[ROM] Se7en-ROM P7-L10

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Se7en-ROM P7-L10 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
H

hellmichel

Gast
Dachte da eher an eine Schritt für Schritt Anleitung in Deutsch. Bin zwar dem Englischen mächtig, trotzdem ist es schon 25 Jahre her seit der Schule und von daher ein gewisses Maß an Unsicherheit vorhandenen was die CWM Dateien angeht. Da Blick ich echt nicht ganz durch.
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal frei übersetzt und einige Kleinigkeiten hinzugefügt:

Voraussetzungen: stelle sicher, dass du unter der B602 L10 Firmware bist. Dein Bootloader muss unlocked sein (falls nicht, dann Downgrade auf B133 -> dann mit Rootgenius root/unlock, danach wieder Update auf B602)


Vorgehensweise:
1. Flashen der Emui3.0 CWM via fastboot (fastboot flash recovery recovery_cwm_emui3.0.img) In den fastboot-mode kommst du, indem du mit Lautstärkerunter und Power bootest. Falls du dich mit adb nicht auskennst, ist hier auch eine relativ verständliche Anleitung ([HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT) Die recovery-Datei muss im adb Ordner liegen.
2. In CWM booten (volume+ und power), fullwipe (empfohlen aber nicht unbedingt notwendig) und se7en rom installieren
3.Wipe Cache/ Dalvik
4.Reboot. Es erscheint eine Frage, ob die su binary gefixt werden soll, wähle YES aus, nur so ist 100% root vorhanden. (bei Fehlern mit der Supersu einfach die SupersuCWM.zip in der recovery flashen)

Die Dateien findest du in diesem Thread ([ROM] Se7en-Rom v3.8 / EMUI 3.0 / 4.4.2 / B6… | Huawei Ascend P7 | XDA Forums) unter Downloads -> ROM

Ich hoffe mal, das ist so einigermaßen verständlich. Sonst frag einfach nochmal nach..;)
 
H

hellmichel

Gast
Wie ist es mit der Datensicherung von Huawei Backup auf dem Handy, funzt die auch mit der Rom?
Wird das Handy dann noch mit HiSuite am PC erkannt?
Es scheint ja doch den ein oder anderen Bug zu geben, ist die Rom wirklich schon ein Daily Driver ?
Lese ich das richtig, gibt es für die Rom OTA Updates ?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Ja, die Datensicherung funktioniert, zwecks Verbindung keine Ahnung, ich benutze sie nicht. Habe bei xda nichts gegenteiliges gelesen, deshalb würde ich davon ausgehen, dass sie funktioniert.
Es gibt zwar kleinere Bugs, aber keine wirklich relevanten. Für den Alltag ist sie gut zu gebrauchen. ;)
Jup ota Updates sind möglich (nur offizielle Updates, se7en Rom Updates müssen wie gewohnt per cwm eingespielt werden schätze ich) . Evtl muss man danach neu rooten..
 
H

hellmichel

Gast
Super, vielen Dank. Wenn ich die Tage mal Ruhe habe, werde ich es mal wagen denke ich. Ist halt ziemlich aufwändig erst Downgrade, Root, Bootlader, Update 602, dann noch Rom flashen. Da war es beim Nexus 4 wesentlich einfacher mit den Roms.
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Vermutlich ist der Bootloader schon unlocked, dann kannst du dir den Downgrade sparen.. Aber aufwändig ists auf jedenfall :/
 
H

hellmichel

Gast
Den Downgrade muss ich machen, da ich noch kein Root habe. Wie kommt man in den Bootlader von der 602? Weil dann kann ich ja nachsehen ob da Unlocked steht.
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Root brauchst du eigentlich nicht, zumindest wenn du adb verwendest. Normalerweise kommts du mit Lautstärke- und Power rein, wenns nicht klappt dann einfach Handy ausschalten und Aufladekabel einstecken, nach einer Weile bootet es dann in den bootloader (wieso auch immer.. zumindest ist das so bei mir?! :p)