Fehlende mmcblk0p-Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Now schrieb:
ich hoffe ich habe jetzt nichts doppelt gemacht. Hatte die system.img auf die SD-Karte kopiert und per Terminal Emulator den dd-Befehl gestartet.
Schon mal versucht am Auto die Reifen zu wechseln während es noch fährt? Geht schlecht nicht wahr? :D
 
Man ist das Spannend hier :D

Bin gespannt ob es klappt und drücke die Daumen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
ich könnt euch alle knutschen.... :wubwub:

:thumbsup:

wenn ich jetzt noch die fehlenden

mmcblk0p1 -> /xloader
mmcblk0p2 -> /round (-empty-)
mmcblk0p3 -> /nvme
mmcblk0p4 -> /misc

bekomme, ist alles wieder in Butter.

SORRY, das ich euch so lange aufgehalten habe, nur weil ich zu dumm war die richtige Befehlskette zu schreiben. :)wink: an SNUPY)

MorphX schrieb:
Schon mal versucht am Auto die Reifen zu wechseln während es noch fährt? Geht schlecht nicht wahr? :D

ich nicht, aber Andere schon KLICK :flapper:
 
dd dauert, es wird block für block geschrieben daher kommt nicht sofort eine Rückmeldung
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Das war ja eine schwere Geburt :) :)

Bu brauchst nur noch die misc aus der b112. Danach einfach dload flash b112 update.app und dein system ist wie Neu.

Gruß Isa
 
die B112 habe ich ja schon drauf. Wie soll das gehen dload flash b112 update.app?
 
Was du jetzt drauf hast ist ein MIX aus B112 /system.img und China Rom.

Wie ein update halt so geht dload Ordner auf die SD Karte (uppdate.app) Tel auschalten update starten.
 
ich hatte doch schon die B112 aus Isa´s Link extrahiert und alle Images installiert. Nur halt die system.img aus der CustomChinaRom, da dies ja per fastboot flash nicht mit der originalen system.img geht. Da ich jetzt aber auch die system.img geflasht habe ist alles auf B112.

jetzt fehlen halt nur die entsprechenden mmcblk0p
 
habe mich jetzt mal an die Jungs und Mädels im XDA-Forum gewand:

Hello,

can you help me? I´m miss you mmcblk0p1-4 one my P6 phone:

mmcblk0p1 -> /xloader
mmcblk0p2 -> /round (-empty-)
mmcblk0p3 -> /nvme
mmcblk0p4 -> /misc

can not install UPDATE.app. Bootloader is bricket.When I try to start the bootloader the error message that the file /dev/block/platform/hi_mci.l/by-name/misc missing or the program path is wrong.

you can create a backup using adb shell dd and uploading her?

Big Thanks for all.
 
Ich glaube wir haben hier sowieso ein Verständnisproblem. Was ist denn bei dir der Bootloader?
 
vlt. habe ich ja ein Verständnisproblem?

bisher war es so, wenn ich ein Update auf eine neue Rom durchführen wollte, habe ich den dload-Ordner inkl. der UPDATE.app auf die SD-Karte kopiert. Danach über SystemUpdate die neue Rom aufgespielt. Nach dem letzten Update kam dann der Fehler mit dem fehlenden misc-Ordner und das Aufspielen der Update.app verfiel in einen bootloop. Irgendwann kam nur noch die Fehlermeldung, das rote Ausrufezeichen und das P6 landet im Recovery-Modus.

Wie komme ich denn in den Bootloader? wenn ich das per adb-Befehl versuche sehe ich nur das Huawei-Symbol und nichts passiert.

Vlt. ist ja meine Frage falsch gestellt und nicht der Bootloader ist defekt, sondern ich benötige nur die fehlenden mmcblk0p-Dateien.
 
Dr.Now schrieb:
Wie komme ich denn in den Bootloader? wenn ich das per adb-Befehl versuche sehe ich nur das Huawei-Symbol und nichts passiert.
Ja genau dann bist du im Bootloader und kannst per "fastboot" Befehle ausführen.

Weil du oben schreibst, dass er dir die Meldung bringt, dass die Misc Partition fehlt - wo bringt er die? Im Recovery oder wo?
 
wenn ich per 3-Tasten-Kombi (Vol+/Vol- und Power-Taste) das P6 neustarte kommt diese Fehlermeldung. Wenn ich bei Google schaue, hatten wohl schon andere User das Problem fehlender mmcblk0p-Dateien. Dabei kam der Hinweis ihr Smartphone sei gebrickt.
 
@DR.Now

Du hast dir nicht den Bootloader zerschossen (sonst würde das Handy keinen mux mehr von sich geben)

Du hast dir einen Teil der misc Partiton zerschossen. Und da dir TheProdigy die dir schon geschickt hat verstehe ich dein Problem nicht.

Die aufspielen per dd und für den Rest der fehlt die uppdate.app flashen (dload)

Der bootloader ist vergleichbar mit dem Bios in Windows. Der startet den Socc und CPU und ist verantworlich das danach der Linux Kernel (zImage) boot.img geladen werden kann. Wenn der Linux Kernel geladen ist übernimmt die RamDisk (auch in der Boot.img) die baut dann das System auf.
Wenn das System steht "partitionen und Pfade" wird die Framework geladen /system/framework . Die Framework ist das eigentliche Android System.

Gruß Isa

The bootloader does the basic task of hardware initialization, reading the Linux kernel & ramdisk from nand device and loading it up to RAM, setting up initial registers and command line arguments for Linux kernel and jumps to the kernel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe @TheProdigy schon angeschrieben. Da ich das aufspielen der misc mittels adb shell dd nicht hinbekommen habe, habe ich das leider gelöscht.

Funktioniert danach wieder das Aufspielen einer Update.app?
 
Liegt noch in meiner DropBox. Link hast du noch in der Email von mir.
 
Danach sollte die update.app durchlaufen. Aber wie gesagt den Fehler hatte so noch keiner, sonst müßte man den rest auch noch flashen.
 
Mein MISC Backup ist aber von der B114... nur zur Info :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
zum Verständnis:

wenn ich jetzt noch die fehlenden

mmcblk0p1 -> /xloader
mmcblk0p2 -> /round (-empty-)
mmcblk0p3 -> /nvme
mmcblk0p4 -> /misc

bekomme, ist alles wieder in Butter (wenn die anderen per Update.app kommen ist es auch ok). Misc ist ja nur eine Verknüpfung zur mmcblk0p4. TheProdigy war so nett und hat mir sein Backup der misc geschickt. das hilft mir aber nicht weiter, oder?

mit dd if=/sdcard/misc_dd_backup of=/dev/block/platform/hi_mci.1/by-name/misc
hat das zurückspielen nicht geklappt. Wie auch, eine Verknüpfung zurückzuspielen ohne den Hauptpart zu haben ist eher sinnlos.

Ich bräuchte ein backup der mmcblk0p4 mittels dd als misc um das dann wieder zurückspielen zu können. Habe ich das jetzt richtig verstanden und formuliert?

dd if=/sdcard/misc_dd_backup of=/dev/block/mmcblk0p4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.350
okadererste
okadererste
Dr. Locker
Antworten
55
Aufrufe
8.829
ascendP6
ascendP6
Zurück
Oben Unten