Root für das G8

Ja ist wieder reiocked.
Man muss auch in Entwicklung OEM Aktivierung wieder zumachen,jetzt ist beides wieder in grüner Schrift.
Leider kann ich kein Foto mehr machen,ich verkaufe es und es ist schon eingepackt
 
Das stimmt man kann alles auf locked setzen! Hab auch alles Rückgesetzt und das Huawei verkauft!!!
 
Naja auf Locked ist es nicht,aber auf Relocked!
[doublepost=1449595177,1449595022][/doublepost]
[USER=400338]@Hoschi[/USER]@ schrieb:
Das letze twrp 2.8.7.0 Rio IMG ist das offizielle von TWRP für das G8

Das hab ich mir heute geflasht

ich hatte aber oft das Problem das ich nicht mehr ins System starten konnte,sondern hatte nen Bootloop immer in Twrp.Mit flashen des Stockrecovery startete es dann wieder ins System.
 
  • Danke
Reaktionen: webse
Ahhh...relocked..ein kleiner aber wichtiger Unterschied :winki:
 
Soweit ich weiss gibt es keine andere Möglichkeit als Relocked
 
Ja stimmt - es werden beim Unlocken des Bootloaders ja auch bestimmte DRM Key's usw gelöscht (steht in dem Agreement bevor man den unlock-code anfordert). Wäre jetzt noch interessant zu wissen ob nach dem Relock das B160 Update fehlerfrei durchlaufen würde :huh::glare::confused2:
 
Nein Update geht nicht nach dem Relock!
 
Sicher gehts,ich hab mein Mediapad x2 unlocked und mein Mate 7 relocked,bei beiden bekomme ich die updates.Selbst beim Honor 7 hat es funktioniert re oder unlocked war egal.
 
@Hoschi@ - war evtl. noch Root vorhanden :mellow: ?
 
Nein kein Root mehr drauf... Wenn man die Auslieferungsfirmware nicht mehr drauf hat geht auch kein Update mehr! Glaubt mir das ich habe alles versucht...
 
Ist schon komisch. Ich bin ja jetzt froh, das es gerootet mit B 160 ist. Mal sehen was Huawei beim nächsten Update macht.Wahrscheinlich wieder zum Türstopper das Teil. Lustig hinzu kommt, daß ich das jetzt die OEM Aktivierung gar nicht mehr finde bzw. ausschalten kann, außerdem wird mir in Windoof nur noch DCIM und Pictures angezeigt. Keine weiteren Ordner. Kann also Dateien gar nicht mehr auf das Handy überspielen, aber habe Rootrechte. Super, haha
 
Du musst den Entwicklermodus aktivieren!
 
Habe ich, dennoch zeigt mir Windows nur noch DCim und Pictures an.Ups jetzt doch wieder, aber die Ordner sind leer. Im Handy sehe ich aber in der Galerie Bilder. Komisch komisch!! Was solls.
 
Komme nicht weiter, Tim Taylor sie haben Post ... Danke schonmal
 
Hallo, liebe Alle

Ich hab mein G8 soeben relativ problemlos gerootet - danke für die Anleitung. So kann ich nun Titanium Backup zwar einwandfrei mit Rootrechten starten. Problem ist aber jetzt: offenbar wird die SD-Karte nicht mehr erkannt, obwohl sie drin steckt und vor dem Root einwandfrei funktioniert hat. Habe schon andere Karten ausprobiert bzw. die gewünschte Karte im PC einwandfrei auslesen können - nur im Gerät ist davon nix erkennbar.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank

_______
edit: Meine bisherige SD-Karte funktioniert nun wieder, nachdem ich sie im alten Handy einfach nochmals zum Laufen gebracht habe. Allerdings habe ich eine Meldung bekommen, dass es sich um eine langsame Karte handelt und eine Empfehlung, diese gegen eine der neuen, schnellen Generation auszutauschen. Aber immerhin - sie geht wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl eher ein Problem, Karte mal im Mobile und PC und wieder zurück. Ist mir auch schon passiert mit Huawei und PC, auch wenn natürlich immer nach Vorschrift ausgeworfen in beiden Geräten. Jedenfalls ist eine jetzt hinüber. Gibt ja Tools,die eventuell diese wiedet lesbar machen, aber dein Problem ist ja wohl das keine Karte mehr erkannt wird. Das habe ich nicht. Einfach mal root wieder entfernen. Stockimage drauf und sehen,ob dann wieder die Karten funktionieren. Wenn ja, erneut probieren
 
aoii schrieb:
Aktuell scheint es nur über TWRP möglich zu sein. Dazu muss der Bootloader entsperrt werden.
Ich habe dazu eine Seite gefunden, die sehr vielversprechend in dieser Hinsicht ausschaut.
Artículo [RECOVERY] TWRP 2.8.7.0 Huawei G8 + ROOT
Wenn ich mal so bei TWRP rein schaue (Gx8), kann ich nicht erkennen, dass der Bootloader entsperrt sein muss.
Sehe ich da was falsch?
Hat das jemand mal getestet?
You will need the platform-tools from the Android SDK on your computer.
Find the SDK Only section on the page linked and install the SDK and download only the platform-tools to get adb and fastboot binaries.

Windows users will need proper drivers installed on your computer. You can try the Naked ADB drivers or the Universal ADB drivers if you don't already have a working driver installed

On your device, go into Settings -> About and find the Build Number and tap on it 7 times to enable developer settings. Press back and go into Developer Options and enable USB debugging. From your computer, open a command prompt and type:

adb reboot bootloader

You should now be in fastboot mode. Download the correct image file and copy the file into the same folder as your adb and fastboot binaries. Rename the image to twrp.img and type:

fastboot flash recovery twrp.img


fastboot reboot


Note many devices will replace your custom recovery automatically during first boot. To prevent this, use Google to find the proper key combo to enter recovery. After typing fastboot reboot, hold the key combo and boot to TWRP. Once TWRP is booted, TWRP will patch the stock ROM to prevent the stock ROM from replacing TWRP. If you don't follow this step, you will have to repeat the install.
 
Hallo zusammen..habe bei meinem g8 erfolgreich den Bootloader unlocked, aber das Recovery lässt sich nicht flashen. Hab die b160 version . Flashvorgang startet.... das wars, weiter geht's nie. Kabel getauscht andere USB slots probiert, adb runter wieder rauf... nix hilft. Bin auf Win 7 32 bit.

Danke für jede Hilfe
 
Was hast du denn für ein Flash Befehl eingeben?
 

Ähnliche Themen

M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
1.018
BellTinker
BellTinker
M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.128
Miss Montage
Miss Montage
G
Antworten
9
Aufrufe
1.182
alope
alope
Zurück
Oben Unten