[How To] Root / Werkseinstellung / Systemupdate

Willkommen im Y200 Forum...

Welches Recovery wird angezeigt?

Android Recovery
Android_recovery_y200.jpg


ClockworkMod Recovery
ClockWorkMod_y200.jpg


Nach deiner Beschreibung nach zu gehen hast du immer noch das Android-Recovery:
d.h. Du bist nicht nach der Anleitung gegangen. Du hast das Kapitel II - CWM installieren nicht richtig befolgt oder es hat nicht geklappt
 
Halo!

Erstmal danke für Deine Antwort. Ich hab noch das Android-CWM drauf, eindeutig. Wenn ich jetzt bloß wüßte was schief gelaufen ist. Ich hab es erst nach Deiner Anleitung versucht und bin mir eigentlich da sicher, daß ich jeden Schritt befolgt habe. Aber es kam immer wieder der Hinweis "flash write failure". Hab dann versucht eine andere Anleitung zu probieren, war mit ner anderen batch Datei (ich weiß gerad nicht mehr wie die hieß) aber auch das klappte nicht. DANN hab ich noch per cmd (Anleitung war in Handy Faq) die Befehle manuell eingegeben bekam auch keine Fehlermeldung aber hatte trotzdem keine Root-Rechte. Dann hab ich vor Wut alle Dateien runter geworfen. Sass gestern geschlagene 5 Stunden dabei und hab gelesen/gemacht/getan.
Die Anleitungen waren sicherlich nicht das Problem. Nur hab ich wirklich genau gelesen und hab null Ahnung was ih übersehen oder falsch gemacht haben könnte......

Gruß
 
Bukongahelas schrieb:
Ich hab noch das Android-Recovery...
Aber es kam immer wieder der Hinweis "flash write failure"...

Dann sind wir schon 2 riesen Schritte weiter... Dein Gerät verweigert sich dem flash des Recoverys...
Ich frag mich grade nur warum...

Plan C wäre das One-Click-Tool bei Myhuawei.net aber ich befürchte, das du entweder kein Y200 hast oder Huawei was am Bootloader geändert hat..

Poste bitte mal die Daten unter Systemeinstellungen / über das Telefon.

Telefon Modell
Build-Version


...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Hallo.

Also entweder auf dem Akku oder beim rausnehmen des Akku habe ich gesehen, daß da Y 200 stand. Die Systemeinstellungen poste ich aber das schaffe ich heut nicht weil mein Freund sein Huawei wieder genommen hat. Er wär sonst zu lange ohne Telefon gewesen. Würde mir viel bedeuten wenn ich das für ihn gerootet bekäm.
Als ich poste die Einstellungen spätestens am Montag.
Danke für Deine Hilfe:)

Eine Randnotiz noch. Bei meinem Arc S war rooten wesentlich einfacher. Aber vielleicht schaff ich es ja mit Eurer Hilfe.....
 
Auch bei dem Y200 ist rooten ziemlich einfach. Wenn man die Anleitung genau befolgt dauert es maximal 5 Minuten. Also wenn du irgendwo hängst, einfach fragen. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Hallo.

Mein Kumpel hat mir gerade telefonisch (hoffentlich) alle relevanten Daten schon mal durcvh gegeben. Ich hoffe Ihr könnt mir anhand dieser vielleicht weiter helfen?




Modell-Nr U-8655-1
Android-VERSION 2.3.6
Baseband-Version 109808
Kernel-Version 2.6.38.6-PERF-android@localhost#1
BUILD-Nr U8655-1V100R001C169-B-882


Hoffe ich habe alles richtig verstanden...

Gruß
 
Ja ist halt das Y200. Also einfach die Anleitung lt. Beitrag #1 abarbeiten und dann einfach uns sagen wo es genau hängt.
 
Ja, ok. Werd mir Montag sein Handy dann erst mal ausleihen und probieren. Kann ich denn einfach nochmals der Anleitung folgen oder muss ich vorher noch auf Werkszustand zurücksetzen oder sowas?

Wünsch Euch ein schönes WE.

Gruß
 
Einfach die Anleitung nochmal abarbeiten. Musst vorher nix machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Guten Abend zusammen,
normalerweise halte ich mich mehr im Samsung-Bereich auf. Daher möchte ich alle hier Anwesenden erst einmal recht herzlich begrüßen!

Da ich für eine Freundin in ein paar Tagen ihr Y200 rooten soll, wollte ich mich hier schon mal einlesen.

Jetzt bin ich bis Seite 10 gekommen und es ist sehr anstrengend, da diese Beiträge auch schon älter sind und ich nicht einschätzen kann, ob sie daher noch relevant sind, da ja oft schon die zur Verfügung stehenden Dateien angepasst wurden.

Wenn ich dann bei der praktischen Übung Probleme bekomme, kann ich die Beiträge der fehlenden 17 Seiten besser einstufen. ;-)

Ich wollte hier im Vorfeld mal die eine oder andere Frage loswerden, damit es nicht schon zu Beginn scheitert.

Wenn ich die SD Karte formatiere und partioniere, nehme ich FAT32 für den "normalen" Speicherbereich und für den Teil für die APPs ext2, ext3 oder ext4?

Auch hier habe ich gelesen, dass ich für diese Partition eine maximale Größe von 2048 MB wählen kann. Warum ist das so? Kann Android da generell nichts Größeres verarbeiten? Wenn ich von meinen 32 GB einwenig mehr spendieren könnte, fänd ich das nicht schlecht.

Vielen Dank im Voraus.

cu
Habernatz
 
Also bei Rückfragen stehe ich dir als ehem. Y200-Besitzer und Verfassers dieses HowTo's hier in diesem Thread zur Verfügung :)

Bezüglich Link2SD haben wir ein eigenes HowTo und einen Thread dazu

Aber kurz gesagt: Es gibt keine 2GB-Beschränkung, aber hatte kürzlich nen Selbständigen mit 80 Userapps, die grade mal 450MB verbraucht haben. Und Spiele und Navikarten brauchen normalen SD-Karten-Platz..
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe den Thread zwischenzeitlich auch schon gefunden :lol:

Ich abe gerafe mal geschaut. Link2SD zeigt mir bei meinem Phone an, dass ich 54 Benutzer-Anwendungen installiert habe. DIe benötigen 501MB auf der SD Kartenpartition. Und da ist der ganze Googlequatsch und einige andere APPs noch nicht mit verlinkt!

Ich habe das Gefühl, dass 2GB schon etwas knapp werden könnten...

Übrigens: Das HowTo ist hervorragend!

cu
Habernatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stell Bitte die Frage im anderen Thread nochmal. Wir sind hier sehr Themen bezogen :)

Danke für die Blumen..

Und bitte nutze nicht den zitieren Button zum antworten

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Guten Abend.

Ich wollte hier nur mal erwähnen, dass das herunterladen der Daten fast schon am längsten gedauert hat.

Sitze heute Abend an einem anderen Rechner und musste alles erneut herunterladen.

Hat alles vorzüglich funktioniert. Gerät ist gerootet, Link2SD installiert, alles verschoben, die notwendigen Einstellungen vorgenommen ~> DER GERÄT ist schon vor Chef im Geschäft! ;-)

Vielen Dank!

cu
Habernatz
 
Ich habe 2 gleiche y200 Geräte. Mit einem funktionierte der Root / CWM Vorgang auf Anhieb, mit dem anderen habe ich es bestimmt schon 50 mal erfolglos versucht.

Ich erhalte beim Ausführen der Batch Datei die Rückmeldungen:


Patche das recovery ..............................

sending 'recovery' (5026 KB)...
OKAY [ 1.385s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: flash write failure)
finished. total time: 2.381s


Wenn ich dann versuche mit vol+ und Power und Akkueinsetzen das CWM Menü zu erreichen bleibt das Bootlogo auch wieder nur hängen und ich komme nicht weiter.

Auch die Ein-Klick-Methode mit der ToolBox aus einem anderen Forum versagte, obwohl der Vorgang zu Anfang korrekt gestartet wird, mittendrin wird abgebrochen weil dieses Tool dann keine Device mehr findet.


Wie geschrieben, mit dem ersten Gerät funktionierte die Anleitung hier einwandfrei, mit diesem anderen scheint aber irgendwas anders zu sein.

Vielleicht habt ihr mir ja nen Tipp was ich noch versuchen könnte.
 
Mir drängt sich der Verdacht auf, das Huawei was verändert hat.
Einstellungen / über das Telefon
Buildversion: Was steht dort am Ende
B880SP02, B882, B886?
Vorallem bei dem, das nicht will

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
B889

aber das habe ich selber draufgespielt, dachte vielleicht geht es mit nem neuen System, aber leider erhalte ich damit dasselbe Ergebnis.
 
Hmmm. Habe selber schon ne 889 gerootet gehabt... Komisch

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Guck mal auf Seite 25. Da gabs das Problem auch. Es gibt 2 cwm recoverys. Die eine mit ~5 MB hast du ja probiert. Nimm mal die kleinere mit 4,4 MB. Keine Ahnung wo es die genau gibt. det-happy weiß da bestimmt mehr.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.133
Hans0001
H
Eclipse6S
Antworten
12
Aufrufe
16.053
mhuebler
mhuebler
R
  • Gesperrt
  • Ryuk
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
47.497
nakol21
N
Zurück
Oben Unten