Root für das G8

Also den Debugmodus vor dem unlocken auch am besten aktivieren?

EDIT: Bei mir kam jetzt diese Fehlermeldung:
[doublepost=1446160003,1446157792][/doublepost]Naja jedenfalls hab ich die OEM Sperre aktiviert, danach ging es und hat auch geklappt! Allerdings wurde das Handy auf Werkseinstellungen gestellt, normal oder Einzelfall`?
 

Anhänge

  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Jetzt habe ich auch fastboot devices eingegeben, woran erkenne ich nun, dass mein G8 erkannt wurde?

Ist das richtig? (BILD)
 

Anhänge

  • Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 283
Ja,ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kam FAILED, ich glaube bei mir "muss" das FRP aktiviert sein, damit es geht (hatte es wieder deaktiviert, nach dem der Unlock klappte).
[doublepost=1446161051,1446160805][/doublepost]Im zweiten Anlauf hat es dann jetzt geklappt! Bin jetzt im TWRP drin! DANKE DANKE DANKE!!!!
 

Anhänge

  • Zwischenablage06.jpg
    Zwischenablage06.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 253
  • Zwischenablage07.jpg
    Zwischenablage07.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 274
Na also, freut mich, jetzt noch supersu und alles ist gut.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Also bei mir war folgendes:
Unlock, Root und Twrp hat wunderbar funktioniert das war kein Thema! Aber Supersu funktionierte sehr täge oder teilweise gar nicht zB beim Rootexplorer dann hab ich die neuste Rootfile ZIP runter geladen bin in den Recoverymod hab die ZIP geflasht und dann finito nichts ging mehr kam nicht mehr aus dem Recovery raus auch das einspielen des Backups hat nichts mehr gebracht! Konnte das ganze nur beheben indem ich das Stockrecovery per faatboot draufspielte und dann die originale Rom aufspielte (der dload Ordner muss natürlich auf der Sdkarte sein)
 
Was meinst Du mit träge? wenn ich zb. dem Rootexplorer einmal Rootrechte gegeben habe war es das doch eigentlich, da kommt dann beim nächsten öffnen keine Nachfrage nach Rootrechten mehr.
Und was hast Du denn versucht um aus dem Recovery raus zu kommen? wie hat sich das G8 denn verhalten wenn Du im Twrp Reboot und dann System gedrückt hast? oder wenn Du den Startknopf für ca. 10sec gedrückt hast? da müsste es eigentlich immer neu Starten.:glare:
Hattest Du in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert und die OEM-Entsperrung?
Was hattest Du denn bei Sicherheit eingestellt? hattest Du Unbekannte Quellen eingestellt?

Jetzt hast Du also wieder kein Root?:sad: aber das bekommen wir schon hin, keine Angst.:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Root und Bootloader hinkrigen ist kein Thema, bin nicht neu und unerfahren auf dem Gebiet :) Ich weiss was ich da mach! Das Problem war nur es startete nicht mehr bei jedem Neustart startete es jedesmal in das Recoverymenü.... Ich roote jetzt neu und mal schauen was passiert!
 
Wollte Dir auch nicht unterstellen das Du ein Neuling bist:winki: wollte nur helfen, dann wünsche ich Dir viel Glück.
Ich hatte massig Probleme beim Ausprobieren von einigen Versionen vom Xposed-Framework,
da psst wohl im Moment noch keines für unser G8.
 
War auch nicht negativ gemeint bin die dankbar für alles was du da postest. Xposed wäre super suche auch schon was passendes! Aber erstmal nach dem rooten die hässlichen googleemoji ersetzen mit den von IOS 8.3
 
@Tim_Tailer. Bekomme den bootloader auch nicht entsperrt ( Phoneacclount notwendig) Huawei per Email angeschrieben, wie du geschrieben hast,aber passiert seit Wochen auch nichts. Kannste mir bitte bitte auch die andere Lösung per PN mitteilen. Bei mir steht im Fastboot Phone Locked (grün) und FRP Unlock (rot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick ihm eine Pn mit deinen Daten imai Seriennummer Produkt Id
 
So sehen die Emoji dann aus!
f7532739e53a2aca7935d4d58df4034b.jpg
5df35ab66bb30024a7a284e65ed807e1.jpg
 
alles klar. Dann warte ich mal auf eine Antwort
 
Moin,

Benötigt man eigentlich Root um mehr als 5 Icons unten in die leiste zu tun.

Grüssle...
 
Mehr als 5 gehn nicht!
 
Hi @Hoschi@,

mich hat's nun auch erwischt: Habe einen Bootloop ins TWRP Recovery - einfach so nachdem sich das Gerät wg leerem Akku runtergefahren hat. Welches original ROM hast Du genommen - mit den spanischen soll's Deiner Aussage nach ja Probleme geben. Was sind das für Probleme oder gibt es schon eine Quelle das original ROM für unser Gerät irgendwo runter zu laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist mist mit dem Bootloop!
Versuch aber vorher mal eins:
Phone ausschalten dann Powertaste und Lautstärken tasten +- alles gleichzeitig drücken startet die Huawei Wiederherstellung also spielt die originale Firmware wieder auf!
Die Fehler was ich hab sind: Telefon klingelt nur einmal und geht dann selber ran Googleapps und diverse andere Apps gehen im mobilen Netz garnicht (WLAN ja Mobil nein)
 
Danke schon mal - muss dafür die original recovery installiert sein?
[doublepost=1447628049,1447623414][/doublepost]Bin den Bootloop wieder los :thumbsup: Habe zuerst im twrp-recovery mein altes Image zurück geschrieben, danach dalvik und cache gewiped - dann im fastboot- Modus das stock.img geflasht und mit angeschlossenem USB Kabel neu gestartet. Es erscheint dann auf dem Display ein Kreis indem EMUix (oder so ähnlich) steht und, dass das System recovered wird und man den Vorgang nicht durch Abziehen des USB Steckers oder Drücken eines Knopfes unterbrechen soll.
Nachdem 10min nix passierte (Fortschritts-Anzeige blieb auf 0% stehen) habe ich es durch langes Drücken des Power-Buttons zwangs abgeschaltet. Danach hat es wieder einwandfrei gebootet !!!
Ich denke da liegt ein Fehler bei twrp vor - interessanter Weise gibt es zwei twrp recoverys - eine nennt sich "twrp.img" mit einer Größe von 43.486kb und eine andere "twrp-2.8.7.0-rio.img" mit 43.550kb.
Kennt jemand den Unterschied ?
 

Ähnliche Themen

M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.016
BellTinker
BellTinker
M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.118
Miss Montage
Miss Montage
G
Antworten
9
Aufrufe
1.181
alope
alope
Zurück
Oben Unten