[Recovery] CWM für das Huawei Ascend P7

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Recovery] CWM für das Huawei Ascend P7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
XQC schrieb:
Das Stock ROM kann man nur aus einem funktionierenden System heraus per SD Karte flashen.
Da das P7 ebenfalls auf der Update.Zip basiert wie das P6 sollte es auch funktionieren das Recovery.img daraus zu extrahieren und per fastboot zu flashen. Auch einzelne Teile der Rom selber.
 
Max4000

Max4000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du eventuell eine kleine Anleitung wie man das macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe es damals nur auf meinem P6 probiert. Im P6-Forum hatte ich dazu auch einiges geschrieben, aber schau mal hier rein:

Huawei Update Extractor entpackt die UPDATE.APP

Wenn mann die einzelnen Image-Dateien hat, sollten diese (hoffentlich) auch beim P7 problemlos mittels fastboot/adb-Befehle (sorry kenn mich damit nicht so gut aus) flashbar sein.

Bei Fragen, einfach fragen. Leider habe ich kein P7 (finde das Honor 6 interessanter) und kann mich momentan nicht zwischen LG G3 und Mi-3 entscheiden, oder doch auf das Honor 6 warten?

Edit: schade, der weiterführende Link zur Software führt auf XDA ins Leere. Mal googeln...

Hier gehts weiter: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saintscar

Experte
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
ohne ein funktionierendes Fremd-Recovery kannst du aber keine Custom-Rom auf das P7 bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Ich bekomme mein Ascend P7-L10 nicht per VOL - & Power Button in den Fastboot Modus.
Es fährt immer ganz normal hoch.

Gibts da evtl. nen Trick oder mach ich was falsch ?

Gruß
 
G

GT-N5120

Neues Mitglied
Wenn du dich mit der ADB Shell auskennst versuche es mal darüber.
Ist aber auch ganz einfach sich da einzulesen und das zu machen.
Ansonsten wären etwas mehr Infos schon hilfreich, welches Build, TWRP schon drauf, etc
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Es ist die B126 mit Root, sonst ist nichts gemacht.
Ich wollt checken ob der Bootloader gelockt ist oder nicht.

Wie komme ich mit nem ADB Befehl in den Fastboot Modus ?

Gruß
 
G

gil2012

Neues Mitglied
Adb reboot bootloader
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Hat super geklappt im HiSuite Modus einfach den Befehl eingegeben.
Der Bootloader meines Ascend P7 ist unlocked.

DANKE & Gruß
 
sormde

sormde

Neues Mitglied
sorry, vieleicht habe ich ja ein brett vorm kopp, aber kann mir jetzt jemand sagen wie mann clockwork recovery aufs p7 bekommt?

danke schonmal im vorraus.
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Falls du gerootet hast mit flashify, sonst per adb. (adb reboot Fastboot und dann Fastboot flash recovery [Dateiname.img] und mit Fastboot reboot rebooten). Dazu muss dein bootloader natürlich unlocked sein... ;)