Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke! :>

Die Mühe war aber quasi unnütz, habe jetzt nochmal die Zip entpackt und die Speicherkarte formatiert, jetzt hat es dirseidank geklappt :) Die B182 ist drauf und läuft, morgen mach ich mich dann mal dran, Daten wiederherzustellen. Geld (wenn auch nicht unbedingt Nerven) gespart und mein Y300 läuft wieder.

DANKE nochmal!
 
Schön das es doch noch geklappt hat. Es scheint wohl so zu sein das es beim Y300 zu Problemen mit den SD-Karten kommt. Scheint da etwas empfindsam das Teil. Und jetzt schön bei Huawai den Unlock-Code anfordern. Gleich TWRP drauf, und ein Backup gemacht. Dann klappt es auch mit dem Y300 ;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, so war der Plan :drool:
 
Hallo ... ich hab so ein ähnliches Problem nur das ich gar nichts mehr machen kann habe das Gefühl das da kein Betriebssystem mehr vorhanden ist hat jemand von euch ne Ahnung wie ich das schnellst möglich beheben kann? kann nicht mal mehr Rooten mfg und danke schon mal für die Hilfe xxboy51 ;)
 
Was hast Du denn bisher gemacht?
Welche Firmware, welches Recovery?
 
Hallöchen. Ich hab da mal eine kleine Frage. Ich habe mein Telefon gerootet. Jetzt geht gar nichts mehr :-( Ich mache es an und das einzige was kommt ist dieses kleine blaue freundliche gesicht und es dreht und dreht sich, wie aufgehangen. Kann man da selbst noch irgendetwas tun???
 
Gerootet? Wenn das "blaue, freuliche Gesicht" kommt, ist bestimmt CM 11 drauf oder?
 
Ja, ich wollte es zurücksetzen, hat auch geklappt, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ja cm 11, sollte es sein, weiß aber nicht, ob da jetzt noch irgendetwas drauf ist.
 
Schön, aber das hättest du gleich erwähnen können. Was hast du bisher genau gemacht? Also CM geflasht und jetzt hast du im Recovery auch irgendwas sonst noch ausgeführt?
Btw. auf welchen Stand willst du jetzt kommen? CM ohne deine bisherigen Daten oder wieder auf die Originalfirmware?
 
ich würde gern auf die originalfirmware zurück. übrigens ist es cm 10.2 ...nachdem ich das geflasht hatte wollte ich zum orig. aber das bootet nicht mehr. endlose warteschleife mit cm logo
 
Hallo hab mittlerweile mein 2. Gerät am Anfang
Geht das Gerät. Nach ca 1 Tag oder mal 2 Tage kommt dann
Das huawei Logo und das wars ... Gerät reagiert nicht
Hilft nur Akku raus ... Jemand eine Idee ?
 
Dann sollte es wohl das Dritte geben.Sehr unwahrscheinlich das man ein zweites mal ein Defektes Gerät bekommt.Aber manchmal ist mal.Was soll man da helfen. Ein Neues Gerät was so zickt bleibt ein Garantie Fall. Kann mir nicht Vorstellen das es an einer APP oder so liegt.Sonst Versuch ein Werksreset.Aber wird bestimmt nichts andern wenn du sagst das es schon nach 1-2Tagen ist
 
Ja ... Kann ganz normal das Handy bedienen
Dann leg ich es weg und Display ist aus .. Stunde später
Wie der Zufall will das huawei logo wie beim Start zu sehen und die kleine Lampe oben leuchtet auch und nix geht mehr ... Kann doch nicht sein das man das beim 2 Gerät auch hat oder ... Sonst müsste es noch mehr geben die so ein Problem haben
 
Sorry für die überaus blöde Frage aber du lädst dein Handy schon auf, oder?
 
Und der Schnellstart ist hoffentlich auch deaktiviert, und die aktuelle Build (derzeit ist das die B199) ist auch schon am Gerät!?
 
Ne Schnellstart ist drin ... und ja es ist geladen
 
Dann solltest Du mal den Schnellstart ausmachen, der ist für jede Art von Problemen gut.
 
Heii Leute,
mein Freund hat ein Huawei Acend Y300 vor 3 Wochen bekommen.
Gemeinsam haben wir es mit einem Root-App gerootet.
Alle Root-Apps haben einwandfrei funktioniert.
Er fand im Playstor eine App von Chainfire, die das Handy irgendwie in einen "Nachtmodus" brachte also das die schrift root ist und alles dunkel.
(so berichtete es mein Freund).
Er installierte diese App. Anschließend stand er müsse sein Smartphone Rebooten. So tat er es auch. Sein Handy blieb im Bootloop hängen.
Ich kenne mich etwas mit Rooting und Modding aus, also habe ich versucht ihm zu helfen. Das Handy geht noch in den Recovery modus. Ich habe versucht einen Hardreset zu machen, doch es schlug fehl. Ich habe mit dem PC versucht die Original Firmware draufzuspielen oder etwas anderes, ich muss jedoch den Bootloader ensperren. Ich habe dies auch versucht, indem ich auf diese Webseite gegangen bin und dort mutsse ich Angaben des Handys eingeben. Da das Handy im Bootloop ist konnte ich die Produkt ID nicht nachschauen. dazu habe ich noch den DC-Unlocker Client heruntergeladen, doch der konnte mir auch nicht helfen. (evtl. liegt das daran das ich win8 64 Bit hab)

Hier noch einige Angaben zum Handy:
Modell: Huawei Ascend Y300-0100
Android-Version: 4.1.1
Rom: Originalzustand(gerootet)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Dich mal hier hin geschubst, hier passts besser ;)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4.194
tardis
tardis
Zelda1980
  • Zelda1980
Antworten
7
Aufrufe
2.255
garpa69
G
B
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Blu3ye
B
Zurück
Oben Unten