[RECOVERY][ TWRP Recovery 2.6.3.0 | R03.1 | HAP6 & HAM ] [Update 05/01/2014]

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [RECOVERY][ TWRP Recovery 2.6.3.0 | R03.1 | HAP6 & HAM ] [Update 05/01/2014] im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
S

Snupy

Fortgeschrittenes Mitglied
das geht aber wie schon geschrieben nich mehr per dload Ordner
und update ... weil man dann wieder im TWRP landet ....
(oder ich verstehe etwas falsch/nicht richtig)

ich bin auch schon über den Huawei Update Extractor gestolpert
allerdings habe ich da fragen offen ...
 
L

lusi22

Erfahrenes Mitglied
Wiederherstellung des Original Recovery (z.B. für offizielle Updates)

Extrahiert das Original Boot Image und Recovery Image in c:/adb
Öffnet ein DOS Fenster und geht in das Verzeichnis c:/adb
gebt folgende Befehle ein und bestätigt mit Enter

adb reboot bootloader
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

Nach dem Reboot habt ihr das Original Recovery auf eurem Ascend P6 installiert
Genaueres findet ihr im Thema wo ihr TWRP her habt!
 
S

Snupy

Fortgeschrittenes Mitglied
da ich ja gerade die B510 drauf habe und es davon kein wirkliches update.app gibt

woher nehme ich das Original Boot Image und Recovery Image ?

kann ich das aus "irgendeiner" update.app (B125, B132, B507) nehmen?

wenn ich die Original Boot Image und Recovery Image mittels Huawei Extractor als zip erstellt habe, kann man dies auch nacheinander mittels TWRP installieren ?

Der ursprüngliche Beitrag 02.06.2014 von 23:15 Uhr wurde 03.06.2014 um 00:03 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt ...

xda P6 Toolkit ;)
 
A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
lusi22 schrieb:
Wiederherstellung des Original Recovery (z.B. für offizielle Updates)
Genaueres findet ihr im Thema wo ihr TWRP her habt!
oh Mann. Ich komme nicht mehr über adb ran. Wahrscheinlich liegt es am Treiber der auf dem PC installiert ist (Win8.1) könnt ihr mir einen empfehlen der funktioniertß

Danke
Gruß
André

OMG unglaublich, wie man sich das leben selbst schwer machen kann.
Also 1. hatte ich auf dem PC im Bootloadermodus noch einen falschen Treiber und 2. Hatte ich auf dem Telefon eine SupSU.zip mit nur 13kB --> Da kann das nichts werden. Nun ist TWRP 2.7.1.0 drauf und alles funktioniert.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
ich habe auf meinem Huawei Ascend P6-U06 die B708 bzw. EMUI 3.0 . Nun funktionieren die Google Apps sog. GApps nicht und ich möchte wieder auf EMUI 2.3 zurück. Im Moment habe ich noch TWRP drauf, aber das kann ich auch runter machen. Und wenn ich das Update durchführe hat mir die Recovery HUAWEI SD card update....fail angezeigt. Und jetzt brauche ich Hilfe: Entweder ein Downgrade auf EMUI 2.3 (4.4.2 KitKat) oder wie ich das mit den GApps regeln kann.
Danke im Vorraus
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
@okadererste
danke für den Hinweis, aber der Download steht nicht mehr zur verfügung. Die Richtung stimmt und es wäre toll wenn du mir noch so einen Link empfehlen könntest, der Funktioniert.
Danke :thumbsup:
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Danke okadererste,
soll ich die zip. Datei dann mit TWRP installieren? Oder mit der Original Recovery von Android?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Die geht nur per twrp.
Hast du das schon mal gemacht?
ZIP auf die sd.
In twrp starten
Alles außer SD wipen
Die ZIP installierten und danach dalvik/cache wipen
Reboot

Auf der xda Seite kannst du auch den v5 kernel laden.
Der wird auch per twrp installiert.