Von der Custom-Rom zurück zur Stock-Rom?

L

luky07

Neues Mitglied
0
Hey Leute kann mir jemand verraten wo ich die Stock rom herbekomme und wie ich sie flashe ?
Gruß !
 
Vielen Dank! Aber wie krieg ich die jetzt auf mein Handy ? Wohl kaum mit dem recovery installer oder ?
 
Du musst die update.app auf die externe sd in den dload Ordner kopieren. Danach neu starten und volume +und - drücken. Fertig, jetzt wird die neu aufgespielt
 
Super Danke ! :)
 
Wie sichere ich meine daten auf die sd karte, da ja dannach der ganze interne speicher gelöscht wird. Hat jemand tipps?
 
Versuch es mal mit Titanium Backup, ich nutze es schon seit Jahren.
 
Ja wie krieg ich das auf die sd karte?
 
Aus dem Google Play Store laden.
 
Titanium Backup legt die Backups automatisch auf die SD ab
 
  • Danke
Reaktionen: traum96
Wollte mal nachhören ob es eine Schritt für Schritt Anleitung hier gibt wie man das P6 wieder in den original Zustand versetzt sprich komplett alles rückgängig machen :confused2:

Danke schonmal im vorraus...:cool2:
 
Soo bin wieder auf der aktuellen StockRom B510 :cool2:

Das ganze ist eigentlich Mega einfach...

Man braucht diese zwei Dateien:
Original Boot Image (zur Wiederherstellung)
Original Recovery Image (zur Wiederherstellung)

Und dann funzt das ganze genauso wie hier von Dr.Rammel beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=FWwHcpLMgwE

Bloß das man als Befehl folgendes eingibt:
-adb reboot bootloader
-fastboot flash boot boot.img
-fastboot flash recovery recovery.img
-fastboot reboot

Danach Handy ausschalten.
Jetzt ne frisch formatierte sdcard mit der aktuellen Firmware/Ordner (dload/Update.app) bespielen und über die Tastenkombi:

Power & Lautstärke lauter & Lautstärke leiser das P6 starten !

Fertig, jetzt wird wieder die aktuelle B510 eingspielt....:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und TSC Yoda
Hallo Harry 2004,

ich habe zurzeit dasselbe problem.
Möchte gerne wieder zum Originalzustand zurück.
Kannst du mir biitte die downloadlinks schicken?:rolleyes2:
Wäre total cool:cool2:
 
wär genial, wenn die links hier öffentlich zu lesen wären... hab das selbe problem... möchte allerdings auf die B512 flashen oder alternativ zurück auf die B510

Hatte mein Handy gebrickt und es nach stundenlangem googlen wieder biegen können, mit 'ner Custom Rom.

Hab immer noch den TWRP 2.7 drauf.

Würde am liebsten alles wieder auf orginal Huawei Standart setzen.


Besten Dank :)
 
Hi,
der Weg zurück ist ziemlich einfach.
Voraussetzungen:

  1. Du hast die adb-Tools und den Treiber installiert. Sollte bei dir aber sein, sonst hättest du ja nicht twrp drauf ;). Lade dir von xda-developers.com die beiden Dateien "boot.img" und "recovery.img" auf deinen PC, am Besten in das Verzeichnis wo bei dir adb liegt.
  2. Du hast auf deiner externen SdCard einen "dload" Ordner mit der UPDATE.APP für B510 (evtl. funktioniert auch gleich die B512). Die Images findest du hier.
Danach machst du folgendes:

  1. Phone anschließen und Debugmodus aktivieren
  2. Eingabeaufforderung im adb-Verzeichnis öffnen (Umschalttaste und Kontextmenü des Ordners)
  3. Wechseln in den Bootloader Modus
    Eingabe: adb reboot bootloader
  4. Flashen des Stock boot.img
    Eingabe: fastboot flash boot boot.img
  5. Flashen des Stock recovery.img
    Eingabe: fastboot flash recovery recovery.img
  6. Gerät neu starten
    Eingabe: fastboot reboot
Danach mit Power und Vol+ und Vol- das Huawei-Update starten.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manuauto und der.milchjieper
Hallo,

mein Handy muss zwecks Garantie eingeschickt werden und deswegen wolte ich zurück auf Stock flashen und brauch hierfür die boot und recovery.img.

Nur liegt hier der Hund begraben:
Eines der Defekte ist der USB Anschluss. Das Handy erkennt sämtliche USB Kabel nicht mehr an und demnach ist ADB zwecklos. Kann ich mir selbst eine Art
ZIP für TWRP Menü basteln bzw. daraus flashen?

Danke
Eure
Puddelzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, hat geklappt.

:scared:

Ich danke dir!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Gude.

Also ich habe auf meinem P7 im Moment Miui drauf und twrp.

Nun möchte ich aber zurück auf Emotion UI.

Habe mir dafür schon die neuste Version runtergeladen und auch schon probiert drauf zu spielen nach der Anleitung (dload ordner mit der APP-Datei drinnen auf die SD karte neustarten + u. - gleichzeitig gedrückt halten.)
Allerdings funktioniert dies nicht bei mir und ich bin jetzt echt planlos wie ich zurück auf Stock komme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
5.831
SkorchRow
S
J
Antworten
5
Aufrufe
1.904
JayPee88
J
Janis_Xperia_Arc_S
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
2.381
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten