Farbe und Style von Softkeys ändern

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Farbe und Style von Softkeys ändern im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
M

markus8691

Neues Mitglied
Hallo,

Ist es möglich, die Farbe der Symbole und der Softkeyleiste zu ändern und evtl. auch gleich die Symbole selbst komplett gegen andere tauschen?
 
M

markus8691

Neues Mitglied
Mit den themes kann man aber nicht das aussehen der Tasten verändern
 
M

mastel

Neues Mitglied
@markus8691

Flashe doch ein Custom Rom, das das ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

markus8691

Neues Mitglied
Es gibt keine costum roms bis jetzt
 
M

markus8691

Neues Mitglied
Genau so etwas hab ich gesucht, danke

Kann man die Farbe der Leiste selbst auch ändern, denn oft ist sie ja gräulich, schwarz würde ich schöner finden
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Denk dran....kein cwmr oder co, falls deine Versuche mit dem tool in die Hose gehen ;)
 
M

markus8691

Neues Mitglied
Es gibt doch trotzdem die Möglichkeit eine rom wieder einzuspielen. natürlich mit datenverlust oder etwa nicht?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Wenn du mit All Backup eine Sicherung machst, ist der Verlust minimal gering. Aber ja.
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Spielt das ROM File auch die /system Partition wieder komplett sauber ein?
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Der flashed die komplette ROM neu drauf. Dabei wird alles neu angelegt, außer die reinen Daten, wie Bilder und so, auf dem internen Speicher und der SD-Karte.

Sprich, nach einem erneuten Flashen, sollte der Root-Zugriff zb weg sein.
 
bj82xx

bj82xx

Ambitioniertes Mitglied
Die app softkeyz funktioniert wunderbar.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

markus8691

Neues Mitglied
Nochmals zu der softkey navbar, diese ist je nachdem wo man sich befindet transparent oder gräulich, ich finde das gräuliche sieht schrecklich aus, wie wenn der Schwarzwert des Displays schlecht wäre, was ja nicht so ist, die leiste ist einfach nur grau gefärbt. Kann man dies änderen, dass die Leiste in den Moment in den sie normal das gräuliche anzeigt stattdessen schwarz anzeigt?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@ reraiseace
All Backup? Finde ich im Playstore nicht. Ist es besser als das Stock Backup Tool oder Titanium Backup?
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Das ist das Stock-Backup Tool ;)
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
bj82xx schrieb:
Die app softkeyz funktioniert wunderbar.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
Ja, es funzt, zumindest habe ich die Keys ändern können, aber wie bekomme ich die NaviLeiste schwarz...???:crying:
 
CrossCroissant

CrossCroissant

Stammgast
Hätte meine auch gerne schwarz :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
das ist für mich keine brauchbare Lösung. Es muss eine Custom-Rom her.

a) es wird eine zweite Navbar erzeugt, statt die Systemeigene anzupassen.
b) beide Navbars liegen nebeneinander bzw. übereinander
c) blendet man die Systemeigene aus und lässt die Zweite angezeigt, überlappt diese den Bildschirminhalt.

testet am besten erstmal die Liteversion.
 
Zuletzt bearbeitet: