[Recovery] CWM für das Huawei Ascend P7

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Recovery] CWM für das Huawei Ascend P7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
K

ktownuser

Neues Mitglied
Hi,

ich habe zwar irgendwie die .exe Datei geladen aber auch da ist alles chinesisch. Hast Du CWM auf Deinem Handy zum laufen bekommen und wie?

Beste Grüße aus KTown!
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Ne noch nicht da ich noch auf mein P7 warte
 
G

GT-N5120

Neues Mitglied
Hab mir das ganze mal durch gelesen und es scheint mir das das erstmal nur eine Anleitung ist wie man den Bootloader unlockt.

Da habe ich eine etwas weniger schwierige Anleitung:

Huawei/Bootloader Unlock
 
Z

Zast3r

Neues Mitglied
@GT-N5120 deine Anleitung kann man beim P7 nicht anwenden da man den code vom Bootloader dich nicht zuschicken lassen kann von Huawei!
 
G

GT-N5120

Neues Mitglied
Das ist ja doof, hatte gehofft das es so einfach ist:winki:
 
K

ktownuser

Neues Mitglied
Interessanterweise steht bei mir im Bootloader "phone unlocked". Ich habe den "Trick" mit U angewendet, aber leider nicht darauf geachtet, ob das Telefon vorher auch schon den "unlock" anzeigte. Eventuell war es schon frei (Bestellt bei Redcoon)?!

Ein Lock mit den 'U's geht nicht. ADB hängt sich auf ohne dass etwas passiert.
 
Z

Zast3r

Neues Mitglied
ich würde gern mal mein status wissen vom Bootloader aber ich komme nicht in den fastboot mod. ich lade immer in der recovery :( was mache ich falsch ?
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Erklär doch evtl. mal deine bisherige Vorgehensweise.

Gruß
 
Z

Zast3r

Neues Mitglied
naja habe beim Anschalten den Volume+ Knopf und den Powerknopf gedrückt dann kommt der Huawei Schriftzug, dort sollte es laut Anleitung auch stehen bleiben aber es erscheint dann die Recovery.
 
G

GT-N5120

Neues Mitglied
richte dir mal die adb-shell auf dem Rechner ein und mach von da den fastreboot, dann sollte es gehen
 
S

Saintscar

Experte
ktownuser schrieb:
Interessanterweise steht bei mir im Bootloader "phone unlocked". Ich habe den "Trick" mit U angewendet, aber leider nicht darauf geachtet, ob das Telefon vorher auch schon den "unlock" anzeigte. Eventuell war es schon frei (Bestellt bei Redcoon)?!

Ein Lock mit den 'U's geht nicht. ADB hängt sich auf ohne dass etwas passiert.
Bei mir steht auch Phone Unlocked, habe vorher nichts gemacht. Wird wohl generell so ausgeliefert (meins ist von Amazon und vor genau einer Woche erhalten)
 
Z

Zast3r

Neues Mitglied
bekomme es nicht hin mit dem fastboot Modus
 
G

gil2012

Neues Mitglied
Ist das jetzt fuer das L00 oder fuers L10?

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Max4000

Max4000

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Beschreibung ist es nicht für das P7-L10 aber laut einem anderen Forum könnte es trotzdem gehen. Die Gefahr beim Flashen soll nicht all zu hoch sein, da immer problemlos das Stock-Recovery wieder geflasht werden kann. Kann es gerade leider nicht ausprobieren.
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Würds gern testen trau mich aber nicht
 
X

XQC

Stammgast
Max4000 schrieb:
Laut Beschreibung ist es nicht für das P7-L10 aber laut einem anderen Forum könnte es trotzdem gehen. Die Gefahr beim Flashen soll nicht all zu hoch sein, da immer problemlos das Stock-Recovery wieder geflasht werden kann. Kann es gerade leider nicht ausprobieren.
Soweit ich verstanden habe, hat man derzeit nur einen schönen Briefbeschwerer wenn was schief läuft?
Das Stock ROM kann man nur aus einem funktionierenden System heraus per SD Karte flashen.