Unroot möglich?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unroot möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
S

stefandroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das p6 erst seit kurzem, allerdings bin ich mit der Lautstärke über klinke überhaupt nicht zufrieden. Bevor ich es zurück schicke möchte ich gerne probieren ob Root und die entsprechende Lösung Abhilfe schaffen.
Falls es nicht reicht möchte ich es zurück gehen lassen. Reicht ein Reset um zu unrooten?

Danke!
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Wer suchet, der findet:
Dr.Now schrieb:
bei mir war es immer so, das nach dem flashen das P6 wieder UnRoot war.
Generell ist nach dem Flashen einer neuen ROM kein Root mehr drauf, außer es ist eine Custom ROM, die bereits Root-Rechte enthält.

Bei einem Werksreset werden nur Data und Cache gewiped. Das System, da wo su und SuperUser sitzen bleibt unberührt.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Bevor Du evtl zu voreilig zurückschickst.

Hast Du die hier vorhandene Lösung schon probiert?

Damit ist der Klinkenanschluss richtig laut. Einfach mal probieren.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Das stimmt allerdings!:blushing:
 
B

bastiat99

Neues Mitglied
Hi,
Ich möchte den root auf meinem huawei ascend p6 vollständig entfernen, wie funktioniert das genau? Ich habe schon gelesen,dass man eine neue ROM flashen muss, aber wie geht das genau und funktioniert das sicher?
 
B

bastiat99

Neues Mitglied
muss ich die normale Anleitung verwenden oder gibt es für das Huawei Ascend p6 eine extra Anleitung, die anders ist als die von droidwiki?

Nachtrag
------------------------------------------
es war eine Anleitung dabei :)
Und es hat funktioniert,
DANKE :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hänge mich hier mal ran. Ich habe mein P6 (B511) mit RootGenius gerootet. Das hat soweit auch funktioniert. Ziel war es, bestimmte Dinge anzupassen, für die Root-Rechte erforderlich waren. Das ist nun erfolgt.

Ich benötige den Rootzugriff jetzt eigentlich nicht mehr. Da ja das P6 jetzt offen ist wie ein Scheunentor, bin ich am Überlegen, Root deshalb wieder zu deaktivieren. Leider bietet Android wie z.B. Ubuntu keine temporäre Möglichkeit, als Root zu arbeiten. Dort macht man einfach eine Konsole auf und gibt den entsprechenden Befehl mit "sudo" ein.

RootGenius bietet die Option an, Root wieder rückgängig zu machen. Hat das schon mal jemand mit RootGenius gemacht? Bleiben alle Einstellungen des P6 dabei vollständig erhalten?


Gruß Almera
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Hallo, also ich hab mein Handy schon mehrmals wieder "geunrootet" aber immer gleich mit dem KingUser Tool was bei RootGenius mit installiert wird. ALLE Änderungen die ich mit Root vorgenommen haben sind erhalten geblieben. Musste immer wieder unrooten weil sonst doe PushTan App nicht läuft. Also alles kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hi PurpleHaze,

die KingUser App habe ich hier nicht gefunden. Nur die SuperSU-App. Vermutlich meinst du diese.

Kann man dann mit RootGenius unter Windows beliebig oft das P6 mal später bei Bedarf wieder Rooten oder quietscht es dann?


Gruß Almera
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Also ich roote/ unroote laufend wenn ich irgendwas im System ändern will/muss mit Root Genius und es quitscht nix mir :) MfG
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es eben mal mit RootGenius versucht. Das P6 bleibt gerootet, obwohl mir RootGenius anzeigt, dass das P6 eigentlich unrootet ist. Getestet habe ich es mit der Sparkassen-App. die sagt mir, dass das P6 gerootet ist. :ohmy:


Gruß Almera