Custom Rom für das P6???

Weiß nicht genau, bei meinem RAZR gings damals auch so "halbwegs".
Huawei bietet es ja an offiziell den BL zu entsperren. Es muss nur noch für das P6 über die HP gehen.

Einige hatte ja geschrieben das man evtl den unlockcode bekommt wenn man seine Daten an der Hauwei Support schickt...


btw:
Das ist das shell script zu diesem Custom ROM. Da sieht man das es einfach alles "manuell" macht:

Code:
#/bin/bash
adb reboot-bootloader
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash cust cust.img
fastboot reboot
adb wait-for-device
adb reboot recovery
 
tja, aber bei meinem versuch funktionierte es leider nicht. Obwohl die russische Beschreibung über das P6 ist. Wenn ich jetzt mittels Rom Manager die einzelnen *.img installieren würde, geht das? Oder was mache ich falsch, das der adb server dienst nicht korrekt startet?
 
Es gehen ja keine fastboot befehle. Der ROM manager macht es meines Wissens über das recovery welches wir aber ja nicht tauschen können weil wir dieses über fastboot machen müssen.
Teufelskreis :/
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
schade, aber danke. Ich dachte ich könnte wenigstens die recovery.img installieren. Merkwürdig ist, das wenn ich im Rom Manager auf "Start ins Recovery" tippe, kommt die Frage ob ich wirklich ins "TWRP" starten möchte.
 
was mich irritiert ist, dass es bei denen ja anscheinend klappt, sonst hätten die das ja da nicht so beschrieben ... kriegt man in der druckeransicht aus dem android gerät dieses blaze wie beim p1?
 
Ja, wäre gut wenn das mal jemand mit einem Windows PC testen könnte.
 
so, hab das custom rom drauf ... wie kriege ich die gapps denn nun wieder rein?
 
raxman schrieb:
so, hab das custom rom drauf

wäre schön wenn du uns sagst wie du vorgegangen bist und wie man ins Fastboot kommt.
 
probier mal beim start die power+volume down tasten 15sec gedrückt zu halten. wenn keine bootanimation kommt, bzw es beim huawei logo stehn bleibt bist du im fasboot. bei meinem g330 is das so...probiers mal beim p6!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
raxman schrieb:
so, hab das custom rom drauf ... wie kriege ich die gapps denn nun wieder rein?

Boote mal mit Vol+ und Power ins Recovery. Schau mal, ob dort immer noch das Stock Recovery drauf ist. Falls CWM oder TWRP drauf ist, kannst du die Gapps einfach darüber flashen.

Es kann aber auch sein, das der Bootloader nach wie vor gesperrt ist. Dann geht eigentlich kein Fastboot, außer man hat einen Unlock-Code.
 
habs schon wieder runtergeschmissen, hatte keine benachrichtigungsleiste und das geht gar nicht ...

installation:
usb anschliessen, power + vol down, gedrückt halten bis nur noch huawei ascend steht und dann die batch installieren, sagt er zwar device not found, aber installiert tortzdem
anschließend manuell in recovery mode: usb anschließen und power + vol up gedrückt halten und auf factory default, danach neu booten und läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
das mit der Benachrichtigungsleiste war klar, denn die fehlt anscheinend in den China-Roms generell.
 
ja, aber wenn du das update der b115 über die 107 spielst, dann ist die leiste vorhanden und in den einstellungen ist die ebenfalls generell vorhanden gewesen, war nur ausgegraut ...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hat es sonst noch jemand probiert (ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben das es gehen soll)
 
Hi Leute,

bin seit August zufriedener Besitzer des P6. Ich würde aber gerne wissen :

Wird es Cyanogenmod für das P6 in absehbarer Zeit geben?
Wird es Cyanogenmod überhaupt für das P6 geben?


LG
 
Who knows...

Vielleicht ;)
Mehr kann man dazu leider nicht sagen.
 
Bei XDA gibts mal wieder etwas neues zum Thema Custom ROMs, um genauer zu sein Cyanogenmod. Hier mal der vollständige Post von Surdupetru, u.a. Entwickler von BlueAndroid und CWM Recovery:

"Hi!

Yes, thanks...

They return me a new device , cause was impposible to repair...

The BlueAndroid rom will be update later, cause also new release B119 is not better like B116 firmware!

On the first place, I will try to fix CWM Recovery, and also to port CM on our device!

I already flashed CM 10.1 in my device, but is stuck in cyanogenmod bootanimation, and even if will successfuly boot I need to fix some drivers issue, like wifi and bluetooth !

Wish me good luck and maybe in a week or two we can use CM"

Meine Übersetzung:

Hi
Ja, danke...
Sie gaben mir ein neues Gerät, da meins unreperierbar war...
Die BlueAndroid ROM wird später geupdatet, weil die neue B119 nicht besser als die B116 ist. Als erstes will ich CWM fixen und auch CM porten. Ich habe schon CM 10.1 geflasht, aber es bleibt bei der CM Boot Animation hängen und wenn ich erfolgreich gebootet habe, fixe ich Driver Probleme, z.B. Bluetooth und WiFi.
Wünscht mir viel Glück und vielleicht werden wir schon in 1 bis 2 Wochen CM benutzen können!


Quelle http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2447198&page=12&nocache=1

Hört sich doch gar nicht so schlecht an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Wäre echt wünschenswert. Hoffen wir das es klappt vielleicht mal alles bugfrei läuft.
 
Nabend,

ich stehe kurz davor mir ein neues Handy zuzulegen. Entweder das P6 oder das Galaxy SIII Mini..
Für das SIII Mini gibt es ja schon jetzt unzählige Roms, beim P6 ist das alles ja noch in den Startlöchern.
Wie also schaut es aus mit der Weiterentwicklung von P6 Roms? Kann man da noch was großes wie CM erwarten?

Gruß
 
Hallo

Ich habe nun auch ein P6 als 2t handy neben mein Mate.

Und wollte mal wissen welche Stock oder CM Rom aktuell die beste ist?
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.247
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.997
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.182
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten