Wo liegt die Datei für die Boot-Animation???

Ich dachte der Sound wird nur dann abgespielt, wenn die Animation nicht funktioniert und anders rum? Ich schaue es mir heute abend mal an, wenn ich dazu komme. Gerade keine Zeit dafür.
 
Ja mit meiner Animation aber in Verbindung mit der Huawei Animation ja.
Nur mit meiner Animation nicht, da hast du Recht.
Ja da würdest du mir echt helfen, vielen Dank.
LG Spinki
 
Also, der Sound muss auf jeden Fall nach /system/media evtl. noch nach /system/media/audio/notifications - doch nicht in die .zip, sorry. ^^

Die angehängte bootanimation.zip kopierst du nach /system/media und vergibst die Rechte neu. Lt. Anleitung auch noch nach /data/local. Evtl. ist das auf deinem Smartphone anders und die gehört deswegen nach /data/cust/media - wohl ne Eigenart von Huawei.

Weiterhin habe ich gesehen, dass 2 Bilder falsch gedreht sind, ics201 und ics202 - musst du noch drehen. Weiterhin sind alle Bilder .jpgs - ob man zwingend pngs nehmen muss kann ich dir leider nicht sagen.
 

Anhänge

  • bootani.zip
    8,2 MB · Aufrufe: 121
Hallo MorphX,
danke für deine Antwort, nein die bootanimation.zip kommt in data/cust/media und die Sound...ogg kommt in /system/media/audio/animationsounds mit der desc.txt funktioniert das ganze noch nicht, schade.
Ja auch wenn ich die zwei Bilder drehe. Danke !
Dann laß ich das ganze mal, denn es nervt wipe und alles wieder von vorne. Trotzdem vielen Dank für deine Mühen.
LG Spinki
 
Mit der ROM Toolbox kann man ganz einfach die Bootanimation ausschalten - und das funktioniert auch.

App starten - Von Links nach Rechts sliden, um die Settings zu öffnen - Boot Animations - Disable the boot animation.

MfG
 
Hallo,

in welcher Scatter Datei ist eigentlich die Bootanimation zu finden?
in logo.bin und bootimg jedenfalls nicht.
 
Suche mal in /system/media...
 
ich meine ja in welcher Scatter Datei,sprich die Dateien,die man mit dem Flashtool zum Firmware aufspielen benötigt.
 
Das Scatterfile ist eine "Zuordnung Mappe" und enthält darüber hinaus keine Daten:(

Die Boot Animation liegt im Android image. Vielleicht verstehst Du das besser:)
 
also wenn ich das Flashtool öffne und meine Firmware über Scatterfile eingebe,dann sind da ja mehrere Dateien,z.B. Sec_RO,USRDAT,EBR usw. Also befindet sich die Bootanimation unter ANDROID dann dort? Verstehe ich das richtig,ja)
 
Ja, aber auch der Rest Deiner Firmware(Android)! Vorsicht.
 
hey leute,

ich habe es jetzt drei mal mit unterschiedlichen Tönen probiert aber irgendwie habe ich immer den Originalen Ton beim booten.

/system/media/audio/animationsounds ---> da habe ich die töne rein und mit ,,bootSound.ogg,, benannt aber das geht nicht.

weiß einer warum ?

axo ----> B520 ---> liegts daran ?


mfg René

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

so also, folgendes gemacht:


Bootanimation aus und geänderte Ton im Ordner --> Gerät fährt hoch und Ton und Animation aus

Bootanimation aus und originaler Ton im Ordner --> Gerät fährt hoch und Ton und Animation aus

Bootanimation an und originaler Ton im Ordner --> alles wie immer




??????????
 
die mp4 liegt direkt in /system/media
 
Ja da habe ich auch die andren Töne rein...

geht aber nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

mp4 ?

sind doch alle ogg ?????

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

rechte sind auch richtig vergeben : rw-r-r
 
Nein, Bootanimation waren bootaudio.mp3 und shutdown shutaudio.mp3
Entschuldigung:)
 
Hä? Jetzt versteh ich nix mehr. In welchem Ordner Sind die Töne dann zu finden?

Der ursprüngliche Beitrag 18.01.2015 von 23:52 Uhr wurde 19.01.2015 um 00:02 Uhr ergänzt:

Also. Ich habe eben mit dem Root Browser nach geschaut und sowas wie du gesagt hast, finde ich bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2.597
Sayde
Sayde
BadAndroidDoctor
  • BadAndroidDoctor
Antworten
1
Aufrufe
855
okadererste
okadererste
Harry2004
Antworten
1
Aufrufe
1.374
Andreatandroid
A
Zurück
Oben Unten