[RECOVERY][ TWRP Recovery 2.6.3.0 | R03.1 | HAP6 & HAM ] [Update 05/01/2014]

D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.508
Hier nun die aktuellste Version der TWRP-Recovery in der Version R03.1 vom 05.01.2014.

(Quelle):
[RECOVERY][ TWRP Recovery 2.6.3.0 | R03.1 | HAP6 & HAM ] [Update 05/01/2014] - xda-developers

Download aktuelle Version:
TWRP_Recovery_R03.1.zip | by surdu_petru for Ascend P6

Installation (englisch) :
you need to update your device to the last firmware ( cn ) B118 ! ( or you can wait for an international unlocked firmware ) .
no need to root your device , TWRP has the ability to root your device !!!
put your device in fastboot mode ( > adb reboot bootloader )
extract recovery_twrp.img from archive TWRP_R03.1 !
fastboot flash recovery recovery_twrp.img ;
fastboot reboot ;
or download TWRP_Recovery_R03.1.zip and install on TWRP like in a usuale way !!!
enjoy with permanent recovery !!!
getting root access !

Installation (deutsch):
Ihr müsst die B118 in der chinesichen Version installiert haben!! Diese findet ihr hier: B118CN
das P6 muss nicht gerootet sein!
die TWRP_R03.1.zip in den adbtools-Ordner entpacken
mittels adb reboot bootloader in den Bootloader booten
fastboot flash recovery recovery_twrp.img
fastboot reboot
jetzt habt ihr das TWRP-Recovery als permanentes Recovery auf euer P6 geflasht.
Danach könnt ihr euer P6 rooten
Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
die aktuelle Firmware B125 hat auch einen offenen Bootloader, daher brauch man das mit der riskanten China Firmware doch gar nicht mehr zu machen!
 
Der Bootloader hat nix mit der FW-Version zu tun. Der Bootloader des P6 ist generell offen. Das flashen des TWRP-Recovery funktioniert nur mit der chinesischen B118! Mit der B125 oder der internationalen B118 hat es bei mir nicht funktioniert:

 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das flashen eines anderen Recovery problemlos mit der B125.
 
Auch das neue TWRP mittels fastboot? CWM und TWRP2.6.3 ging bei mir auch, nicht jedoch die 3.0 oder 3.1 mittels fastboot. Weder bei der B118 Europa, noch bei der B125, noch bei der CM10.1.

Hier noch die Antwort aus dem xda-Forum:
surdu_petru schrieb:
Yes, you cannot install recovery_twrp.img on this version ! To be able to flash recovery_twrp.img in fastboot way ( fastboot flash recovery recovery_twrp.img ) , you need to install in your device Huawei Firmware CN B118 !

You can use TWRP R02.1 for your CM !

Good luck !

Nach der Installation der B118CN (ChinaRom) klappte es bei mir problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die fw cn118 muss dann installiert bleiben? Oder kann man nach dem erfolgreichen installieren von twrp 301 wieder auf die neuste fw zurück Flashen?
 
Du kannst nach dem flashen der B118CN und dem aufspielen des TWRP-Recovery jede beliebige CustomRom die mittels ZIP-Datei zu flashen geht installieren.

Was nicht geht: StockRom. Da diese a) nur mittels Update.App installiert werden kann (was nicht mehr über das TWRP-Recovery geht und b) das TWRP-Recovery überschreiben würde.
Um auf Stock-Rom zurück zu kommen muss ein StockRecovery mittels fastboot über das TWRP-Recovery drüber geflasht werden. Danach dann das StockRecovery wieder mittels Update.App installieren.

Möglich wäre auch eine CustomRom auf Basis StockRom ohne recovery.img drüberzuflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Da ich vorher ein y300 hatte und da das aufspielen der Recovery TWRP einfacher war, suche ich eigentlich nur eine saubere Version, egal ob twrp oder cwm um das p6 mit einem ordentlichen Recovery auszustatten. Ich verwende nämlich gerne das Programm Online Nandroid Backup *root*

Wäre euch dankbar für einen Hinweis. Danke...
Mir fehlt hier noch die Übersicht zu den laufenden Recoverys für das P6
 
Backups und Full-Wipes lassen sich mit dem TWRP-Recovery besser machen. Was für das Aufspielen diverser CR´s wesentlich besser ist.

@Braile: nichts anderes haben die Macher diverser CustomRoms auf Basis StockRom gemacht. Update.App entpacken, benötigte Images erzeugen und bearbeiten. Dabei gilt zu beachten, dass nicht alle Dateien aus der Update.App flashbare ZIP-Dateien sind.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Hi,
Ich wollte fragen ob man das TWRP auch wieder deinstallieren kann wenn man es mal drauf hatte bzw. wie man das macht. Also dass das Gerät wieder so ist wie man es hatte wo man es das erste mal eingeschaltet hat.

Ich freue mich auf alle Antworten
 
Ich frage mich wozu es angepinnte Sammeltreads und die Suchfunktion gibt.

Welche Version des Recovery nutzt du denn? Ein paar mehr Informationen wäre da schon hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Now schrieb:
Welche Version des Recovery nutzt du denn? Ein paar mehr Informationen wäre da schon hilfreich.

Ist nur aus interressensgründen da ich den cynogenmod testen möchte und dies (vermutlich die aktuelle) dafür brauch
 
Dann bist du in diesem Thread richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, und zwar wenn ich auf den Link zur b118 klicke, komm ich nur auf die b120, funktioniert es mit der auch?

Und noch eine Frage, könnt ihr mir erklären wie ich ich die b118 richtig von der b125 flashen kann, da ich ungern mein Handy kaputt machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die B120CN ist der Nachfolger der B118CN, sollte also auch damit gehen. Die Rom flashst du genauso wie jede andere Huawei-Rom auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir bitte jemand erklären wie ich das TWRP Recovery deinstalliere und das P6 auf Urzustand zurücksetzen kann ?

Ich habe die B125 Update.app und den Huawei Update Extractor, weiter weiß ich allerdings nicht.

Eine Lösung ohne ADB befehle sind bevorzugt, da ich einen anderen PC ohne die ganzen Treiber habe.

HiSuite, ADB Driver Tools und SDK Tools sind installiert, warum finde ich mit adb devices nichts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo unszwar habe ich ein Problem.

Nach einem wiederherstellen eines Backups (was erfolgreich ist),muss ich immer wieder neu für mein NAVi (GPS NAVI) Karten herunterladen.Das ist ca. 750mb was ich immer wieder herunterladen muss (also nach dem RESTORE)

Ich habe 1x im TWRP Recovery diese angewählt

das ist nur ein Beispiel ,ich benutze die 2.6.3.0



und 1 x habe ich es versucht mit CACHE ein Backup zu machen...
 
Hallo

ich habe folgendes problem ... ich habe mir die B510 geflasht und
habe das P6 mit TWRP 2.6.3.7 gerootet nun möchte ich aber gern
wieder zurück, entweder zur B125 oder zur B507 China Uni

nur leider geht das nicht ;) versuche ich es auf dem herkömmlichen weg (die B507 im dload ordner) und starte das lokale update lande ich
im TWRP ....

wie zum Geier komme ich zurück ?
wie kann man das TWRP deinstallieren ? (wenn man es nicht durch ein update auf herkömmlichen weg überschrieben bekommt)
 
Du musst glaub ich einfach die Stock recovery wieder installieren dann ist twrp wieder weg. Einfach mal nachlesen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
D
Antworten
34
Aufrufe
6.976
Dr.No
D
Jacob69
Antworten
117
Aufrufe
77.886
kawetech
kawetech
Zurück
Oben Unten