Custom Rom für das P6???

Vielleicht legen die Chinesen ja etwas mit Miui vor :0

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
glaube ich eher weniger, da MIUI nicht ein Huawei-Gerät unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da war huawei noch nicht so bekannt; jetzt wo sie das dünnste sp der welt verkaufen :rolleyes:
 
Schwachsinn miui unterstützt nicht mal das nexus 4, gibt lediglich einen gnex Port. Da werden sie beim Huawei auch keine Ausnahme machen
 
nicht gewusst...:D
 
Zerstört halt alle meine Hoffnungen auf meine Lieblingsrom :"( Tut euch keinen Zwang an ._.
 
mich würds freuen, wenns pa oder cm10.2 geben würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. dieser Seite unterstützt MIUI doch einige Huawei-Geräte. Leider gilt das nur bis zur Version 4. Dann hoffen wir mal das auch das P6 da bald auftaucht.

MIUI ROM’s « MIUI GERMANY | MIUI
 
Miui basiert auf der Stock rom
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
das sollte die Gleiche sein, wie hier im Forum schon vorgestellt: B115
oder wurde sie modifiziert?
 
das ist eine custom rom (ATX), so wie es aussieht ... basierend auf b115 ... findet aber leider mein device noch nicht ... :-(
 
wie auch immer man die jetzt installiert. Kann ich nicht die images über den Rom Manager installieren?
 
danke, die habe ich ja schon gelesen. Nur komme ich a) nicht in den Fastbbot-Modus und b) steht bei mir in dem roten Kästchen "wait for device", nicht das was lt. Anleitung da stehen müsste. adb und fastboot hatte ich test halber am PC schon gestartet, brachte auch nichts.

Vol- + Powerbutton müsste mich doch in den fastboot-Modus bringen. Klappt das bei euch?

Weil es nicht wie oben beschrieben funktioniert, meine Frage: könnte ich das Recovery-Image nicht auch über den Rom Manager manuell installieren? Muss ich dann alle anderen Roms (boot.img, system.img, cust.img) auch manuell installieren?
 
auf XDA gibt es jetzt endlich auch ein P6-Forum --> LINK
 
Bootet ROM Manager nicht ins (nicht vorhandene) CWMR ?
 
ja, mit dem ROM manager geht das. Nur wie starte ich die Custom Firmware? lt. Beschreibung: Sie werden sehen, ein rotes Feld und starten Sie die Firmware, starten Sie Ihr Smartphone in FastBoot

bei mir kommt leider:

adb server is out of date. killing...
ADB server didn´t ACK
* failed to start deamon *
error:
< waiting for device >
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit die Anleitung jetzt mal angeschaut, die .bat Datei bootet das Gerät nur in Fastboot und führt die Befehle automatisiert durch. Aber ohne Zugriff auf Fastboot (locked BL) wird das nichts.

Danach statert es in recovery wo man einen Wipe durchführen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
das würde aber auch bedeuten: ohne offenen Bootloader kein Custom Rom?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.247
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.997
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.182
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten