Huawei Ascend Y300 stürzt ab!

M

Maximotokaroschi

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Y300 gerootet, und Cyanogenmod10.1 drauf.
Vorhin habe ich meine SD-Karte neu formatiert, und in zwei Partitionen aufgeteilt. Eine große (14GB) und eine kleine (1,5GB), die kleine habe ich dann mit dem Roehsoft Ramexpander zu ner Swap Partition gemacht.

Allerdings habe ich eine Partition vergessen, und deshalb schwirrten da noch 600 unnutzbare MB rum. Also alles von der SD-Karte kopiert (Backup), und jetzt will ich die aus dem System auwerfen (Swap ist aus, zeigt auch bei 'free' im Terminal 0 an) , um sie mit AParted zu partitionieren, allerdings startet mein Handy gleich nach dem auswählen der Speichereinstellungen neu.

Theoretisch könnte ich einfach neu flashen, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Kann ja sein das einer von euch das Problem auch schon hatte, und mir vl. helfen kann.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ein OS empfehlen?
Habe jetzt seit ca. 2 Monaten CM 11 auf meinem Huawei laufen, doch der stürzt aber häufig ab. Suche daher ein OS, das stabiler läuft.
Danke schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst'e nicht, dass es schlauer wäre sich die Ursachen der Abstürze anzusehen?

Ach ja, und das Einlesen in die einzelnen OS-Versionen kann Dir leider niemand abnehmen.
 
Die meiner Meinung nach beste ROM ist die von H3ROS "B209 AOSP MOD".
Wie der Name schon besagt, basiert die ROM auf der aktuellesten Huawei-Firmware B209 und es sind eine ganze Menge schöne Tweaks und Features eingebaut (u.a. Gravity Box).

Es läuft und funktioniert ALLES 100% und der Akku ist auch top.

Wenn man auf eine neuere Android-Version verzichten kann, ist dies imo definitv die beste Wahl!
 
Thx. Also im ersten Gebrauch find ich sie schonmal top. Mal sehen wie sie sich über die Tage hinweg so macht. :smile:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.461
funkdragon
F
E
Antworten
6
Aufrufe
8.760
einnarr
E
H
Antworten
1
Aufrufe
3.764
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten