[Anleitung] Installieren von TWRP 2.6.3.0 - 2.8.1.0 und Root

Gibts noch einen link von TWRP der geht? Hab seit gestern auch das p6. Eig ganz zufrieden.
 
Hi, schau mal hier.
 
Andreatandroid schrieb:
...
OMG unglaublich, wie man sich das leben selbst schwer machen kann.
Also 1. hatte ich auf dem PC im Bootloadermodus noch einen falschen Treiber und 2. Hatte ich auf dem Telefon eine SupSU.zip mit nur 13kB --> Da kann das nichts werden. Nun ist TWRP 2.7.1.0 drauf und alles funktioniert.

Gruß
André

ich glaube, dass ist im Moment auch mein Problem kann mir jemand sagen, wie und wo ich die PC-Treiber fürs P6 checke?

das twrp findet mein Telefon nicht und somit bootet das auch nicht neu :-(
 
jo, danke erstmal...

ich bin jetzt soweit, dass das Telefon in der Eingabeaufforderung angezeigt wird, mit adb devices wird es sichtbar - dann starte ich die .bat-Datei, eine neue Eingabeauuforderung wird gestartet, angeblich wird alles installiert und das Telefon startet neu - wenn ich dann ausschalte und mit der 3Finger (DethPunch) Version starte kommt immer der Druide und installiert mein B512 neu...

ist da vorher was falsch gelaufen?
ich weiß jetzt nicht weiter...
habe jetzt 2.7.1.0 u. danach 2.7.0.0 versucht, beides das gleiche Ergebnis :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

auf xda gibts ja schon die 2.8.0.0 wenn ich jetzt die bat entsprechend ändere, müsste ich doch die 2.8.0.0 GLEICH flashen können oder?
die Anleitung auf xda setzt die 2.7.1.0 voraus :-(

[RECOVERY][ Unofficially Open Recovery TWRP … | Ascend P6 | XDA Forums
 
ermal wieder: Danke für die Antwort ;-)

... habs aber vorher/inzwischen von einem anderem Rechner (meinem Laptop) noch mal mit der 2.7.1.0 probiert und von da an gings "gg"

ich habe jetzt diese "TeamWin" Geschichte !!!
SuperSu nach Anleitung upgedatet - nur das mit dem QuickBoot weiß ich nicht so recht... wozu brauche ich das überhaupt? Im PlayStore sind drei kostenlose zur Auswahl???

...habs dann erst mal sein gelassen und instalier jetzt nach Anleitung erstmal OmniRom...

puh, das war bis jetzt echt n Ackt!
 
Heute wurde bei xda Version 2.8 veröffentlicht.
Bitte den OP aktualisieren ;)
 
ROOT Genius - Android Oneclick Root Tool

Exe laden und installieren.
P6 anschließen und hisuite Öffnern .
Root Genius starten und Root clicken.
Durchlaufen lassen bis unten links Root steht.
USB debugging natürlich erst aktivieren.
Nicht wundern das Phone macht selbstständig ein Neustart.
Installiert wird Kinguser als rootprog.
 
  • Danke
Reaktionen: Jabitte
Ja, es funktionierte, obwohl das Prog nur bis angegebene 24% durchlief und ständig Neustart des P6 auslöste.
Das P6 vom USB zu trennen beendete den Spuk und es ist gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert der "fastboot flash recovery" Befehl nicht. Woran kann das liegen?

1. Ich verbinde das Handy mit dem PC
2. Übetragunsmodus: HiSuite und USB-Debugging: aktiviert
3. ich gebe den Befehl "adb devices" ein und sehe das Handy wird erkannt
4. ich gebe den Befehl "adb reboot bootloader" und das Handy bootet neu
5. Das Handy bleibt im "Huawei Ascend" Bootlogo stehen
6. Der Befehl "fastboot.exe flash recovery openrecovery-twrp-2.7.1.0.img" hat keine Wirkung.

Ich sehe nur "Flashing TWRP Recovery. < waiting for device >" weiter passiert nichts.
 
Cool, Flashify funktioniert auf dem P6? :)
Auf meinem Tab habe ich es schon häufig verwendet, aber mich irgendwie nicht getraut, es beim P6 zu testen :eek:
 
Flashify benötigt Root, oder? Und Root-Rechte habe ich nicht auf meinem P6
 
Dann roote es mit root Genius, geht sehr einfach.

Fürchte dich nicht wenn alles auf chinesisch ist, drück nur auf den Button.
Hab ich auch so gemacht:biggrin:
 
Raimund1 schrieb:
6. Der Befehl "fastboot.exe flash recovery openrecovery-twrp-2.7.1.0.img" hat keine Wirkung.

Das muss auch

fastboot flash recovery [Dateiname]

heißen.
Funktioniert das überhaupt, wenn man fastboot.exe schreibt?

Läuft die HiSuite noch im Hintergrund? Wenn ja, unbedingt abschalten.

Versuche es mal im MTP Modus
 
Hab nun twrp seit dem Update B520 drauf.
Wie sieht es denn mit weiteren Updates aus?
Lassen sich diese weiterhin wie ohne twrp installieren?
Wie sind da Eure Erfahrungen?
 
wenns gerootet ist nicht mehr,hab versucht die 520er über TWRP zu flashen,ging nicht.
hab dann,wie schon geschrieben,die 704 geflasht,ist ein repack.
die 707 bekomm ich auch nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Also geht die interne Huawei Update Funktion nicht mehr?
Hat das jemand mit TWRP schon mal probiert?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.784
MarkusK
MarkusK
AceAce
Antworten
32
Aufrufe
7.637
MarkusK
MarkusK
Tranze
Antworten
6
Aufrufe
3.294
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten