Huawei EMUI Themes selber basteln und modden

Ich bin seit 1Woche stolze Besitzerin des P6. Hatte vorher ein S2 mit MIUI und Dcikonz-Theme. Hab jetzt einfach mal die .mtz in hwt umbenannt und die description dazu und habe jetzt wieder meine geliebten Icons :D
Muss jetzt nur noch ein paar Icons nach meinen Vorstellungen andern und dann bin ich happy.
Aber da müsste es doch möglich sein, das mit fast jeden MIUI-Theme zu machen oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384951701827.jpg
    uploadfromtaptalk1384951701827.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 391
  • uploadfromtaptalk1384951719754.jpg
    uploadfromtaptalk1384951719754.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 317
Finja05 schrieb:
Aber da müsste es doch möglich sein, das mit fast jeden MIUI-Theme zu machen oder?

Was die Icons angeht schon, so lange sie richtig benannt wurden. Mit den anderen Elementen klappt das jedoch nicht ;) Kannst dir ja bei Interesse meine 4 Artikel durchlesen, verlinkt im Startpost.
 
Hab ich schon gemacht, aber war mir auf die schnelle zu viel Input ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Mir ging es hauptsächlich um diese Icons, in die hab ich mich verliebt :D
 
Hehe, ja ich weiß, ist viel Stoff. Hab mich mit dem Thema auch eingehender befasst :D Aber wer richtig Themes für Huaweis EMUI Oberfläche modden will, kommt da nicht dran vorbei ^^
 
Ich denke, das werde ich irgendwann mal in ner ruhigen Minute auch mal angehen aber die ist zur Zeit leider selten. Dank Baby ;)
 
so auch mal ein kleines theme erstellt,mios icons,wallpaper orginal miui
 

Anhänge

  • mios projekt.png
    mios projekt.png
    306,7 KB · Aufrufe: 522
  • Danke
Reaktionen: Superwitschi
Sehr schön Roxy!
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Gefällt mir auch :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Hallo, wie kann ich eigentlich einen eigenen Lockscreen selbst erstellen? Icons per Grafikprogramm bearbeiten und tauschen ist ja kein Problem. Aber wie stelle ich es an, wenn ich es komplett selbst machen will. Also die Positionierung der Icons auf dem Lockscreen. Darüber habe ich bisher nichts gefunden.
 
@ronnynax
Da ich den EMUI Lockscreen deaktivert habe, habe ich mich damit auch noch nie näher befasst. Lade dir mal die Standardthemes herunter und schau dir dann die beiliegenden Lockscreens an.
Sollte das fehlschlagen, ladet euch die Themes bei mir herunter.

Insbesondere sind die XML-Dateien interessant. Daraus kannst du dann Erkennisse und Erfahrungen sammeln. Sah für mich auf den ersten Blick recht mathematisch aus.
 
Über das EmotionUI-Tool scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren. Schade eigentlich.
 
Mit dem Tool kann man nur ein paar Bilder tauschen, Themes entpacken und kompilieren. Mehr geht damit effektiv nicht. Die Hauptarbeit verbringt man in den Ordnern und dem Suchen nach Ressourcen XD Merke ich aktuell wieder, da ich mir ein wenig mehr KitKat Feeling verschaffen möchte.
 
Habe mir die xml Dateien mal genauer angesehen. Dort kann man dann die Werte der x, y Achsen verändern. Damit funktioniert es. Das ist aber eine sehr mühselige Angelegenheit. Schade, dass es nicht im Tool geht. Da wurde leider nur halbherzig gearbeitet...:(
 
Das gelbe vom Ei ist das alles aber irgendwie nicht. Habe mal die Grafiken des Musikplayers (my Widgets) nur farblich geändert. Also keine Änderung in Form und Position. Anschließend hat die Position trotzdem nicht mehr gestimmt. Das ist alles irgendwie nicht zu Ende gedacht und damit nicht wirklich zu gebrauchen.
 
Doch ist es, du solltest beim Bearbeiten auf die Maße der Dateien achten und auch, ob es sich um 9-pngs handelt. Diese musst du gesondert behandeln.

Draw 9-patch | Android Developers

Das machen alle so, also ebenso Google und Co.

Das einzuge was nicht richtig zu Ende gedacht wurde, ist die Anwendung in der HiSuite, alles andere ist im Ganzen, bis auf wenige Details, stimmig.
 
Auf die Maße habe ich ja geachtet. Aber die Dateien des Musikplayers waren in der Tat 9-png Dateien. Aber du hast recht und das war ja auch meine Kernaussage, dass das Bearbeiten in der Huawei Suite nicht viel her gibt. Wenn ich einen Lockscreen selbst erstellen will, stehe ich vor einer komplizierten Aufgabe. Das Tauschen von Grafiken ist ja noch ganz einfach, aber wehe, ich will eine eigene Grafik irgendwo auf dem Lockscreen positionieren und die Art der Entsperrung festlegen. Das wird ja eine fast unlösbare Aufgabe. Und in der xml Datei mit der x-y Achse experimentieren wäre ja ne "Big Brother Wochenaufgabe"...
 
Ich habe das mal mit dem nine-patch-editor probiert. Aber so wirklich sehe ich da nicht durch. Dann werde ich das mit den 9-png Dateien wohl lassen. Wollte ja lediglich nur die Farbe ändern, nicht die Größe und Form. Und mit den englischen Seiten kann ich wirklich nicht viel anfangen...:(
 
Wie heißt denn diese Wetter App auf dem Screnny?

Und wo finde ich die Themes, die man online laden kann, im Design Menü selber ist kein Link zu einer Onlineseite wo man welche laden kann-Irgendwo steht hier aber 100 Online Themes/Designs
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-07-08-59-51.png
    Screenshot_2013-10-07-08-59-51.png
    108,5 KB · Aufrufe: 410
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

0
  • 007markus
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
14.197
ascendP6
ascendP6
X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.984
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten