Custom ROMs für das Huawei Ascend P7?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem das nun geklärt wäre, bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Hab drauf gedrückt, wenn ich auf zurück drücke kommt nix außer dass ich schon Developer bin

Wenn du schon Developer bist, dann hast du auch den zusätzlichen Menüpunkt "Entwickleroptionen". Dort findest du die Unterpunkte für die Animationen.

• Danke
Reaktionen: Superwitschi
Hab die Unterkategorie nicht gefunden, gibt es schon cynamog für p7?

Also bin ne absolute Oberbpefiffe will nur dass das Ding so rennt wir manch andere. Wenn also was draußen ist mit dem Rom Flash was auch immer, wäre ich über eure Hilfe dankbar . Hatte das mit meinem Samsung gemacht Flash usw klappte dann. Also wenn es geht keine Millionen links einfach, einer würde sagen hier so flashen, hier Rom so draufmachen, System laufen :))

Einfache Antwort: noch etwas warten!

Aktuell gibt es weder Inoffizielle noch Offizielle Custom-ROMs, ein Custom Recovery ist in arbeit und funktioniert soweit auch schon ganz ok. Das wird noch etwas dauern - vorallem bis Huawei den Quellcode des Kernels sowie die Hardware-Treiber veröffentlicht. Dann wird es aber relativ flott gehen - falls sich das Handy bei den Entwicklern als interessant erweist.
Gruß

ich benutze twrp für das p7 und läuft eig ganz gut klar hat noch ein paar fehler aber läuft ganz gut

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

und wenn das recovery stabil ist wird es auch roms geben und auch von cm da das huawei aktuell auf platz 5 oder 6 ist in den top handy rankings...... aber ob es sich lohnt 4.4.4 drauf zu machen naja kommt ja bald android L

Was können wir machen damit das Gerät schneller wird? Hat die Rom überhaupt Einfluss? Oder liegt es am Prozessor. Habe das Gefühl das mein S3 lte schneller war, auch was das surfen und laden vom Internet angeht. Kann ich das mit ner clean rom Rausholen?

In der Regel sind "Custom" (nicht Clean) ROMs nicht so überladen wie die Hersteller (=Stock) ROMs, fügen mehr oder weniger nützliche Funktionen hinzu und sind oft auch deutlich besser optimiert und damit schneller oder flüssiger.

Leider gilt immer noch, warten - ist bis jetzt noch kein Custom ROM in Sicht..

Ich sehe bei dem P7 derzeit überhaupt keine Veranlassung für eine Custom Rom. Das Teil läuft stabil, smooth, bringt eine wirklich tolle Akkulaufzeit und hat von Haus aus reichlich Funktionen, für die man bei anderen Marken tatsächlich eine Custom braucht.
Und das bißchen Bloat, was mitkommt kann man mit Root einfach still legen.
Wenn ich an mein altes Samsung denke, da habe ich mich totgeflasht um es ein wenig smoother zu bekommen.
Da fährt Huawei meiner Meinung nach ein tolle Politik, viele sinnvolle Funktionen und Einstellmöglichkeiten und wenig Bloatware.
Schade nur dass Google sie wegen des Berechtigungsmanager in die Knie gezwungen hat, da kann aber Huawei nichts dafür.
XPrivacy war auch dann das einzige was ich nachinstallieren musste um ein System zu bekommen wie ich es haben will, alles andere ist schon da.

OK wie roote ich und mache die bloatware weg. Will nur dass es ein wenig flotter wird und was bringt xprivacy habe keine Ahnung dies bitte berücksichtigen. Möchte es nur flott haben

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

So nun gerootet Bissle was ausgeschaltet und Naja muss sagen es fühlt sich schneller an :)

Lade Dir Systemapp entferner vom Playstore runter dann kannst Apps die Du nicht brauchst deinstallieren

Hey, kurze Frage weil ich nichts gefunden habe:
Gibt es immer noch keine Möglichkeit, "Vanilla Android" auf das P7 zu bringen?

Nein, es gibt ausser MIUI aus dem Thread von Superwitschi noch keine Rom für das P7.

Gruß...Uwe

Also gibt's schon Miui für p7?

Ja Miui gibt's schon

Wo wie? Zu empfehlen? Stabil? Schnell?

Hi,

funktioniert mit MIUI auch Dual Sim auf dem P7? Dual Sim ist der eigentliche Grund, weshalb ich mir das P7 zulegen möchte, würd aber gern bei MIUI bleiben :)

Danke

Zurück
Oben Unten