Wo liegt die Datei für die Boot-Animation???

Dr. Locker

Dr. Locker

Dauergast
247
Wie der Titel des Threads schon sagt, bin ich auf der Suche nach der Boot-Animation.

Eine Suche mit dem Root-Explorer ergab an die 20 Treffer. Anscheinend liegen quer durchs System verteilt verschiedene Boot-Animationen für verschiedene Provider.

Weiß jemand von Euch, welche die produktive Animation ist???
 
Normal in /system/media/

Aber sehe gerade das die in der B104 dort nicht mehr ist

edit: zur info: die in /cust/ liegen sind es nicht, dort liegen nur die für verschiedene Provider
 
Die Dateien,die bei mir gefunden werden, liegen alle dort. :eek:

Jeweils in einem anderen Unterverzeichnis:banghead:

Und jetzt? :confused:

Man könnte die Dateien schrittweise renamen und neu booten. Irgend wann findet man sie . :banghead:
 
Scheint als hätte Huawei was geändert, in der B107 war sie noch in /sytem/media

Würde auf /cust/hw/public/media tippen, kann aber sein dass das Gerät die Datei einmal ins System läd und dann nicht mehr. (unter /system/bin liegt auch eine bootanimation welche aber keine zip ist) Würde mich stark wundern wenn die zip im cust Ordner geladen würde.
 
Nee, die wird nicht geladen.

Habits sie grad renamed und rebootet.

Ani ist noch da :mad:
 
Wie gesagt, früher & normal liegt sie unter /system/media
Was Huawei da gemacht hat ist mir ein Rätsel, aber es gibt diese Datei /system/bin/bootanimation - ich denke das die passende Bootanimation, je nach Provider, in diese Datei beim erst-start geladen wird.

Was hast du vor? Abschalten, ändern oder Ton loswerden?

Letzterer liegt noch unter /system/media/audio/animationsounds und kann umbenannt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Der Ton iss schon aus.

die Ani würd ich am liebsten auch noch los...
 
Kann dir jetzt leider nicht weiterhelfen, meist bringt es aber auch keinen Zeitlichen Vorteil.

Ich hatte in der Vergangenheit schon mal etwas mit der Animation gespielt... irgendwann ist es aber in einer Bootloop geendet. Deswegen könnte es auch sein dass das P6 eine vorhandene brauch (Man müsste ggf. eine einfache mit einem schwarzen Bild erstellen)
 
Offensichtlich wird das mit der Boot-Ani hier anders gehandhabt, als sonst üblich.

werd evtl. mal bei XDA fragen, ob das jemand weiß.

Werd berichten, falls ich ne Lösung hab.
 
Also ich konnte die Bootanimation bereits ändern und die alte erstzen, jedoch startete es nur in einen von 10 Versuchen... irgendwas muss hier wohl anders laufen...
 
Ich habe nun einfach nach "bootanimation" gesucht und alle Funde gelöscht.

Und Ruhe ist.

Kleiner Nebeneffekt - Man hat 80MB Speicher gewonnen.
 
System/media/bootanimation.zip

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Ach die anderen posts garnicht gelesen. Sorry

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shoxxy schrieb:
System/media/bootanimation.zip

Nur, wenn Du die Datei löschst kommt die hässliche Standard-Android-Ani.

Wenn man alles löscht, bleibt der Screen einfach nur dunkel.
 
Kannst Du mir noch mal erklären,mit welchem Tool und welche Dateien gelöscht werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich mache das i. d. R. mit dem Root-Explorer.

Das geht auch nur mit Root
 
Okay,Root habe ich + Root Browser.

Was muss genau gelöscht werden?
 
Recht einfach.

Du suchst nach

bootanimation

und löschst Alles was Du findest
 
  • Danke
Reaktionen: mulle1
Okay,

habe leider keine Suchfunktion unter Root Browser,welches kostenloses Tool
könnte man sonst nehmen?
 
Versuchs mal mit ES Dateimanager oder OI Dateimanager
 
So,

habe das Huawei Emblem entfernt,kann man das Android auch noch irgendwie entfernen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2.601
Sayde
Sayde
BadAndroidDoctor
  • BadAndroidDoctor
Antworten
1
Aufrufe
858
okadererste
okadererste
Harry2004
Antworten
1
Aufrufe
1.374
Andreatandroid
A
Zurück
Oben Unten