[Gesucht] [How to] Austausch der bootanimation.zip

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gesucht] [How to] Austausch der bootanimation.zip im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300 im Bereich Huawei Ascend Y300 Forum.
A

andyw890i

Stammgast
Wollte nicht extra neues thema eröffnen und da es um das Huawei Bootlogo geht passt es ja hier ganz gut.
Kann jemand mal ein Howto So tauscht ihr bootanimation.zip (wenn das schon gehen sollte)
würde gerne diese bootlogo auf meinem gerät haben.
danke vorab

greetz andyw890i
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Also Bootlogotausch funktioniert zumindest mit der o2 Firmware und mit U8833-1[B176][Base/Update][SymAnd][otti_Mod] (und sollte auch mit den anderen funzen).

Hier mal ne feine Bootanimation für die rebellischen Kids :D fireskull - YouTube (Download im Anhang)

Bootanimation.zip mit nem FileManager deiner Wahl (mit root Zugriff) einfach nach cust/o2/de/media/ kopieren und die dort liegende bootanimation.zip entweder überschreiben lassen oder einfach vorher umbenennen.
Danach müssen bei der neuen bootanimation.zip noch die Rechte gesetzt werden. (Bilder im Anhang)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

NoGo

Ambitioniertes Mitglied
Hmm, ich hab zwar Rootrechte, aber ich kann die read write Eigenschaften der Datei nicht ändern.

Ich bekomme die Option dazu wie im Screenshoot 1 (Berechtigung ändern) gar nicht erst angezeigt ....

Doch keine Rootrechte? :sneaky:
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Nimmst du auch den ES ver. 3? Da musste erst auf Werkzeuge und dort bei Rootexplorer jedesmal die einzelnen Partitionen (system, cust) als rw abändern. Dann haste den Zugriff. Ziemlich blöd gemacht bei der neuen Version. Ich besorg mir da lieber wieder den alten ES File Manager v2. Einmal eingestellt und es lief.
 
N

NoGo

Ambitioniertes Mitglied
Boah nö, ja, hast recht. Die 3er ist so fies geworden. Ich habe Stunden gebraucht, um den Menüpunkt Eigenschaften zu finden, um wieder auf meinen Server zu kommen :cursing:. Und nun das. Viel zu umständlich .....
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Beiträge ausgegliedert.
Und nochmal was rein verschoben. Hat wohl gestern was beim ausgliedern nicht hingehaut. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andyw890i

Stammgast
otti17 schrieb:
Also Bootlogotausch funktioniert zumindest mit der o2 Firmware und mit U8833-1[B176][Base/Update][SymAnd][otti_Mod] (und sollte auch mit den anderen funzen).
Ja kann ich bestätigen und gleich noch ein hinweis wenn ihr die otti mod version habt.
Könnt ihr die Bootanimation auch unter System / media / einfügen (einfach einfügen überschreiben und zack habt ihr die Bootanimation die ihr haben wolltet :drool:

Hier noch ein link wo fertige bootanimaion sind
(wichtig immer umbenamen sonst klappts nicht ) z.b. bootlogoXXL.zip in bootanimation.zip

greetz andy
 
T

tofuwurst

Neues Mitglied
wie man die boot animation ersetzt habe ich bereits rausgefunden.

aber wie schauts mit dem boot logo,also dem statischen bild, vor der bootanimation aus? hab bereits gegooglet und für mehrere andere geräte lösungsansätze gefunden, aber wie gehts beim y300?