Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Übersicht aller vorinstallierten Apps und Ihre Bedeutung

  • 115 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Übersicht aller vorinstallierten Apps und Ihre Bedeutung im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y200 im Bereich Huawei Ascend Y200 Forum.
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Launcher bzw. Smartphone neustarten?
 
F

Ferrari70m

Ambitioniertes Mitglied
Bringt nichts.
Auch im TB der Menüpunkt "Anwendungsliste aktualisieren" bringt leider keinen Erfolg.:crying:
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Wenn du draufklickst, startet die App noch oder sagt er dir "App nicht auf dem Telefon installiert" oder so ähnlich?
 
F

Ferrari70m

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, für die späte Antwort. War beruflich im Nirvana.
Ja genau. Die Anwendung ist nicht installiert, meine ich. Oder es kann nicht darauf zugegriffen werden.
 
G

gogoorg

Neues Mitglied
det-happy schrieb:
/data/cust/app
  • DutchPack.apk --> Niederländisches Wörterbuch für TouchPal Tastatur
  • FMRadio.apk -->Das UKW Radio
  • FrenchPack.apk --> Französisches Wörterbuch für TouchPal Tastatur
  • GermanPack.apk --> Deutsches Wörterbuch für TouchPal Tastatur
  • ItalianPack.apk --> Italienisches Wörterbuch für TouchPal Tastatur
  • SpanishPack.apk --> Spanisches Wörterbuch für TouchPal Tastatur
  • TouchPal.apk --> TouchPal Tastatur
In diesem Ordner liegt bei mir noch die BooksPhone.apk.
Ich vermute mal, dass sich dahinter Google Play Books verbirgt, was mich sehr nervt, da es auch noch immer Updates lädt.
Kann doch vermutlich auch weg, oder?

Wenn ich in diesem Verzeichnis löschen will, kommt aber immer nur die Meldung "Warnung: Konnte 1 Datei(en)/Ordner nicht löschen"

Die Dateien finde ich auch im Ordner /cust/o2/de/app.
Dort ist ein Löschen möglich, dann verschwinden Sie auch aus der Ansicht unter /data/cust/app.

Ist das bei Euch auch so?

Gruß GOGOORG
 
Destitute

Destitute

Neues Mitglied
Ich bin immer noch dabei die Liste abzuarbeiten um meinem Huawei etwas mehr Speicher zu geben und habe noch einmal zwei Fragen: 1.
det-happy schrieb:
HwWallpaperChooser.apk --> Die Huawei Hintergrundbilder für den Launcher. Wer andere Hintergrundbilder nimmt, kann diese App löschen
Sind das wirklich nur die Hintergrundbilder oder auch irgendeine Funktion? Benutze natürliche andere Hintergrundbilder, da würde ich die zusätzlichen MB selbstverständlich gerne nehmen, wenn da weder eine Funktion noch die Möglichkeit andere Hintergrundbilder zu wählen mit gelöscht wird, sondern nur die unbenutzen Bilder. :) 2. Ich habe auch ein kleines Problem mit diesem Ordner und diesen Dateien hier:
det-happy schrieb:
/data/cust/app
  • DutchPack.apk --> Niederländisches Wörterbuch für TouchPal Tastatur
  • FMRadio.apk -->Das UKW Radio
  • FrenchPack.apk --> Französisches Wörterbuch für TouchPal Tastatur
  • GermanPack.apk --> Deutsches Wörterbuch für TouchPal Tastatur
  • ItalianPack.apk --> Italienisches Wörterbuch für TouchPal Tastatur
  • SpanishPack.apk --> Spanisches Wörterbuch für TouchPal Tastatur
  • TouchPal.apk --> TouchPal Tastatur
Trotz Root kann ich weder die überflüssigen Wörterbücher entfernen, noch das von mir nie genutzte Radio. Es kommt immer "Löschen fehlgeschlagen - Die folgenden Dateien konnten nicht gelöscht werden:" Ich benutze den Dateimanager. Liegt es an dem Ordner? Am Dateimanager oder warum bekomme ich diese komplett überflüssigen Dateien einfach nicht gelöscht? Vielen Dank schon einmal. :) Destitute
 
D

dat-Andy

Experte
Beim Total Commander war es so, das man diesem Ordner explizit nochmals die Schreibrechte setzen musste, diese waren nur auf lesen eingestellt.
 
Destitute

Destitute

Neues Mitglied
Danke erst einmal für die Antwort. :)
Ich kann für Data und Cust Berechtigungen setzen und die sind auch alle richtig, aber für den "app"-Ordner kann ich sie nicht setzen. Die Option "Berechtigung" wird mir nicht einmal angezeigt für den Ordner. Im ordner selber wird mir für die einzelnen Dateien wieder die Berechtigung angezeigt, aber wenn ich sie ändern möchte, dann schlägt auch dies fehl. Es liegt also wahrscheinlich wirklich an den berechtigungen, aber warum kann ich sie für diesen ordner nicht mit dem Dateimanager ändern? oO

Destitute
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Keine Ahnung. Ich hatte mir den Root Explorer gekauft, der kann es auf jeden Fall

Zum Hintergrundbild: Wenn du die HwWallpaper löscht, fehlt dir im Hintergrundbild Dialog halt der Menüpunkt Huawei-Hintergründe. Hast ja immer noch die Gallery als Alternative
 
Destitute

Destitute

Neues Mitglied
Danke det-happy, damit ist der HWWallpaperChooser auch weg. ^^

Zum Problem mit dem Ordner data/cust/app noch einmal:
Ich hatte mir noch einmal TotalCommander geladen und auch verschiedene andere DateiManager. Bei Total Commander schien der Ordner "app" nicht wirklich als ordner, sondern als File angezeigt zu werden, kA ob das so normal ist. Problem war aber anscheinend wirklich, dass die einzelnen Dateien in dem ordner nur rw-Rechte hatten, ich aber die Rechte nicht ändern konnte.

Der von mir als letztes ausprobierte X-plore File Manager hat es dann geschafft die Daten zu löschen. Hatte in den Einstellungen bei "Root-Zugriff" "Root-Konto + gemountet beschreibbar" eingestellt. kA ob es daran oder am Explorer selber lag.

Danke für die Hilfe bis hierhin, ich komme vielleicht noch einmal auf euch zurück. :D

Destitute
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

der Dropbox-Link vom 1. Eintrag funktioniert nicht mehr.


Gruß Almera
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Moment... Dropbox verweigert mir die Gefolgschaft.. Habe alles nach Upload.net kopiert... Link kommt jetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

--> Huawei Ascend Y200 Backup B880SP

Startpost ist nun auch geändert
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
Danke det-happy. Der Download funktioniert wieder.


Gruß Almera
 
L

Labertasche#1

Neues Mitglied
Also wenn ich auf den Link da tippe, bekomme ich immer nur so eine blöde App. :angry: Finde ich echt blöd. Kannst du die Dateien vielleicht noch woanders hochladen?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Also bei mir öffnet sich nach wie vor Uploaded.net...
Einfach die 3 Dateien nacheinander anklicken und runterladen.

Leider haben mich andere Hoster immer wieder wegen zu viel Traffic gesperrt oder die Dateien nach 30 Tagen ohne Klick gelöscht, so daß ich nun bei Uploaded.net gelandet bin, wo ich 10 GB Platz und Traffic ohne Ende habe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: