Navigationsleiste ausblendbar oder verkleinerbar?

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigationsleiste ausblendbar oder verkleinerbar? im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Bei mir steht auch "true", schon mal mit "false" getestet?
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Ne noch nicht :)

Gruß
 
Max4000

Max4000

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich getestet. Es verändert sich absolut nichts.

Durch Rumspielen an der build.prop funktionierte keine Kamera App mehr und es half nur das aktuelle Update neu aufzuspielen. Falls jemand das gleiche Problem hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

x990

Gesperrt
Hi...

Da aktuell Xposed ja beim P7 noch nicht läuft. Gibt es eine andere Möglichkeit die Navigationsleiste mit ihren 3 Softkeys auf 50% der Höhe zu verkleinern? Hab das sonst immer mit GravityBox gemacht.

Die Navibuttons sind einfach viel zu gross...

Gruss Helge
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
Also ich blick hier leider nicht ganz durch ^^ Hat es nun jmd schon geschafft die Navilesite ausblenden zu lassen oder nicht? :unsure:
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
GMD Auto Hide Soft Keys ausm GgooglePlayStore funktioniert :) weiss zwar nicht was es macht aber funktioniert , dann halt mit App :laugh:
 
S

Saintscar

Experte
kannst auch ohne, denke ist etwas solider, da schon beim start aktiv

qemu.hw.mainkeys=1
als komplett neuen Eintrag in die build.prop eintragen (damit gehts auch komfortabel)

um sie im huawei-launcher auszublenden, muss noch zusätzlich
ro.config.hw_navi_launcher=false
gesetzt werden

ich denke mal, dass die app genau diese zwei sachen tut
aber der huawei launcher ist fest auf das layout eingestellt und passt sich nicht an, wie du selbst festgestellt hast...nova launcher zb zieht sich bis nach unten durch

allerdings beendet sich bei beiden möglichkeiten die System-UI bei rotation (bei mir zumindest)
 
Zuletzt bearbeitet:
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
Meldung bekomm ich auch, is zwar bissl nervig aber habe keine sonstige Beeinträchtigung bemerkt ... das mit dem Layout des huawei launcher nervt mich da schon mehr... ging ja beim P6 auch, weiss nich warum sie das nun nicht mehr hinbekommen...
 
X

x990

Gesperrt
Aber dann sind dir Tasten ja komplett weg oder bin ich zu blöd. Brauch die ja eigentlich oft oder wie aktivieren ich die wieder?
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
ahso ja Tasten sind weg nutze nur noch die Schwebende Schaltfläche
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
In Kombination mit dem Nova Launcher und GMD AH gibts dann ein Probleme, zumindest beim deaktivieren bekommt man einen "Freeze"!
 
X

x990

Gesperrt
Mist... :)
 
S

Saintscar

Experte
Ich bin eigentlich kein Fan von "Navigation bar ausblenden", aber diese versteckte Lösung von Huawei ist so unaufdringlich und schnell (und vor allem fehlerfrei innerhalb von apps - keine Grafik glitches/falsch platzierte Elemente usw.), dass ich sie heute wirklich oft genutzt habe ^^

Um so unverständlicher, dass sie bei uns (afaik ist sie bei der chinesischen Version freigeschaltet) versteckt ist c_C
 
Zuletzt bearbeitet:
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
jmd zufällig auch ne Lösung für die abstürzende System-Ui gefunden? :)
 
Max4000

Max4000

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht was du meinst. Meine Lösung funktioniert ohne Probleme.
 
S

Saintscar

Experte
Na er benutzt das dauerhafte ausblenden, nicht die versteckte Option (siehe letzte Seite)

Ich kann aber ehrlich nicht nachvollziehen, warum man force closes gegenüber einem swipe, der versehentlich so gut wie nicht passieren kann, bevorzugt ^^
 
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
die Lösung mit dem Ausblenden hatte ich beim P6 und ständig bin ich drüber gekommen beim Swypen etc.. und mich störts eben ;)
 
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
Wie auch beim P6 stört mich beim P7 optisch die hässliche, graue und große Navileiste. Bekomme ich die irgendwie schwarz oder transparent und eventl ein bisschen kleiner.
Beim P6 habe ich das immer sehr schnell mit Xposed und der Gravity Box hinbekommen. Aber beim P7 bekomme ich noch nicht mal Xposed installiert. Welche Version kann ich für das P7 nehmen? Wobei ich glaube schon alle durch habe :confused2:

Gibt es eine andere Möglichkeit / eine App um die Leiste zu verändern?
"Ausblenden" habe ich schon aktiviert
 
K

kloppi123

Stammgast
Meiner meinung nach brauch die Navileiste nicht ganz zu verschwinden. von mir aus reicht es wenn sie etwas kleiner wird. 30 oder 40 % kleiner reicht mir schon. Kann man das eventuell realisieren. Also irgendwie die DPI Zahl runterschrauben?

Gruß