Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

SecretStyle, irgendwie habt Ihr beide so manches noch gar nicht gerafft, aber schon mal flott draus los geviechert. Was dabei raus kommt habt Ihr zwar schon gesehen, und doch immer noch keine Konsequenzen daraus gezogen. :(

Zum Flashen einer (Gesamt)Software per dload braucht man am Bootloader, Minibetriebssystem und Root-Account so rein gar nichts herumzufummeln. Besorgt Euch eine qualitativ gute, mindestens 2 GB große und möglichst auch ordentlich flotte Speicherkarte und geht die Sache an. Am besten nehmt Ihr gleich die B199, wenn's mit der nicht klappen sollte versucht es mit einer anderen Speicherkarte. Sollte es dann immer noch nicht klappen, nehmt Ihr die B197 oder B189.

Der Weg über ein NANDroid (und nur dieser erfordert einen entsperrten Bootloader und ein Minibetiebssystem der Community, nicht jedoch einen aktivierten Root-Acccount) ist ja nur die Notlösung, falls es mit dem Flashen per dload partout nicht klappen will.
 
Gut, dass bei Chainfire3D dabei steht, dass es nur für Froyo und Gingerbread ist. Wenn man sich die Bewertungen durchliest, merkt man eigentlich schnell, dass mit so ziemlicher 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit, das Gerät nicht mehr bootet. Mittlerweile sollte das bekannt sein - und dass nen Factory Reset auch nicht hilft ist auch logisch, da durch die App Systemdateien verändert werden und diese bei einem Wipe ja nicht angefasst werden.
 
Hallo,
folgendes Problem: Nachdem die Installation einer Custom Rom mit TWRP gescheitert ist, habe ich es heute mit CWM probiert. Gleiches Ergebnis, es funktioniert nicht. Nur komme ich jetzt nicht mehr aus CWM raus. Reboot System kommt nur bis zum "Huawei Ascend" Schriftzug. Wenn ich TWRP.zip
flashe, erscheint anschließend immer wieder CWM. Komme auch nicht über den Pink Modus oder überhaupt in den PC. Unglücklicherweis habe ich nur ein TWRP-Backup. Möglicherweise hat jemand einen Tip.

Gruß
Fritom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm denk schon kommt drauf an.... Also du willst cwm instalieren oder wie?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, CWM ist bereits installiert. Ich komme aber nicht aus dem Modus heraus. Weder mit Reboot System noch läßt sich CWM mit TWRP überschreiben.
Das Flashen verläuft zwar erfolgreich, aber beim anschließenden Recovery Boot erschein wieder CWM
 
Und die rom läuft auch nicht oder wie?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es läuft keine ROM, es läuft garnichts. Ene neue ROM lässt sich zwar installieren, startet aber nur bis zum Huawei Ascend Schriftzug.
Ich möcht eigentlich nur gerne wieder aus dem CWM Recovery Modus heraus
 
Schon versucht mit odin stock rom zu flaschen das erstmal root, recovery alles weg ist? Also hat's ja bestimmt root wenn du recovery hast und roms flashst oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja schon fast geneigt auf einen meiner vorgegangenen Beiträge zu verweisen.

Schnapp Dir die B199 und flash die erst einmal per dload. Denn nur mit einer aktuellen Basis als Unterbau kann auch die Sache mit dem Community-OS funktionieren.

Ist das erledigt, flashst Du das gewünschte Community-Minibetriebssystem per Fastboot "hinterher"; ob Du da nun jenes des TWRP oder den ClookworkMod nimmst ist nebensächlich; Hauptsache das Ding ist aktuell.

Danach bootest Du ins Minibetriebssystem und machst erst mal einen factory reset ehe Du das auf der Speicherkarte liegende Community-OS einspielst.
 
Heii,
ich habe deine Botschaft nicht ganz verstanden @email.filtering
ich habe mir die B199 dload runtergezogen und habe versucht die .app im Recovery modus das update installiert. Hat es evtl. mit dem zu tun das es eine T-Mobile Karte hat?
Danke in Voraus
 
Flashen per dload ist etwas anderes als das Einspielen eines NANDroids; auch wenn im Endeffekt das selbe Ergebnis dabei herauskommen kann.
 
@email.filtering

Danke für Deinen geneigten Verweis in Post 49

B199 war bereits per dload geflasht
Das aktuelle Minibetriebssystem hatte ich bereits per Fastboot geflasht.
Ins Minibetriebssystem gebootet u. einen Factory Reset gemacht habe ich schon mehrmals. Danach das Community-OS eingespielt, lt. TWRP erfolgreich.
Bis dahin läuft also alles problemlos.
Nur das Rebooten will partout nicht hinhauen. Wie bereits mehrfach erwähnt, bootet das Teil jedesmal nur bis zum "Huawei Ascend" Schriftzug.

Gruß

Fritom
 
wie lange wartest Du denn in der Regel wenn der "Huawei Ascend" Schriftzug erscheint?

Soweit ich mich erinnere dauert das bei einem frischen System schon mal etwas länger bis es weiter geht.
 
5-10 Minuten
 
das müsste auf jeden fall reichen.
 
Hallo zusammen,

soeben hab ich ein "neues" Y300 gerootet und auch TWRP problemlos draufgespielt.
Im Nachhinein habe ich dann via "flash_recovery.bat" noch die neueste TWRP-image draufgespielt und seit dem geht leider nichts mehr.

Starte ich das Gerät normal kommt es zum bootloop "Huawei Ascend" Logo (bzw. in den Fastboot-Modus).

Fastboot-Modus geht weiterhin.

Power + Vol. up (+ Vol. down) -> lila Screen

Weder das flashen der älteren TWRP-Version noch der Originalen hat etwas bewirkt.

Wenn das flashen abgeschlossen ist, sollte das Gerät doch eigentlich in den Recovery oder ins System booten oder? Stattdessen geht es direkt wieder in den Fastbootmodus...

Da ich auch gerade keine SD-Karte zur Hand habe fällt die dload-Lösung leider weg.
Irgendwelche anderen Lösungsvorschläge?

Danke im Voraus
 
SD Karte besorgen oder schnell Leihen aufspielen und fertig
 
Konnte eine SD-Karte auftreiben, jedoch kommt es sowohl bei dem Versuch die B199 als auch die B176 zu installieren zu "update failed".

Weitere Vorschläge?!

Edit: Gerät bootet wieder - jedoch (wie zuvor) nur in den abgesicherten Modus! Irgendeinde Idee, wie man das rauskommt? (Akku raus etc. alles schon versucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss man offensichtlich wirklich alles immer wiederholen ... :rolleyes:

Wann kam die Meldung "update failed"? Wurde das ganze auch mit einer anderen Speicherkarte bzw. mit der B197 und der B189 versucht?
 
Sorry für die kurze Ausführung:

das Update wurde nur mit einer SD-Karte durchgeführt und es wurde die B199, 176 und 189 getestet.
Im zweiten Part der Installation kam es zum abbruch.

Derzeitiger Stand: Gerät bootet immer! in den Safe-Mode und ich kann nicht in den Recovery-Modus booten (Power + Vol up -> pinker screen).
Jedoch konnte ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen (189 Version). Jedoch hat das nichts verändert.

Vermutlich würde ich mit Titatium Backup etc. in den recovery-Modus booten können. Leider kann man aber keine Apps im Safe-Mode starten. Somit fällt dieser Gedanke direkt wieder flach...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4.194
tardis
tardis
Zelda1980
  • Zelda1980
Antworten
7
Aufrufe
2.255
garpa69
G
B
Antworten
2
Aufrufe
1.264
Blu3ye
B
Zurück
Oben Unten