Von der Custom-Rom zurück zur Stock-Rom?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von der Custom-Rom zurück zur Stock-Rom? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P6 im Bereich Huawei Ascend P6 Forum.
L

luky07

Neues Mitglied
Hey Leute kann mir jemand verraten wo ich die Stock rom herbekomme und wie ich sie flashe ?
Gruß !
 
L

luky07

Neues Mitglied
Vielen Dank! Aber wie krieg ich die jetzt auf mein Handy ? Wohl kaum mit dem recovery installer oder ?
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Du musst die update.app auf die externe sd in den dload Ordner kopieren. Danach neu starten und volume +und - drücken. Fertig, jetzt wird die neu aufgespielt
 
L

luky07

Neues Mitglied
Super Danke ! :)
 
T

traum96

Ambitioniertes Mitglied
Wie sichere ich meine daten auf die sd karte, da ja dannach der ganze interne speicher gelöscht wird. Hat jemand tipps?
 
papanetti

papanetti

Erfahrenes Mitglied
Versuch es mal mit Titanium Backup, ich nutze es schon seit Jahren.
 
T

traum96

Ambitioniertes Mitglied
Ja wie krieg ich das auf die sd karte?
 
papanetti

papanetti

Erfahrenes Mitglied
Aus dem Google Play Store laden.
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Titanium Backup legt die Backups automatisch auf die SD ab
 
Harry2004

Harry2004

Neues Mitglied
Wollte mal nachhören ob es eine Schritt für Schritt Anleitung hier gibt wie man das P6 wieder in den original Zustand versetzt sprich komplett alles rückgängig machen :confused2:

Danke schonmal im vorraus...:cool2:
 
Harry2004

Harry2004

Neues Mitglied
Soo bin wieder auf der aktuellen StockRom B510 :cool2:

Das ganze ist eigentlich Mega einfach...

Man braucht diese zwei Dateien:
Original Boot Image (zur Wiederherstellung)
Original Recovery Image (zur Wiederherstellung)

Und dann funzt das ganze genauso wie hier von Dr.Rammel beschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=FWwHcpLMgwE

Bloß das man als Befehl folgendes eingibt:
-adb reboot bootloader
-fastboot flash boot boot.img
-fastboot flash recovery recovery.img
-fastboot reboot

Danach Handy ausschalten.
Jetzt ne frisch formatierte sdcard mit der aktuellen Firmware/Ordner (dload/Update.app) bespielen und über die Tastenkombi:

Power & Lautstärke lauter & Lautstärke leiser das P6 starten !

Fertig, jetzt wird wieder die aktuelle B510 eingspielt....:thumbsup:
 
BadAndroidDoctor

BadAndroidDoctor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Harry 2004,

ich habe zurzeit dasselbe problem.
Möchte gerne wieder zum Originalzustand zurück.
Kannst du mir biitte die downloadlinks schicken?:rolleyes2:
Wäre total cool:cool2:
 
der.milchjieper

der.milchjieper

Neues Mitglied
wär genial, wenn die links hier öffentlich zu lesen wären... hab das selbe problem... möchte allerdings auf die B512 flashen oder alternativ zurück auf die B510

Hatte mein Handy gebrickt und es nach stundenlangem googlen wieder biegen können, mit 'ner Custom Rom.

Hab immer noch den TWRP 2.7 drauf.

Würde am liebsten alles wieder auf orginal Huawei Standart setzen.


Besten Dank :)
 
aoii

aoii

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
der Weg zurück ist ziemlich einfach.
Voraussetzungen:

  1. Du hast die adb-Tools und den Treiber installiert. Sollte bei dir aber sein, sonst hättest du ja nicht twrp drauf ;). Lade dir von xda-developers.com die beiden Dateien "boot.img" und "recovery.img" auf deinen PC, am Besten in das Verzeichnis wo bei dir adb liegt.
  2. Du hast auf deiner externen SdCard einen "dload" Ordner mit der UPDATE.APP für B510 (evtl. funktioniert auch gleich die B512). Die Images findest du hier.
Danach machst du folgendes:

  1. Phone anschließen und Debugmodus aktivieren
  2. Eingabeaufforderung im adb-Verzeichnis öffnen (Umschalttaste und Kontextmenü des Ordners)
  3. Wechseln in den Bootloader Modus
    Eingabe: adb reboot bootloader
  4. Flashen des Stock boot.img
    Eingabe: fastboot flash boot boot.img
  5. Flashen des Stock recovery.img
    Eingabe: fastboot flash recovery recovery.img
  6. Gerät neu starten
    Eingabe: fastboot reboot
Danach mit Power und Vol+ und Vol- das Huawei-Update starten.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puddelzwerg

Neues Mitglied
Hallo,

mein Handy muss zwecks Garantie eingeschickt werden und deswegen wolte ich zurück auf Stock flashen und brauch hierfür die boot und recovery.img.

Nur liegt hier der Hund begraben:
Eines der Defekte ist der USB Anschluss. Das Handy erkennt sämtliche USB Kabel nicht mehr an und demnach ist ADB zwecklos. Kann ich mir selbst eine Art
ZIP für TWRP Menü basteln bzw. daraus flashen?

Danke
Eure
Puddelzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Puddelzwerg

Neues Mitglied
Klasse, hat geklappt.

:scared:

Ich danke dir!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
F

FabriceG

Neues Mitglied
Gude.

Also ich habe auf meinem P7 im Moment Miui drauf und twrp.

Nun möchte ich aber zurück auf Emotion UI.

Habe mir dafür schon die neuste Version runtergeladen und auch schon probiert drauf zu spielen nach der Anleitung (dload ordner mit der APP-Datei drinnen auf die SD karte neustarten + u. - gleichzeitig gedrückt halten.)
Allerdings funktioniert dies nicht bei mir und ich bin jetzt echt planlos wie ich zurück auf Stock komme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.