CM 10 - Overclocking / Tuning

B

bk69

Neues Mitglied
0
hallo,

nach 2 wochen intensiven testens und rooten (incl. cm10) habe ich nun die in meinen augen größte schwachstelle des y300 entdeckt:
die arbeitsgeschwindigkeit.

durch das rooten kommt man in den genuss, diverse apps für übertakten zu installieren, bzw. in den entwicklereinstellungen ähnliche änderungen vorzunehmen.

habt ihr bisher erfahrungswerte, was in diese richtung unternommen werden kann um das handy schneller zu machen?! gerade beim browser/appöffnen bzw. wechseln zögert er doch schon lange, besonders wenn man zb mit der hometaste auf den startscreen wechselt!

vielen dank!!!
 
durch das rooten kommt man in den genuss, diverse apps für übertakten zu installieren, bzw. in den entwicklereinstellungen ähnliche änderungen vorzunehmen.
Also die Apps mußt du mir mal nennen, mit denen du das Y300 übertaktet hast.

Ich kenne momentan nur einen Kernel, mit dem du das Y300 auf 1200 MHz übertakten kannst.

habt ihr bisher erfahrungswerte, was in diese richtung unternommen werden kann um das handy schneller zu machen?! gerade beim browser/appöffnen bzw. wechseln zögert er doch schon lange, besonders wenn man zb mit der hometaste auf den startscreen wechselt!
Ich weiß nicht, was du für apps im Hintergrund zu laufen hast. Selbst wenn mein Browser sieben und mehr Tabs offen hat, habe ich keine Probleme mit dem Zurück auf den Startscreen. Auch das Starten von apps erfolgt ohne Verzögerung. Und das sowohl bei FYM, FusionX, CM10, CM10.1 sowie CM10.2.

Klar nach dem Übertakten mit dem CeXstel-Kernel öffneten die Apps gefühlt noch etwas schneller und beim Einrichten einer swap-Datei stand mehr RAM zur Verfügung.

nach 2 wochen intensiven testens und rooten (incl. cm10) habe ich nun die in meinen augen größte schwachstelle des y300 entdeckt:
die arbeitsgeschwindigkeit.
Für mich ist die Arbeitsgeschwindigkeit für die Parameter des Y300 mehr als ausreichend.
 
ich werde aus deiner antwort nicht sonderlich schlau...
am HEFTIGSTEN hab ich die RUCKLER festgestellt, wenn ich mit dem MUSIC FOLDER PLAYER musik höre und dabei zb surfen möchte, da hängt sogar die musik!

an übertaktungsmöglichkeiten hab ich folgende:
-rom toolbox pro
-einstellung leistung prozessor

macht es beim letzt genannten einen unterschied, unter cpu regler auf PERFORMANCE zu stellen?

was mir noch aufgefallen ist, bei jedem neustart des cm10 startet er den
DS BATTERY SAVER und
SWIFT KEY
nicht automatisch, obwohl ich es eingestellt habe...

thx!
 
Stellst du den Governor auf Performance, läuft das Huawei halt durchgehend mit höhster CPU Frequenz, das einzige was du dadurch erreichst ist, dass du einen höheren Akkuverbrauch hast da es nicht mehr runtertaktet bei weniger intensiven Aufgaben.
 
ich denke eher dass der arbeitsspeichermangel das problem ist.
vom prozessor war es ähnlich mit meinem alten desire s, jedoch macht sich der niedrigere ram bemerkbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hätts gedacht!
 
bk69 schrieb:
ich denke eher dass der arbeitsspeichermangel das problem ist.

Dann aktiviere unter CM die Option Apps durch halten der "Zurück" Taste komplett zu schließen, wenn du die App in absehbarer Zeit nicht mehr brauchst. Das hält den RAM frei und dein Y300 läuft alles in allem wesentlich flotter.

Die Option ist in den Entwickleroptionen versteckt.
 
Dann aktiviere doch swap.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.165
Andy
Andy
P
Antworten
2
Aufrufe
1.385
email.filtering
E
E
  • erwinmüller
Antworten
3
Aufrufe
1.820
McNature
McNature
Zurück
Oben Unten