Navigationsleiste ausblendbar oder verkleinerbar?

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigationsleiste ausblendbar oder verkleinerbar? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
Hi @ All
hat es jmd geschafft die Navileiste wie beim P6 auszublenden? War ja mit root damals Möglich
=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
ja genau =) bei meinem P6 ging das, konnte man per Root aktivieren
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
Gilt vielleicht fürs Chinesische (war beim P6 auch) hier musste man es erst aktivieren und ich habe bisher nichts gefunden wie es einfach so gehen sollte...
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Ah, ok!
Dann wird es sicherlich ohne Root (noch) nicht gehen.
Schade!
 
S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem ist ich bekomme die Bulid.prop Systemdatei trotz Root nicht geändert. Habe versucht wie beim P6 kleine Modifikationen zu betreiben aber es steht zwar gespeichert, aber er schreibt es einfach nicht um. Das Telefon hat vollständigen Root aber die geänderten Werte in der Datei werden nicht übernommen. Scheint ein schöner Schutzriegel vom Kitkat zu sein. Beim P6 ging es ohne Probleme. Das wird auch der Grund sein, warum Xposed nichts abspeichern kann in dieser Datei bzw. es auch nicht geht. Sonst wäre das ohne weiteres möglich. Der Eintrag ist der gleiche wie beim P6. Mich stört es aber nicht mit der Leiste, da diese bei Vollbild und Spielen eh verschwindet.
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
hmm das ja schade :(
hast mal mit Build Prop Editor oder RootExplorer probiert?
 
S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja habe ich ausprobiert etliche Editoren und Root Manger leider immer das gleiche, daran kann es nicht liegen, man müßte es bestimmt über eine geänderte CWN einspielen können, wenn man die Datei so geändert hat, das sie geht. Schade aber vielleicht geht da ja im Laufe der Zeit noch was.
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
jemand zufällig weiter gekommen?
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Würde mich auch stark interessieren wenn hier was vorwärts geht.

Gruß
 
G

GT-N5120

Neues Mitglied
Bei mir laufen xposed und Adaway etc.

Das Problem ist das sämtliche Dateien und Ordner die durch die set_immutable.list geschützte sind/waren auch nach dem löschen der immutable noch keine Globalenschreibfreigaben haben. Ihr müsst jede Datei einzeln über den Terminal freigeben und dann über ein Root Explorer die Permissions ändern.

Ist ne ziemliche Fummelei aber so klappt es wenigsten.
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
Bedeutet? Hast Du die Navibar ausblenden können ?und wenn ja, kannst du uns schreiben wie?! =)
 
G

GT-N5120

Neues Mitglied
hab die build.prop editiert und erstmal ein kompletten Brick bis zum secureboot als danke schön bekommen. Also besser nicht machen
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
hab das im P6 Forum gefunden, klappt das evtl beim P7 auch?


Ausblenden der Navigationsleiste unter Android 4.4 Firmwares:


Zum Ausblenden muss man in der hw_defaults.xml (unter data/cust/xml) folgende Zeile ändern:


<integer settings.system.hide_virtual_key="0" reset="true"/>
in​
<integer settings.system.hide_virtual_key="1" reset="true"/>
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Das hab ich schon versucht.
Hab aber dann nach dem reboot weder den Pfeil in der Navileiste gehabt noch irgendwo ne Einstellung wo man das aktivieren kann oder so.
Hab die B121 FW drauf.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Bei mir ist der Eintrag in der build.prop Datei bereits auf true.
ro.config.hw_shownavisettings=true

Hab leider keinen Pfeil zum ausblenden der Navi Leiste.

Gruß
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Wenn ich das richtig sehe musst du den Eintrag auf "false" umstellen um sie auszublenden. Heist ja "shownavisttings" --> "zeigen"
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Der übersetzer sagt mir folgendes:

Hier ist, wie ein Pfeil durch Editieren der Datei build.prop in die Navi-Bar einzufügen, ist dringend ROOT!
1. root Telefon in der System-Ordner finden Sie die build.prop
2. build.prop Datei zu finden öffnet sich in einem Text-Editor, entweder direkt auf dem Handy mit Hilfe einer Anwendung oder PC
3. Befehl finden: ro.config.hw_shownavisettings = false und die ändern Sie die ro.config.hw_shownavisettings = true
4. speichern Sie die Änderungen und starten Sie das Telefon
5. Navigationsleiste-Bar hat nun einen Pfeil, mit dem Sie sich verstecken zu verwenden, slajdnutím die unten auf dem Bildschirm an der oberen Schiene wieder
Gruß