[Firmware-Update OTA von B104/B107] B112

Huawei bezeichnet wohl hier nur das (kleine) Update als B112 - und dieses Ergebnis bekommt man auf dem P6 nur, wenn man von B104 OTA auf B112 aktualisiert hat.

Eine B112 als vollwertige ROM installieren ist nicht möglich; auch ein Upgrade von B107 und B111 oder Downgrade von B114 nicht.

Grundlage hierbei ist die B111 - der Kernel ist identisch.

Sind aber, wie gesagt, alles nur Vermutungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
MandyDaniel schrieb:
aber ich hab nach wie vor das problem des authifizierungs problem beim ein wählen in mein wlan

das passiert öfters beim Update wenn am Androiden ein neuer Mac-Schlüssel generiert wird. Hierbei hilft es im Router unter W-Lan den Androiden zu löschen und am P6 das W-Lan neu einzurichten. Dann sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Habe noch die B111 drauf und muss sagen das ich auch sporadisch WLAN Abbrüche habe.
 
Wir sind hier aber im b112 thead. Bitte im passenden thead posten. Sonst blickt hier bald keiner mehr durch. ;)

Es gibt im Bezug deines Problems bereits ein thead und zu der b111 auch eins.
 
Also könnten wie besser sagen das bei der b112 immer noch nicht die WLAN Probleme für manche Nutzer weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie haltet ihr das nach einem Firmewareupdate,setzt ihr auf Werkseinstellungen zurück oder nicht?
 
Ist nicht notwendig. Hab ich bei den letzten beiden Updates nicht durchgeführt und keine negative Beeinflussung festgestellt;)
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Der Freund von meiner Mutter hat heute sein P6 bekommen.
Es war die B104 drauf und es wurde das Update auf B112 angeboten.
Natürlich gleich geupdatet :)
 
Seit dem Update ist scheinbar der Browser aus den Netzwerkberechtigungen verschwunden.Bei mir jedenfalls ist er nicht mehr in den Netzwerkberechtigungen zu finden. Kann jemand dies bestätigen?
 
ist bei höheren Rom-Versionen ebenso. Ist das schlimm? Den Browser deinstalliere ich entweder (nutze Dolphin) oder belasse ihn mit voller 2G/3G/W-lan-Berechtigung.

...tock...tock..tock..jetzt weiss ich warum das Update auf B112 nur knapp 332MB groß ist. Noch größer und ich wäre in Rente bis das Update OTA runtergeladen ist....Huawei sollte sich mal schnellere Server besorgen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

wenn ich das richtig sehe speichert Huawei das OTA auf die SD-Karte zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Now:
Deinem Beitrag entnehme ich, dass du per OTA die B112 geflasht hast. Das jedoch bedeutet, du müsstest irgendwie oder irgendwo wieder an die B104 rangekommen sein ;)
Zumal ich in anderen Beiträgen lese, dass du eine China B116 mit 114'er Kernel drauf hast.

Hast du irgendwo eine Quelle für die B104 gefunden, würde mich auch interessieren, oder welche Experimente laufen da gerade bei dir? :)
 
ich habe lediglich die build.prop der B104 drauf welche dem OTA suggeriert auf dem P6 wäre die B104. Ich konnte zwar das Update runterladen, aber nicht installieren da ja nicht die B104 drauf ist.

Es war ein Experiment um wieder an ein lauffähiges Original-Rom zu kommen. Hat aber leider nicht geklappt :(
 
@Dr.Now :
Wäre auch ein gefährliches Unterfangen, da das besagte Update von b104 auf b112 ein reines update ist, das größere Bestandteile der b104 voraussetzt. Es enthält nämlich nur neuen Dateien. Sieht man ja an der Größe. ;)

Du müsstest irgendwie die b104 draufbekommen. Aber das ist ja leichter gesagt als getan. :rolleyes:
 
Hat das vielleicht schon jemand jetzt ausprobiert, die volle B112 nun mal zu flashen und zu testen? Interessant wäre natürlich das Thema Akku und "Android OS".

Bei mir läuft die B114 gerade ziemlich stabil, und da habe ich jetzt nur wenig Antrieb, nun die B112 zu flashen, um sie zu testen :)
 
die B112 habe ich geflasht, kann aber noch nichts zum Akku oder der Gleichen sagen.
 
kann die volle B112 über die B114 geflasht werden ? und vielleicht ohne das die vorhandenen Daten verloren gehen ? oder ist es dann auf Werkseinstellungen ?
 
hallo zusammen!
hab ein Modell P6-U06 (B111)
die Firmware hier jedoch auf das P6-U00

kann/sollt ich die drüber installieren?
 
Xtreme007 schrieb:
kann die volle B112 über die B114 geflasht werden ? und vielleicht ohne das die vorhandenen Daten verloren gehen ? oder ist es dann auf Werkseinstellungen ?

Ja, kannst Du. Die Daten gehen dabei normalerweise nicht verloren. Du solltest dennoch sicherheitshalber vorher ein Backup machen. Man weiß nie.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Wenigtelefonierer
W
M
Antworten
281
Aufrufe
66.324
PurpleHaze
PurpleHaze
B
Antworten
13
Aufrufe
3.896
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten