Welche OS-Version unterstützt nationales Roaming?

B

bneu

Neues Mitglied
1
Hi!

Gibt es eine Firmware die MVNOs unterstützt oder eine Option für nationales Roaming anbietet?


Da ich in Grenznähe wohne ist das aktivieren von Datenroaming bei bob (AT) für mich leider sehr gefährlich (kostspielig) :(


Mit meinem alten LG P970 klappt der Datentransfer ohne Roaming zu aktivieren


Danke für jeden Hinweis!
 
Die einstellung ausschalten.
Systemeinstellungen/ mobilfunknetze / daten-roaming << haken raus
müßte doch reichen oder ?

greetz andy
 
wenn daten roaming deaktiviert ist, dann hab ich überhaupt kein internet mehr.

Nur mehr die Roaming Anzeige R über der Signalstärke.
 
Evtl. hilft dir das vorübergehend weiter: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.insadco.roamingcontroltrial
Glaube nationales Datenroaming kann so gut wie kein Smartphone im Originalzustand. Bei all meinen Geräten war es auf jeden Fall bei der CyanogenMod einstellbar. Aber du willst dir deswegen bestimmt nicht extra eine Custom ROM flashen oder?
Wenn doch kannst du ja hier mal reingucken oder nachfragen, ob jemand den Einstellungspunkt überprüfen kann: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-2-2-cyanogenmod-10-1-by-davek_7.432830.html
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4.193
tardis
tardis
B
Antworten
3
Aufrufe
2.447
email.filtering
E
X
Antworten
4
Aufrufe
1.093
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten