P7 L10 Von Custom Rom zurück auf Original

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P7 L10 Von Custom Rom zurück auf Original im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Habe ich das richtig verstanden, dass du derzeit auf der B805 bist und auf die B1xx downgraden willst?

Falls ja, dann downloade hier (http://consumer.huawei.com/de/support/downloads/detail/index.htm?id=49144) die offizielle Downgrade-Datei und flashe sie wie gehabt durch Verschieben in den dload-Ordner etc (flashe vorher die passende 3.1 Recovery).
Wenn du bei der B609 angekommen bist, kannst du im nächsten Schritt auf B1xx downgraden.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich will runter von der Beta,dann erst mal egal wo hin.

Hatte TWRP und Root. So konnte ich nicht die offizielle downgrade Sache befolgen.
Also erst mal recovery Flashen. Das ging ja dann.
Ich wollte erst mal zur b121 und mich dann hoch arbeiten.
Das ist jetzt mein Problem. Recovery 121 und Firmware 805
So kommt es zu Konflikten beim installieren der 121 oder einer anderen Version.
Zu allem Übel zwickt noch Mega und so komme ich nicht an anderen versionen ran.

Ich gebe nicht auf. Ich lade mir Gerade die 805 ,extrahiere die recovery und hoffe das ich so zu einem sauberen system komme.

Das gute ist das das p7 sauber und glatt läuft


edit: Was passiert eigendlich bei auf werkseinstellung zurück.
wird dann die 805 recovery wieder hergestellt oder.
dannwürde ich es so machen.Zurück und dann rollback.

ich bekomme keine recovery extrahiert.
fail,
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Aus der B805 wirst Du keine Recovery extrahieren können. Die derzeit verfügbare Zip-Datei enthält nur das Update von der B621 auf die B805. Eine Update.app ist in der Zip-Datei nicht enthalten. Die neueste mir bekannte Vollversion ist die B609. Du kannst nur versuchen aus dieser die Recovery zu extrahieren, zu flashen und dann die Update.app wie schon geschrieben in einen Ordner dload auf die Micro-Sd-Karte kopieren. Anschließend das Smartphone über Lautstärkentaste (+ und - gleichzeitig drücken) und die Power Taste starten. Wenn Du Glück hast, läuft die Installation durch. Natürlich sind dann alle Einstellungen und Daten weg. Also vorher sichern.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Eine update.APP ist dabei nur kann der extractor sie nicht bearbeiten. FAIL
Sie ist auch nur 32 MB groß.
Ich habe nächste Woche Urlaub FS versuche ich es mal.
Ein reset ist nicht schlimm.

Ich bin eigentlich voll zufrieden mit der Beta.
In geistiger Umwandlung habe ich root und Bootloader geöffnet.
Jetzt warte ich auf die finale.
Wenn ich wüsste das ich sie in den momentanen ist zustand bekomme ist alles gut.
Nur bei der Beta war ja schon root untersagt da glaube ich das huawei bei der final nicht liberaler ist.

Ich habe Norman eine 64 GB karte.
Die bestens funktioniert. Formatiert in FatEx .
Zum update habe ich mittlerweile eine 2,16 und 64 GB karte. Nix.

Habe eben die recovery der b609 geflasht , hat funktioniert.
Beim einspielen der update.APP kommt jetzt aber nicht der Roboter sondern ein schwarzer Bildschirm mit einer Art EMUI Symbol und ein Text das das update eingespielt wird. Nach kurzer Zeit kommt ein Ausrufezeichen in einen Kreis und ich soll Neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd53

Bernd53

Erfahrenes Mitglied
Der schwarze Bildschirm mit dem EMUI Symbol ist in Ordnung, aber der Abruch nicht.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Einfach mal getestet.
Die B800 angestoßen.
So die habe ich drauf dann b609 ,wie von huawei beschrieben....FAIL.
Ich nähere mich .......

Soll ich noch mal die 609 recovery flashen.
Habe auch mal gelesen das die Boot.IMG auch geflasht werden muss ,stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Hab es geschafft.
Wo war der Fehler???

Die b800 nimmt nur die b621 als uppdate.
Ist eigentlich logisch !
Danke an alle die sich den Kopf zerbrochen haben und mir helfen wollten.
Dann warte ich mal auf die 805 final und schaue ob die bug frei ist bevor ich sie verwende.
Obwohl die Beta ,bei mir , richtig gut ging. Einzig Whatsapp hat ab und an gesponnen und nur Nummern gezeigt und keine Namen.