Huawei EMUI Themes selber basteln und modden

Keine Ahnung, ob's Dir weiterhilft, aber Du kannst mit "aktuelles Design anpassen" Theme-Elemente beliebig mischen. Also Sperrbildschirmmodus von Design a mit Hintergrund von Design b, Icons von Design c mit Hintergrund von Design d. Einzige Voraussetzung: Design a, b, c und d müssen auf dem P6 installiert sein.
 
@stenzg: wie webmichi schon sagte kannst du installierte themes auf deinem p6 untereinander mischen,du kannst dir mit der suite auch eigene icons oder welche die du im web oder sonst wo her hast verwenden,
bevor du aber damit loslleghst solltest dir das hier durchlesen und studieren,
es ist nicht einfach aber mit ein wenig übung,kriegst das schon hin
:https://www.android-hilfe.de/forum/...r-basteln-und-modden.483105.html#post-6111953
noch mals besten dank für dieses tut an reraiseace:thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fazerlike
So, eigendlich bin ich inzwischen sehr zufrieden mit meiner selbsterstellten Themes. Ein Thema interessiert mich aber noch. Wenn APPs aus dem Store geladen werden, skalieren sie sich in ein Kästchen (background). Auch viereckige Icons. Ich möchte aber gerne, dass die Icons sich bis auf den äußersten Rand des Käschens hochskalieren.

Rumgetestet mit icon_background und icon_maske habe ich schon zur genüge. Es funktioniert nur, wenn ich maske weglasse. Dann skaliert sich alles hoch, aber es gibt dann kein Kästchen mehr für nicht viereckige Icons.

Ich hoffe, ich habe es verständlich dargestellt.

Vielleich gibt es ja eine Möglichkeit über irgend eine xml-Datei, die man dem Themes zuordnen könnte.

Gruß
Dave
 
Die Icons background, mask und border sind dafür verantwortlich. Aber diese wirken sich immer auf ALLE Icons aus, die kein eigens erstelltes Icon besitzen.
 
background, border und mask kann man nicht so einstellen, dass App-Icons sich bis zu äußersten Rand des background-icon hochskalieren (zumindest ich kann das nicht).

Es muß über framework oder eine xml Datei irgendwie machbar sein.
Nach dem Motto "nehme nicht das hdpi-icon, sondern das xxhdpi-icon"

Es gibt ein IOS-Theme, bei dem alles über die .htw geändert wurde. Toolbox, Statusbar, runde "Telefontasten" etc.
Nur auch eben das obengenannte nicht, sonst wäre ich ja schon weiter.

Aktuell weiß ich leider nicht mehr weiter. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace schrieb:
Mit den Huawei Themes ist eine ganze Menge möglich. Daher habe ich mich in meinem Blog in ingesamt 4 Artikeln mit der ganzen Thematik beschäftigt.

Hier findet Ihr das offizielle Video von Emotion UI zu den Features von Emotion UI 1.6:

Introduction of Emotion UI 1.6 features - YouTube

hier ein kleines EMUI1.6-Wiki:
EmUi Wiki | Huawei News

und natürlich gibt es auch noch einen EMUI1.6-Blog:
Huawei Emotion UI: Emotion UI 1.6 features in Ascend P6

Ich stelle euch mein Wissen hier verlinkt zur Verfügung. Also viel Spaß beim Lesen und Modden.

Huawei EMUI Themes gestalten und verändern [Teil 1] - GFX-Stylez.blog
Huawei EMUI Themes gestalten und verändern [Teil 2] - GFX-Stylez.blog
Huawei EMUI Themes gestalten und verändern [Teil 3] - GFX-Stylez.blog
Huawei EMUI Themes gestalten und verändern [Teil 4] - GFX-Stylez.blog

Hallo, ich muss den Thread noch einmal hervorholen. Eine Frage - hat jemand noch dieses Emui Tool? In der Hisuite ist es nicht mehr enthalten und im Netz werde ich auch nicht fündig. Ich will eigentlich nur ein paar App-icons ändern, vor allem einen transparenten Hintergrund wählen, dafür sollte die ausreichen - wenn man sie findet:confused2: Gruß und Danke vorab Thomas
 
Danke, habe es gefunden, man muss eben die ständigen Update-Reminder ignorieren, sonst ist das Tool mit der neuen Version wieder weg.

Gruß´Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sich noch jemand an eins der Themes das als Standard auf dem P6 installiert war erinnern
und zwar das mit den weissen icons????
 
Ich möchte das Symbol in weiß in mein Theme einfügen, weiß nur nicht wohin damit.

photo_2016-05-02_16-19-12.jpg stat_sys_adb_am_large.png

Das ist in der framework-hwext,

In die com.android.settings\framework-res-hwext\res\drawable-xxhdpi, da funktioniert es aber nicht?

Mit der framework-res-hwext\res\drawable-xxhdpi-v4\list_section_divider_emui.9.png hat es in com.android.settings\framework-res-hwext\res\drawable-xxhdpi funktioniert.

Ich habe jetzt fast alle Symbole schwarz/weiß, wer hat eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roxy
könntest du nochmal das christmas jaku Design hochladen ?
MfG
 
Also das habe ich leider nicht mehr......
 

Ähnliche Themen

0
  • 007markus
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
14.201
ascendP6
ascendP6
X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.987
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten