Von der Custom-Rom zurück zur Stock-Rom?

Hallo zusammen.
Ich habe das alles wie von aoii beschrieben gemacht. Klappt aber nicht.Bleibt immer beim Flashen der Stockrom hängen " FAIL ".
Ich habe es 3x mit unterschiedlichen Stockroms probiert.
Jetzt habe ich alles wieder auf CyanogenMod11 gesetzt.
Da habe ich aber ein Problem mit Kamera u WhatsApp.
Kann keine Fotos verschicken o laden,anzeigen.
Weiss da wer Bescheid?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@koini: Evtl. gibt es ein Problem mit der SD-Karste. Am Besten die Daten sichern, nochmal frisch mit Fat32 formatieren und die Daten wieder drauf kopieren.
 
Ich probiere das nachher mal u melde mich wieder..... Danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee..... Hat nicht funktioniert. Habe die SD-Card formatiert, Stock-Rom neu aufgespielt und alles so gemacht,wie beschrieben.
"FAIL"

Werde ich wohl auf Custom-Rom bleiben müssen. Hoffentlich gibts kein Garantie-Probl.
Andererseits scheint es mit Custom-Rom schneller,ruckelfreier als mit Stock.

Muss nur die richtige Rom finden, wo mein anders Problem ( Bilder,Videos u.A. Dateien per Whatsapp schicken u empfangen ) gelöst ist.

:confused2::confused2::confused2:
 
Das kann ja nicht die Lösung sein.
Stock sollte doch gehen.
Hast du die eine fullversion geladen oder nur ein update. Wie groß ist die Datei?
Lade dir mal hier die b510.
Wenn du KK wilst oder b125 fur jb.
Huawei Ascend P6 Downloads | Huawei News
 
Die B125 habe ich direkt vom Huawei Support als Vollversion erfolglos probiert.
Das muss einen anderen Grund haben.
Vllt irgendeinen Schritt falsch gemacht,vergessen o fehlerhafte Treiber.....
Ich probiere es heute abend nochmal Schritt für Schritt.
Was brauche ich alles auf dem Pc für Treiber u Dateien?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

:crying::cursing:
Huawei SD card update fail........

FAIL


gerade mit der B125.......

Verdammt
 
aoii schrieb:
Hi,
der Weg zurück ist ziemlich einfach.
Voraussetzungen:

  1. Du hast die adb-Tools und den Treiber installiert. Sollte bei dir aber sein, sonst hättest du ja nicht twrp drauf ;). Lade dir von xda-developers.com die beiden Dateien "boot.img" und "recovery.img" auf deinen PC, am Besten in das Verzeichnis wo bei dir adb liegt.
  2. Du hast auf deiner externen SdCard einen "dload" Ordner mit der UPDATE.APP für B510 (evtl. funktioniert auch gleich die B512). Die Images findest du hier.
Danach machst du folgendes:

  1. Phone anschließen und Debugmodus aktivieren
  2. Eingabeaufforderung im adb-Verzeichnis öffnen (Umschalttaste und Kontextmenü des Ordners)
  3. Wechseln in den Bootloader Modus
    Eingabe: adb reboot bootloader
  4. Flashen des Stock boot.img
    Eingabe: fastboot flash boot boot.img
  5. Flashen des Stock recovery.img
    Eingabe: fastboot flash recovery recovery.img
  6. Gerät neu starten
    Eingabe: fastboot reboot
Danach mit Power und Vol+ und Vol- das Huawei-Update starten.
Viel Erfolg!


Danke schon mal im Vorraus! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
5.831
SkorchRow
S
J
Antworten
5
Aufrufe
1.901
JayPee88
J
Janis_Xperia_Arc_S
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
2.381
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten