Huawei EMUI Themes selber basteln und modden

Schlanke 31MB :D

Danke, lade es später!
 
@Superwitschi:

Bitte zukünftig kleinere Bilder posten; oder als Anhang hochladen.
 
Ok mach ich
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Superwitschi, Icons sehen ganz gut aus. Leider passen dann die ohne spezielle Icons gar nicht mehr ins Bild da kein Rahmen oder sowas dabei ist.

Man könnte auch mal das File ausmisten damit es nicht so groß ist ;)
 
Ja ich weis, muss ich noch machen
 
Erstmal hallo, bin neu hier. Scheint ein super Forum zu sein.

Ich würde gerne das Holler Icon pack installieren. So wie ich das verstanden habe, funktioniert das standardmäßig nicht mit EmotionUI, sondern nur mit Apex Launcher und co.
Ich habe schon versucht, die Themes im Dateisystem zu suchen und die Icons manuell auszutauschen, konnte aber nichts finden.
Brauche ich dafür root Zugriff? Ich habe mich noch nie mit rooten beschäftigt, muss das Handy dafür neu aufgesetzt werden?

Meine Firmware ist B118.
 
Kann man auf den lockscreen irgendwie das wetter bekommen?
 
Themes liegen im HWThemes Ordner auf dem internen Speicher.
Dort die .hwt Dateien in ZIP andern öffnen und die icons im entsprechenden Teil austauschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Kein root erforderlich.
 
In HWThemes gibt es bei mir nur zwei Ordner: DiyTheme und .cache. DiyTheme ist leer und in .cache gibt es ein paar Unterordner, die ebenfalls leer sind, sowie zwei SER-Dateien. Versteckte Ordner sind nicht ausgeblendet.

Andere Frage: Wie kann ich die Schriftart ändern? In der Designs-App gibt es ja eine Option für Schriftarten, aber da steht nichts drin.
 
Dann haben die Themes bei dir keine Schriftarten. Du kannst dir aber eigenes Theme mit der HiSuite erstellen oder dir ein vorgefertiges Theme herunterladen und das HWT-Archiv editieren. In meiner Signatur findest du eine recht umfangreiche Anleitung, wie du die Themes bearbeiten bzw. erstellen kannst.
 
Schriftarten: Ich benutze Font installer aus dem play store ( root wird benötigt ). Klappt super. Icons ändern kann man mit dem Theme editor in der HI suit.
 
In der HiSuite werden aber nur die Apps aufgelistet, die standardmäßig schon installiert sind. Wie kann ich Icons für heruntergeladene Anwendungen ändern?
Ich würde gerne das Holler Pack mit EmotionUI benutzen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yackovsky.holler.wht&hl=en

Über den PlayStore installieren wird wahrscheinlich nichts bringen?

Muss ich mein Handy neu aufsetzen, wenn ich es roote?
 
Die icons richtig benennen und ind den icon ordner packen. Nach root braucht man nichts neu aufsetzen.
 
Ok und wie finde ich die Namen raus? Wie muss ich zum Beispiel das Icon für Chrome nennen?
 
Alles klar. Es gibt also keine schnellere Möglichkeit, als alles manuell zu machen? Wenn man zum Beispiel den Apex Launcher verwendet, kann man das Icon pack ja einfach über den Play Store installieren. So etwas gibt es für Emotion UI nicht?
 
Gibts so gesehen nicht. Du könntest höchstens die Icons aus einem MIUI Theme fast 1 zu 1 übernehmen. Das geht rein praktisch, da die beiden Theme-Arten sich fast gleich sind.
 
Die nicht gethemten icons werden jetzt auch richtig angezeigt :)
 
Herzlichen Dank schon mal an alle die hier ihre netten Themes posten.

Das iOS7 Theme hat es mir echt angetan, sieht prima aus! Nur stört es mich, dass ich mein Musikwidget nicht auf dem Sperrbildschirm habe. Ist es außerdem möglich neben verpasstem Anruf, SMS auch Whatsapp-Nachrichten anzuzeigen?

Habe mich mal eben versucht in den HiSuite-Designer reinzufuchsen, auf die schnelle jedoch ohne Erfolg :glare:
 

Ähnliche Themen

0
  • 007markus
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
14.230
ascendP6
ascendP6
X
Antworten
5
Aufrufe
2.247
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.997
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten