EmotionUI 6.1.32

Bei mir sind auch ein paar apps nach der Installation verschwunden und nach 2x Neustart sind die komischerweise wieder da. Was ist mit benutzerspezifischen Änderungen genau gemeint.? Was passiert wenn man auf Daten löschen geht?
 
Hallo amar,

das heißt nur das deine Einstellungen gelöscht werden, die Apps sind nicht betroffen. Also wenn du z.B nen paar Apps in nen Ordner gepackt hast, jetzt auf Daten löschen beim Huawei Launcher gehst, so ist der erstellte Ordner weg (persönliche Einstellungen) und Du musst die Apps wieder neu sortieren. Das sieht dann so wie beim ersten Einschalten aus mit dem Mein widget und so.

Bei mir stürzt der Launcher aber leider auch ab und zu ab (Widgets), ich hab die B174 auf meinem Amazon Handy.
Außerdem bleibt bei mir das wallpaper scrollbar, auch nach dem installieren des Launchers bleibts nicht fest, wie bei anderen.
Vlt liegt es ja auch am Design?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich? Ist ja interessant, ich bin davon ausgegangen, dass zumindest bei allen y300 einwandfrei läuft, da es ja ne systemapp ist. Welche Firmware Version hast du bei dir drauf?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo jonny,
ich hab version y300-0100v100r001c00b174, ich hab mein gerät direkt als das y300 veröffentlicht wurde bei amazon gekauft
was hast du für ein design eingestellt ? Ich hab breeze
wenn ich nen ordner in die leiste unten packe sieht der auch irgendwie komisch aus.
 
Ich habe Taste aktiviert. Das mit dem Ordner hab ich grad probiert und sieht bei mir auch komisch aus, so wie als ob ein 3d Effekt noch richtig dargestellt wird.

Hoffentlich kommt für unsere y300 noch ein offizielles EmotionUI 1.5 oder 1.6 update raus, bei welchem alles funktioniert :rolleyes:

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@chill3po, danke

Ich hab auch die B174 und nach Neustart läufts soweit einwandfrei und stabil. btw, ich weiss gar nicht warum wir hier alle von EmotionUI reden, es geht hier doch um Huawei Start und nicht EmotionUI..Ich hab übrigend Powersaving Theme und bei mir siehts auch schräg aus wenn ich ein Ordner in die untere Leiste erstelle. (eben getestet)
Wenn sich keine anderen Probleme aufzeigen, werde ich das Update aber belassen und es sieht soweit gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir läuft im moment auch alles wieder, nachdem dich keine widgets mehr hinzufügen konnte hab ich den launcher nochmal deinstalliert und danach wieder installiert, mal den cahe gelöscht und wieder neu gestartet, jetzt scheint alles wieder in ordnung zu sein. ich würde an eurer stelle aber keine apps unten in dem dock zusätlich hinzufügen, sondern nur die standard apps lassen. das problem war bei mir, nachdem der launcher immer wieder beendet wurde waren auch die apps aus dem dock weg (kamera und taschenlampe) -_- danach durfte ich den cache wieder löschen, damit ich wieder alle symbole hatte :D
aber die mühe ist es auf jedenfall wert :)
was ich nur nicht verstehe, dass sich bei mir das hintergrundbild mitbewegt und bei alles anderen hier wohl fest ist. Mein hintergrundbild ist aber auch breiter als der bildschirm und wenn ich als hintergrundbild auswählen in der gallery drücke, so kann ich den zu scrollenden bildbereich auswählen. Ich hab jetzt nur de möglichkeit gefunden das hintergrundbild manuell mit hilfe einer app nicht scrollbar zu machen, aber vlt hat dies auch den launcher crash hervorgerufen.
Du hast recht amar, im prinzip installieren wir hier nur den launcher aber ich denke man spricht hier allgemein von der emotion ui oberfläche die sich aus dem launcher und den homescreens zusammensetzt.
 
Ich denke zum "Framework" EmotionUI gehört noch mehr, auch die Apps Design... Es gibt ein Video von EmotionUi 1.6 von huawei, wo solche apps auch mit beschrieben werden.

Ich wollte den Titel des Threads schon ändern, hab aber leider keine Funktion dafür gefunden, dass kann wohl nur ein Moderator :confused:

Zu dem Hintergrundbild: wenn ich ein Bild aus der gallery auswähle, habe ich ein großes Quadrat und in diesem 2 Rechtecke, eins horizontal und eins vertikal. Das vertikale ist oben und der Hintergrund ist bei mir fest. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, die Rechtecke zu tauschen, denn ich denke wenn das horizontale Rechteck oben ist, dann ist der Hintergrund scrollbar.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
jonnyd84 schrieb:
Ich wollte den Titel des Threads schon ändern, hab aber leider keine Funktion dafür gefunden, dass kann wohl nur ein Moderator :confused:
Da hast du recht. Was hättest denn gern?
 
Wie war mit "Huawei Start 6.1.32 aus EmotionUI 1.5"?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann jetzt wirklich keine großen Vorteile erkennen. Die Symbole für den Desktopwechsel sind kleiner geworden und die Ziffer daraus verschwunden. Dass das Blättern langsamer geworden ist finde ich nicht angenehm. Und der hellgraue Hintergrund in den Ordnern fördert nicht die Lesbarkeit.

Ist wieder runtergeflogen.
 
Hi, habe mir das EUI installiert nun stürtzen bei mir auch die Widgets ab.
FW: B174 unrooted, normal Version nicht o2. Gibt es eine Lösung ausser die alte Version auf zu spielen?
Es erscheint die Fehlermeldung : "Leider wurde der Prozess com.huawei.andoid.launcher beendet"
Ich hoffe ich habe die Lösung nicht überlesen!

* edit:
sry ich versuche es mal mit cache clearn und reinstallen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • erwinmüller
Antworten
3
Aufrufe
1.816
McNature
McNature
Zurück
Oben Unten