[Firmware - Leak] B119

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Hier der aktuellste Firmware-Leak für das Ascend P6 – Firmware Version B119.

Die Schwerpunkte, an denen Huawei diesmal intensiv gearbeitet hat, sind Bluetooth und WLAN.

Einen Riesenschritt gab es beim Kernel:
aktualisiert wurde von der Version 3.0.8.788 auf die Version 3.0.8.794!

Mit dem neuen Kernel bekommen wir einige Verbesserungen:

Nach internen Informationen wurden bei dieser Firmware WLAN und Bluetooth Bugs gefixt.
Die WLAN Verbindungs-Stabilität wurde verbessert; ebenso die Bluetooth Übertragungsqualität.
Kleinere Fixes gibt es beim beim GPS.

Seit der Firmware Version B118 stehen auf dem Ascend P6 die Design Themes auch online zur Verfügung: hier wurden die Server getestet und mehr als 30 Themes zum Download und zur Installation bereitgestellt.

Leider gibt es auch diesmal kein ausführliches Changelog welches uns detailliert über die Änderungen informiert.

Auch diese Version befindet sich im internen Test bei Huawei und ist nicht offiziell erhältlich.

Die Installation erfolgt, wie bei Huawei üblich, über den Update-Modus per dload-Ordner.
Die B119 installierte sich dabei als Update – Grundlage war bei mir die installierte Version B118 - alle Daten und Einstellungen blieben erhalten.
Aber: ein Backup ist aber in jedem Fall angebracht.

Probleme bei der Installation gab es nicht.

Auch diese Firmware biete ich hier zum Download an, da sie sehr stabil läuft und einer Final Version immer näher kommt.

In Russland wird aktuell eine Beta-Version B122 mit identischem Kernel getestet – auch ein Zeichen dafür dass wir kurz vor dem Release einer Final Version stehen?

Nachlesen könnt Ihr meinen Artikel über diese ROM auch auf Huawei News. Entdecke die Welt von Huawei. Huawei Ascend P6 Firmware Leak [B119] | Huawei News

Download-Link vom Forums-Server: Firmware B119

Mirror: Firmware B119 (Mirror)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: defy-ist-meins, michax, netcrawler und 11 andere
Update läuft, hoffentlich läuft die WLan Verbindung jetzt auch bei mir problemlos.
War mit der russischen B122 bis auf die WLan Abbrüche schon sehr zufrieden.
Ich werde berichten.

Edit:
Update ist schon mal sauber durchgelaufen, wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft die B119 sehr gut. W-Lan-Abbrüche habe ich nicht.
 
Echt geil, dass ihr immer schneller seid als die Leute bei xda :p

Die B119 werde ich installieren, sobald ich heute Nacht dazu komme, aber erstmal Akku laden ;)
 
Na ja, die Leute bei xda warten ja nur darauf das @digitdia das auf huaweiblog leakt.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia und HornetRider
Danke! Wird gleich ausgiebig hinsichtlich der Android OS Problematik getestet :)
 
So sieht das aus :p:D:beer:
 
was mir an der Update.app auffällt:
bei der B118 ist das Änderungsdatum der 17.09.2013
bei der B119 ists der 25.09.2013.
bei der B122 ists der 2.11.2013 --> dann müsste ja die B122 theoretisch schon wesentlich "weiter" sein oder?
 
Update erfolgreich

Root erfolgreich mit Eroot wiederhergestellt


Das mit dem Datum sieht komisch aus :what:
 
2.11 bei der B122 kann unmöglich passen.
Am 2.11 Firmware erstellt und am 4.11 hier gepostet? Das ist sehr unrealistisch. Da hat jemand am 2.11 an der Datei rumgefummelt, daher das angepasste Datum, garantiert. Das Datum der b119 paßt schon eher. Huawei wird nämlich nicht eine firmware rausgeben, die sie nicht selbst getestet haben und das braucht halt immer seine zeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Guten Morgen zusammen!

Ich habe im Moment die B114 drauf, kann ich direkt auf B119 hoch oder sollte ich zuerst die B118 aufspielen um den Datenverlust zu vermeiden? Sprich, baut die B119 auf die B118 auf?
 
Du kannst direkt auf die 119 updaten.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Zitiere digitdia:

"Einen Riesenschritt gab es beim Kernel:
aktualisiert wurde von der Version 3.0.8.788 auf die Version 3.0.8.794!"

Die Kernel-Version in B122 ist bereits 3.0.8.794.

Daraus schließe ich, dass es z.Z. nicht lohnenswert ist, die B122, die absolut gut funktioniert, durch B119 zu ersetzen.
 
Soo, hab jetzt auch mal die B119 drauf, bzw bin am Installieren.

Bin sehr gespannt auf die Neuerungen, vorallem das Wlan :/

Grüße
 
Ich hatte bis gestern Abend noch die 118 drauf aber weil ich Probleme mit WLAN und Push hatte bin ich vorübergehend auf das BlueAndroid gegangen. Das läuft bisher Recht stabil. Und gerade eben sehe ich das die 119 von digitdia gekommen ist. Hätte ich das gewusst hätte ich einen Tag länger gewartet und wäre gleich auf die 119. Jetzt werde ich halt erst mal warten und schauen was hier von euch so kommt. ;)
 
p35 schrieb:
Die Kernel-Version in B122 ist bereits 3.0.8.794.

Daraus schließe ich, dass es z.Z. nicht lohnenswert ist, die B122, die absolut gut funktioniert, durch B119 zu ersetzen.

Die B122 ist eine Firmware für Russland, die B119 ist die General Version u.a. auch für Deutschland.
Für Russland wurde eine ROM mit der Bezeichnung B122 programmiert; identisch ist dabei der Kernel.
Es ist in diesem Sinn keine Weiterentwicklung - sondern eine angepasste Version für Russland.
Es gibt u.a. auch für Südafrika eine Version B123 - diese Version ist auch keine Weiterentwicklung - nur die Bezeichnung für die Südafrika Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider
Gibt es denn einen merkbaren Unterschied zwischen der 119 und der 122? Die 122 läuft bei mir sehr stabil und ich weiss nicht, ob ich nun auf die 119 wechseln soll.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
@p35 @MPsmart:
Eigentlich nicht.
Nur ist die B122 eine andere Ländervariante. Die B119 ist für Europa bestimmt. Das sollte klar sein.
Ist einfach sauberer;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und digitdia
Bei wem die B122 sauber läuft, und er auch keine Probleme mit irgendwelchen Übersetzungsfehler hat, brauch nicht zwangsweise auf die B119 wechseln. Da beide den selben Kernel haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und digitdia
Hallo Leute,
kann ich von B104 auch auf B119 gehen.
Habe mein P6 gerade 1 Woche.
Gruß

Jörg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.884
Wenigtelefonierer
W
burner8
  • burner8
14 15 16
Antworten
310
Aufrufe
42.402
digitdia
digitdia
digitdia
  • digitdia
7 8 9
Antworten
163
Aufrufe
25.683
Superwitschi
Superwitschi
Zurück
Oben Unten