jetzt auch der Kernel von der B510 übernommen. Wäre das dann die bessere recovery Version in meinem Fall ?

Mfg
Holger
 
Loveboat schrieb:
... Und bitte berichte. Mich interessiert es auch.

Xposed Framework 2.5.1 funktioniert problemlos mit dem P6 und B510, B132, B125 und B118.
Das die Versionen, mit denen ich Xposed laufen hatte bzw habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Loveboat und ErnstM05
Top der rider!
Bin wieder mit dem lbe security Master unterwegs, was übrigens die deluxe Variante der berechtigungsmanager ist! :) :) :)

Also mit xposed nur bis zur Version 2.5.1 gehen, dann ist alles in Ordnung. Bei neueren Versionen dürft ihr euer System neu aufsetzen!
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Bleibt bitte beim Thema. Hier gehts nicht um Xposed Framework, sondern um TWRP und wie man es auf das P6 bekommt.
 
Das stimmt nicht ganz. Man crasht sein p6 in kombo mit TWRP und Xposed >2.5.1
Ich finde schon, dass das hier seine Berechtigung hat.
 
Loveboat schrieb:
Das stimmt nicht ganz. Man crasht sein p6 in kombo mit TWRP und Xposed >2.5.1
Ich finde schon, dass das hier seine Berechtigung hat.


Ich möchte nicht deine Fähigkeiten in Frage stellen aber ich widerspreche dir mit deiner Aussage. Unterlasse doch bitte deine Aussage, das man das P6 crasht mit dieser Kombination. DAS STIMMT NICHT SO.
Ich habe dieses Szenario B510 - TWRP unzählige Male durch gespielt um zu verstehen, um heraus zu finden warum es zu einem Bootloop kommt. B510 ist wohl doch etwas eigenwillig.
boot.img immer wieder neu geflasht, recovery.img der unterschiedlichsten Versionen geflasht um danach TWRP zu flashen. Ich kann mir den Bootloop bis jetzt noch nicht erklären. Mal funktioniert es wunderbar, mal gibt es Probleme.
Ich zitiere aus einem Beitrag von mir:
Jacob69 schrieb:
Wie geht das mit den Babys machen ????? Lasst ihr euch das auch zeigen, gibt es ne One Klick Lösung... neeee... ihr probiert solange bis es klappt und wenn da was kaputt geht, dann wart ihr halt nicht vorsichtig genug gewesen :flapper::flapper::flapper:

Es gibt vielleicht noch keine 100%-ige Lösung aber das was hier angeboten wird .... das funktioniert: B510 - TWRP 2.7.1.0 - Root - Xposed 2.51 - GravityBox 2.98 - die bearbeitete systemui.apk (zum ausblenden des Provider in der Statusbar)..... , die einzige Vorraussetzung ist ein sauberes System, d.h. Downgrade zu B132, Installieren der B510 danach ein Fullwipe (cache, dalvik Cache, userdaten, internen Speicher), dann TWRP 2.7.1.0...restart... rooten, Xposed 2.51 installieren und zum Schluß alle anderen Apps installieren oder aus einem Backup einspielen. Alles in Allem, ca. 3 Stunden Arbeit und man kann sich freuen auf ein sauberes und funktionierendes System.

@ Loveboat
ich zitiere aus einem Beitrag von dir:

Loveboat schrieb:
Für mich ist das Ersetzen der originalen Systemui.apk mit der hier angebotenen leider keine Lösung.
Die Benachrichtigungsleiste oben fehlte gänzlich und zum eigentlichen Übel verschwand unten die Navigationsleiste, sobald ich eine app aufrief. Ich war sozusagen dann in der App gefangen. Nach dem Test eines zweiten Reboot, bootete das System eigenmotiviert. Auch ein dritter Reboot brachte keine Besserung in jediglicher Hinsicht für mich.
Hast du jegliche Fehler von deiner Seite ausgeschlossen ????? oder bist du dir sicher keinen Fehler begangen zu haben. wie hast du die systemui.apk in ein dein System integriert ? einfach in den system-Ordner kopiert ? Hast du vergessen die Rechte anzupassen ?, denn dann siehst du keine Benachrichtigungsleiste, geschweige denn die Navbar.

Bevor du irgend etwas behauptest, denke noch mal nach. Und wie Eingangs erwähnt: Ich möchte nicht deine Fähigkeiten in Frage stellen.

Ich biete hier keinen Schrott an !!!! Es funktioniert, wenn man kühlen Kopfes bleibt. Wer überhastet handelt, dem passieren Fehler.

In diesem Sinne....

Jacob69
 
Ich denke auch, man brickt sein Handy nicht, ich konnte es ja auch selbst retten, obwohl ich kein Experte bin....:D

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jacob69 schrieb:
Bevor du irgend etwas behauptest, denke noch mal nach. Und wie Eingangs erwähnt: Ich möchte nicht deine Fähigkeiten in Frage stellen.

Ich biete hier keinen Schrott an !!!! Es funktioniert, wenn man kühlen Kopfes bleibt. Wer überhastet handelt, dem passieren Fehler.

Du stellst aber meine Fähigkeiten in frage!
Ich habe nirgends unterstellt das hier iwas Schrott von dir ist.
Ich habe meine Erkenntnisse zur Verfügung gestellt. Das kann gerne nachvollzogen werden oder auch nicht.
Und des weiteren lese ich schon genau die Beiträge. Mir schon klar, daß man speziell unter Linux read/write Berechtigungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt aber so in deinen Beiträgen rüber. Nach deinen Fehler Beschreibung schließe ich daraus, das du was falsvh gemacht haben könntest. Ich versuche stets höflich zu sein. Fühle dich nicht angegriffen von mir.

Jacob69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal...:huh:

Können wir uns jetzt bitte wieder vertragen?!
Ach, und Kraftausdrücke wie "Anka**en" möchte ich hier nicht mehr lesen!

So, zurück zum Thema bitte :)
 
Kann hier jemand eine genaue Anleitung schreiben.
Ich kenne mich mit den Konsolen zeug nicht aus.
In der Anleitung steht was von c:\ ADB und so." gebe dies und das ein".
Ich habe das mal vor Jahren mit meinen Motorola gemacht.
Ich bin mehr so ein Icon klicker. ;( deswegen war mir Eroot ganz lieb. Da konnte man nicht viel falsch machen.
 
Das quickboot braucht man aber nicht zwingend, oder?
Welche Twrp Version wieder ihr verwenden? Normal doch die neuste.
 
Ich habe dieses quiCkboot noch nicht gebraucht.
 
Hallo Forum,
ich möchte nochmal zwei Fragen loswerden und hoffe ihr könnt mir helfen.
Zwischenzeitlich ist es mir mit Snupy's Hilfe gelungen ein Rollback von 4.4.2 nach 4.2.2. durchzuführen.
Dann habe ich mittels ADB versucht TWRP aufzuspielen, ich glaube es ist mir gelungen. Aber alle Versuche ins Recovery zu booten scheitern, der blaue TWRP-Bildschirm ist zwar immer zu sehen, das Menü erscheint aber es ist nicht nutzbar, es reagiert auf keine Eingabe. Darüber hinaus vibriert das P6 dann permanent. Ich interpretiere dieses als Warnung. o.ä.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Raffael
 
Sry, ich kenne das teamwin-menü nur als bedienbar.
Ich würde TWRP nochmal versuchen draufzuspielen ggf mal auch ne ältere bzw andere Version als wie du jetzt drauf hast.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.789
MarkusK
MarkusK
AceAce
Antworten
32
Aufrufe
7.646
MarkusK
MarkusK
Tranze
Antworten
6
Aufrufe
3.299
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten