Ascend P6 übertakten

Roraty

Roraty

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich wollte nur mal fragen, ob man den K3V2 im Ascend P6 übertakten kann. So auf 1,7 -2 Ghz eventuell. Wenn ja, wie?

Danke schonmal

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DrRammel
Wird es denn nicht schon so heiß genug?
Oder ist das nur die Frage nach der Möglichkeit?
 
wieso willst du das P6 übertakten? wie Fazerlike schon schrieb, ich finde auch das es schon so bei Beanspruchung warm genug wird...... und dann noch übertakten? Davon abgesehen bringt es eh ziemlich wenig, eher im Gegenteil. Übertakten bei Smartphones ist total sinnlos. Davon abgesehen ist die CPU im P6 eh nicht die beste d.h. nicht auf Gaming ausgelegt von daher nochmal die Frage wieso übertakten????? Es bringt nur Nachteile wie einen schnelleren und höheren Akkuverbrauch.....
 
Dan hab ich mir wohl das falsche Handy gekauft :p Es ist doch eher das Busines Handy. Gaming währe wohl das Nexus 5

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute!
Weiß jemand wie man die CPU des P6 übertakten kann und wenn: wie weit und mit welcher app am besten?
Ich habe leider aber die Befürchtung dass der Standard-Kernel das nicht unterstützt... oder? :(

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit welchem grund....

das p6 wird doch so schon heiß genug

der stock kernel unterstützt das nicht...ich glaube es gibt nicht mal einen custom kernel für das p6 der oc unterstützt, zumindest zu meiner p6 zeit gab es keinen

sollte es einen geben dann berichtigt mich....
 
Hi. Es gibt einige grafisch ziemlich aufwendige Spiele, die nicht richtig laufen, deshalb ;)
Trotzdem danke für deine Antwort. Muss ich es wohl lassen wenns nicht geht.
Gruß DEVIL

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
das liegt an der gpu....ist leider nicht die stärkste...aufwendige spiele laufen nur auf minimum sauber...

beste beispiel ist das spiel riptide welches vorinstalliert ist...

und da würde auch kein oc was bringen
 
Jup hab ich auch gemerkt mit der GPU...
Schade eigentlich, da hat man so ein leistungsstarkes (+teures) Smartphone und man kann nicht wirklich viel daraus machen :(
Ich weiß nicht ob Huawei das beim P7 besser gemacht hat aber ich wills hoffen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
wer sagt denn das die cpu bzw gpu stark ist....die stammt von 2012
vorteil vom p6 ist das es gut aussieht...

und solange das gerät läuft ist doch alles gut...

du kannst auch eine cr draufhauen in der hoffnung das die spiele besser laufen..
über welche spiele reden wir eigendlich

das p7 wird leistungsstärker sein laut benchmarks
 
Jo ich hatte schon mal dran gedacht, cm11 o.ä. zu flashen, hatte bisher aber immer keine Zeit :D
Wir sprechen bspw. von Real Racing 3, das läuft nur in einer veralteten Version (die sowieso besser ist als die neue) und mit der app RR3 GFX (niedrigste Grafikeinstellung)
Außerdem sprechen wir noch von Frontline Commando 2 (das 1. lief super)
Wobei ich mir ziemlich sicher bin,dass es bei RR3 nicht am P6 liegt sondern einfach daran, dass das Spiel nicht für den Prozessor optimiert wurde :/

Edit: RR3 lief mit genau den gleichen Einstellungen sogar auf meinem Mobistel Cynus T2 (1GHz dual-core und 512MB RAM) flüssig

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei rr3 ist das klar....das läuft nicht mal auf eine adreno 320 auf high flüssig...

das p6 ist nicht mehr für aktuelle titel geeignet...trotzdem trauer ich dem gerät nach einzig und allein wegen dem formfaktor....

warte mal auf kitkat....vielleicht wird es damit ein wenig besser durch eventuell neuere treiber
 
Hm das p6 sollte eigentlich ungefähr so schnell sein wie ein s3. Zumindest von der gpu her.
 
Oi!Olli schrieb:
Hm das p6 sollte eigentlich ungefähr so schnell sein wie ein s3. Zumindest von der gpu her.

laut benchmarks ja aber nicht in der realität
 
Geenau... An das s3 kommt es echt nicht ran
Jo ich warte schon ewig auf das OTA KitKat update :(

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nabend Jungs.

Ich hab Euch mal in den richtigen Bereich verschubst ;)

Wir haben leider bei Games genau den selben Effekt wie im PC-Bereich:
Jeder neue Titel MUSS sich gleich wieder an der höchsten verfügbaren Hardware orientieren!
Im Android-Bereich sehe ich diese Schere schon seit zwei Jahren...und deutlicher als im PC-Bereich...das macht mich manchmal sehr sauer!

Das P6 hat mit den jetzigen Einstellungen schon mit hohen Temperaturen zu kämpfen, dito würde ich bei diesem Gerät definitiv auf das Anheben des Taktes verzichten...ganz nebenbei bekommt die GPU bei unseren Androiden eh nicht viel bis nichts von einer Takterhöhung ab...



Gruß
Markus
 
Hi Yoda :)
Mich macht das auch wahnsinnig sauer... Vor allem da ich mein p6 erst seit 3 Monaten habe :mad:
mein mobistel cynus t2 hatte ich bis zum Anschlag aufgetunt und dann ist mir das ****** ding runtergefallen :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:


Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
TSC Yoda schrieb:
Das P6 hat mit den jetzigen Einstellungen schon mit hohen Temperaturen zu kämpfen, dito würde ich bei diesem Gerät definitiv auf das Anheben des Taktes verzichten...

Nun, dass muss nicht unbedingt mit höheren Temperaturen einhergehen. Bei vielen Handys kann man ja gleichzeitig die CPU Spannung deutlich absenken. Allerdings müsste man dazu erst mal einen Kernel fürs P6 haben der volle Kontrolle über Spannungen und CPU Takt erlaubt, dann könnte man endlich mal austesten was die CPU an Leistung liefern kann und sicher wäre auch Stromsparen dann ein Thema.
 
Das natürlich auch... Mit CPUMaster koennte man auch die Standardeinstellung (on demand -> je nach auslastung) in einen dynamischen modus schalten, sodass die CPU schneller auf Änderung der Auslastung reagiert
-> bessere leistung
-> energiesparend

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.247
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.997
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.182
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten