Ascend P6 übertakten

Zur Zeit benutze ich TricksterMod dazu. So kann man wenigstens den Standardtakt höher setzen, was zur Folge hat dass die Lags beim scrollen deulich weniger sind und das System allgemein spontaner reagiert.
Die mitgelieferten Governor sind leider nicht grad die besten. Wobei ondemand noch etwas spontaner reagiert als k3hotplug.
Mir 600-1500mHz, ondemand , io 1024 cfq, und TCPmw3 läuft das P6 aber schon mal sehr flüssig ohne merklich Mehrverbrauch beim Akku.
Ich denke ein ordenlicher CustumKernel würde das P6 auf ein ganz anderes Level heben. Wer hat Ahnung?
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Ich glaube eher, es sind die Treiber.DIe Hardwareanforderungen für Spiele steigen zwar schon aber die meisten Spiele laufen "schon" auf ner Adreno 305 oder ner Mali 400 MP4.
 
D.h das P6 hat eigentlich ne gute Hardware für Games, nur nicht die Treiber Anforderungen? Auf dem Datenblatt hatte ich Max 30 fps gelesen, wie das HTC One

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem ist halt, dass das System scheise auf die CPU abgestimmt ist. Normalerweise müsste das P6 dem Google Nexus 4 den Rücken zeigen

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö, der SoC ist nicht schlecht aber weit vom S4 entfernt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.247
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.997
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.182
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten