P7 Totalausfall

S

shekissedthesky

Neues Mitglied
0
ich war jetzt wenige Wochen sehr glücklich mit dem P7 aber seit heute...
Urplötzlich stürzt es quasi minütlich ab und lässt sich nicht einmal mehr resetten.
Sämtliche Backups und Sicherungen gemacht, bzw. wären mir mittlerweile egal - aber nicht einmal das wipen funktioniert.
Wenn ich es mal geschafft habe per System oder hard reset zur Auswahl des Recovery zu gelangen habe ich sämtliche Auswahlen probiert (reboot system now, wipe data / factory reset / wipe cash partion) nach gefühlt 5 Sekunden jeder Auswahl sagt er auch es wäre alles komplett formatiert, wenn man dann neustartet, ist aber alles wie vorher. Sperrbildschirm, Hintergrund, alles da, sogar die letzten WhatsAppp Nachrichten.
Bin völlig ratlos wie ich das P7 überhaupt erstmal "totkrieg" um es dann neu einzurichten. Das kann doch eigentlich nicht sein... Abgesehen davon, dass es schon nicht sein kann, dass es "einfach so" und plötzlich anfängt derart zu mucken. Also einfach immer wieder neustartet nach ein paar Sekunden Nutzung...
Wie krieg ich es "tot"??
 
Hier die Firmware laden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ascend-p7.1775/firmware-b121sp01.576028.html

Dann so vorgehen:


  • Entpackt die heruntergeladene Firmware Datei so das Ihr einen Ordner mit Namen dload erhaltet
  • Schaltet das Ascend P7 aus
  • Entfernt die MicroSD Karte | Diese sollte mindestens 2GB freien Speicher haben oder formatiert werden
  • Den kompletten Ordner dload incl. Inhalt (UPDATE.APP) in das Root Verzeichnis der MicroSD Karte kopieren
  • Die MicroSD mit dem dload Ordner wieder in das immer noch ausgeschaltete Ascend P7 einsetzen
  • Vol Up | Vol Down & Power Button jetzt gleichzeitig für ca. 10 Sekunden drücken und gedrückt halten
  • Der Flashvorgang startet und läuft automatisch ab
  • Das Ascend P7 führt nach dem Flash und dem Factory Reset einen reboot durch | !!! ACHTUNG !!! Es gehen alle Daten beim Factory Reset verloren
  • Die Version kann nach dem reboot auf dem Ascend P7 unter Einstellungen / Über das Telefon geprüft werden
Gruß
 
So eine Antwort habe ich gesucht!!
Im Internet ist zum P7 bzw. zu den Problemchen damit ja quasi noch nichts zu finden.
Danke erstmal dafür ich probiere das direkt und melde mich wieder!!:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:29 Uhr wurde um 01:37 Uhr ergänzt:

nur noch eine blöde Frage... in welches Verzeichnis genau ("Root Verzeichnis") auf der SD-Karte soll diese Datei rein?
 
Einfach den dload Ordner samt Inhalt in das Haupt(Root)verzeichnis der SD-Karte kopieren, nicht in einen Unterordner.

Gruß
 
Bis jetzt immer noch nichts... Flasht nicht von Selbst und der per lokalem Update geht auch nicht - stürzt mitten drin halt wieder ab *Tränchenvergieß*
morgen nochmal mit frischem vollem Akku :(
 
Hui...ich glaube fast, dass Dein P7 gerade ums Überleben kämpft...:(
 
Äußerst interessant ist natürlich, dass wenn ich (schnell genug) in den Ultra Power Modus switche, das Handy nicht wieder hochfährt... Sonst hält es ein paar Sekunden und fährt neu hoch in Powermodus funktioniert's aber... (zumindest seit fünf Minuten)
Bin völlig ratlos gerade. Leider ist in diesem Modus ja gar nichts weiter möglich... Früher hätte die Anruf und SMS Funktion mal gereicht, aber heute :biggrin:
Den Sonntag opfere ich jetzt noch aber ansonsten lass ich mir wohl direkt Ersatz schicken... Sehr ägerlich, dass ich mein Gerät voll benutzt und voller Daten zurückschicken muss und keine Chance hab da etwas zu löschen...
 
Schon sehr komisch das es nicht klappt mit dem erzwungenem Flash.
Bei mir hat es gestern gleich beim 1. mal ohne Probleme geklappt.

Wie ist die SD Karte formatiert ? sollte glaub ich exFAT sein, auf keinen Fall NTFS oder sowas.

Gruß
 
Fat 32 sollte es sein...
Kommt denn eine Fehlermeldung oder kommst du nicht in die recovery?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Von alleine flasht es jedenfalls nicht. Komme in das Setup wo ich auswählen kann, aber sobald ich den dload Ordner auswähle ist da quasi nichts weiter drin zum auswählen.
Kann maximal die SD (32GB) platt machen und wirklich nur den dload Ordner drauflegen, denke aber nicht das es was bringt.
Der Reset / Wipe / etc. (alle möglichkeiten die es da gibt) funktionier nicht. Nach fünf Sekunden sagt es alle Userdatan formatiert, aber beim hochfahren ist alles beim Alten.
Apps lassen sich nicht deinstallieren - Gerät stürzt ab.
Ohne Netzverbindung (WLAN etc.) kann man es einigermaßen nutzen - Spiele funktionieren?? telefonieren geht, SMS gehen... Aber macht man ein Foto - Absturz.
Reset über Einstellungen > ... > lokal klappt nicht, da das Gerät gleich wieder abstürzt.
Eine andere SD Karte (2GB) ist 2,9 MB zu klein -.-
Sind alle richtig formatiert... Versteh die Welt nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Manchmal bekomme ich sogar diese Anzeige: The user data partition cannot be used again, please select opertion as follows: Back Up, Factory Reset, Reboot.

Erstens ein Unding das man so zu seiner Fehlermeldung nicht im Web findet und 2. Natürlich bringen sämtliche Auswahlmöglichkeiten rein gar nichts. Resettet nicht, Backup macht's sowieso nicht und beim Reboot eben alles beim alten und es stürzt weiter ab...
Nachwie vor hält es im Ultra Powermodus komplett durch...

Gibt es noch eine andere Firmware(datei)? Die 2.9MB kleiner ist -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Im Ultra Powermodus komme ich wenigstens an den internen Speicher dran. Den zieh ich mir mal auf den PC und lösch dann wie wild da drin rum... Ich will ja wenigstens meine Daten irgendwie wegkriegen, bevor ich es zurückschicke. Bis jetzt ist es ja nur durch den BildschirmPIN geschützt. Man kann echt nur noch mit dem Hammer draufkloppen um die Daten vor Dritten zu "schützen".

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:05 Uhr ergänzt:

Und noch ein Nachtrag: Habe es zwischendurch ja immer mal wieder geschafft per Threema Testnachricht zu schicken (wenn ich schnell genug war vorm Absturz). Die gingen durch und es kommen auch Nachrichten zurück. Die konnte ich zum Teil lesen, zum Teil vor Aufruf wieder abgestürzt. Immer wenn es dann wieder hochfährt, ist das aber alle weg und alle Nachrichtendienste (Threema, WA) sind wieder auf dem Stand von gestern wo das Drama angefangen hat (nachmittags um 3).
Also Unterhaltungen die gingen (Nachrichten ein und Ausgang) sind nach dem Absturz (fährt übrigens immer von selbst wieder hoch) alle weg und auf dem Stand von gestern.
Merkt sich auch die Einstellungen von wegen "WLAN aus" usw. nicht. Geht immer wieder auf gestern Nachmittags. Sicherungs Backups sind nicht (mehr) vorhanden eigentlich.
 
Hier mal die Original Anleitung die der Firmware beiliegt.
Da auf den Seiten 5 & 6 den Punkt 5.2 Force upgrade Step 1-4 durchführen.

Gruß
 

Anhänge

  • HUAWEI P7-L10 V100R001C00B121SP01 SD Card Software Upgrade Guideline(For Service)_West European .zi
    1.023,3 KB · Aufrufe: 682
Alles nach der Anleitung gemacht, funktioniert nichts...
Ich habe versucht wenigstens die Hintergrund bzw. Sperrbilder zu ändern, wenn amazon das Ding dann wieder anmacht. Das geht. Bis zum Absturz. Wenn es neu hochfährt, ist wieder das alte Foto da... Das gibt's einfach nicht...
Versuche gerade den internen Speicher auf dem Gerät zu löschen > stürzt immer wieder ab.
Zwischendrin (während es die Ordner löscht) kommen meldungen dass verschiedene Apps angehalten werden müssen und das es Fehler beim Löschen der Ordner gibt.
Sie sind also nicht löschbar.
Auch extrem witzig: Habe vorhin mal eine App deinstalliert - die ist wieder da.
Weitere App deinstalliert - Absturz.
Bei der dritten App das selbe - deinstalliert, beim Neustart wieder da...
Das Etikett ist gedruckt und ich wünsche dem, der da Gerät dann in den Händen hält, viel Spaß mit meinen Date, Bildern etc. die sich ja leider leider nicht löschen lassen (ich denke mal es wird kein zu großes Problem sein meine Bildschirmsperre zu sprengen).
Achso, wenn ich die ausstelle (wenn ich's mal schaffe) ist sie - ratet mal - beim nächsten wieder hochfahren wieder drin...
Absoluter Wahnsinn...
 
Update: Egal welche Einstellungen ich mache oder was ich lösche: Es ist beim Neustart wieder da. Jedes Mal akutalisiert es div. Apps (zum gefühlt 100. Mal).
Google Konten getrennt, gelöscht, zurückgesetzt - ist alles wieder da. Ich habe also absolut keine Chance irgendetwas zum Stand von gestern Mittag zu verändern... Das kann doch echt nicht sein... Hat irgendjemand noch eine Idee? Ich trenne Konten - hab keine Nummern mehr im Handy und zack! sind sie wieder da... Apps, egal welche, deinstalliere ich, zack! wieder da.
Es fühlt sich ein bisschen nach "und täglich grüß das Murmeltier" an... Bei jedem Neustart, steht mein verpasster Anruf da, eine ungelesene WA Nachricht und immer und immer wieder die selbe App wird via Store aktualisiert und installiert... immer und immer wieder :sad:
 
Das hört sich echt nach nem Hardwareschaden an.
Evtl. hast Du ja mit dem Tauschgerät mehr glück.
Schade nur das die persönlichen Daten nicht mehr löschbar sind.

Gruß
 
Ja, nennen wir es mal "schade" ;-)

Amazon hat mich schon kontaktiert und mir bestätigt, dass ich am Dienstag ein kostenloses neues Gerät bekomme - wenigsten auf den amazon Kundenservice ist Verlass. Die melden sich auch nochmal, wie mit dem Gerät verfahren wird, weil eben sensible Daten noch drauf sind. Mein Wunsch wäre: 1-8 mal herzhat mit dem Hammer drauf!

Jedenfalls trotzdem vielen Dank für die Anteilnahme und tolle Hilfestellung!:thumbsup:
 
ich habe genau das gleiche Problem. nach ein paar Wochen soweit alles gut und nun das dauernde Ausschalten. Huawei angefragt und die gaben so eine komische Instrukton iw ein hard reset gemacht werden soll. Sagen man soll den Akku rausnehmen, was beim P7 ja sowieso nicht geht. alos sehr vertrauenswürdig. Dann ging auch der hard reset nicht. Man soll bei ausgeschaltetem Handy Lautstärke + und Einschaltknopf und die Häauschen Taste drücken. Soll die Häuschen Taste etwa der Home button sein, den kann ich ja gar nicht betätigen bei ausgeschaltetem Tel. Jedenfalls funktioniert nichts. und cih überlege mir gerade. ob ich nicht besser auf eine der bewährten marken umstellen soll. Sony. HTC oder ähnlich, da ist mir noch nie sowas passiert wie bei Huawei. :mad::mad:
 

Ähnliche Themen

H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.761
okadererste
okadererste
H
Antworten
9
Aufrufe
2.390
manule
M
NooneR
  • NooneR
Antworten
12
Aufrufe
3.164
Marjun
Marjun
Zurück
Oben Unten