[Anleitung] Install Stock Rom, Mate10/ Mate10pro

@Bluesforyou ok dann hast du noch woanders einen Fehler eingebaut, bei der 100% Anzeige, wird nicht die Installation angezeigt sondern der Status des kopierens. Es kann passieren das das Handy nach dem kopieren nicht von alleine neu startet, es muss dann per Hand in den recovery Modus gestartet werden, dann beginnt die Installation automatisch. twrp oder ähnliches darf natürlich nicht installiert werden zwischendurch. Ich gehe auch mal davon aus, dass du genügend Speicherplatz auf deinem Handy noch frei hast?
[doublepost=1532859250,1532858585][/doublepost]Eine weitere Fehlerquelle entsteht auch beim umbennen, hast du in Windows 10 die Ordneroptionen so eingestellt, das dir die Endungen angezeigt werden?
Ein beliebter Fehler ist die Doppel zip und das bei der zweitwichtigsten datei....wenn du die L09 zip umbennat hast in update_all_hw.zip.zip, dann gibt es auch Fehler.
 
Ich hab da mal eine Frage:
Ich habe ein Mate 10 pro Single SIM Variante und möchte durch flashen der L29 Firmware ein Dual-SIM Handy daraus zu machen. Ist es überhaupt möglich die L29 auf mein Handy zu flashen oder glaubt das funktioniert überhaupt nicht?
Hardware-technisch schauts zumindest so aus, als ob zwei SIM-Kontakte verbaut sind....
 
@ThomasD ich wäre trotzdem vorsichtig, bei funkyhuawei gibt es dafür extra eine Anleitung bzw ein Tool. Darüber hinaus wirst du einen neuen Sim Karten Halter benötigen ob es wirklich unterstützt wird in allen Funktionen bleibt offen. Schau mal bei xda. das eigentliche rebranden ist nicht viel, es muss nur dann auch direkt eine Rom passend dazu installiert werden, ebenso muss natürlich der bootloader geöffnet sein. les dich trotzdem nochmal ein.

Eine rebrand Anleitung ist im Startthread verlinkt, oder schau hier: [Anleitung][Rebrand] Mate 10 ALP von jeder Version zum ALP-L09-L29C432
[doublepost=1532949812,1532949699][/doublepost]@Firedance1961 der Teil für das rebrand ist beim Alp und beim Bla gleich nur die Art der Rom installation ist unterschiedlich weil das Bla keine externe SD-Card besitzt
[doublepost=1532953388][/doublepost]Vorsicht beide neuen Rom`s für das ALP sowie für das BLA C432B148 SP1, mit dem Zusatz SP1 besitzen den 01 xloader. Bedeutet das sie das handy zum Briefbeschwerer machen können wenn man sie über aktuelle Versionen mit xoader 02 installiert
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasD
@Firedance1961
:thumbsup:
Diesmal hat es gefunzt.
Habe das Mate wieder, aber.... nun steht bei emui aktuelle Version sei 8.0.0.046 (0EXD) :confused::confused::confused:
Nach Updates suchen bringt nix
 
@Bluesforyou man kann im erecovery nicht nach updates suchen lassen und auch nicht woanders, es gibt keine. Aktuell. Was heißt zurück? die Build Nummer erscheint wenn die Firmware nicht zur Cust passt, wenn ein rebrand nicht abgeschlossen wurde und und und. So kann dir niemand helfen, zu wenig Infos.

Schreibe Schritt für Schritt auf was du gemacht hast und was steht bei Build-Nummer und was steht bei Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961
Also hab mich genau an deine Anleitung gehalten und hat natürlich alles auch installiert.
Müsste dann nicht BLA-L09 8.0 146 (C432) stehen? Jetzt steht aber BLA -L09 8.0.0 046 (0EXD).
Funzt aber trotzdem prima
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Rom`s im Upload B149
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Neue Rom`s sind online, C432B149, SPatch 1 August 2018
[doublepost=1533983967,1533983631][/doublepost]@Bluesforyou achte bitte darauf, da du ja ein L09 hast vor der Installation diese Datei nach Anleitung zu tauschen update_full_BLA-L09_hw_eu.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Danke für den Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Bluesforyou dann passt es auch mit deiner Build ID :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Was hat denn 145 für einen loader, 01 oder 02, könnte ich da die 149 installieren?

Ich habe L29C432.
 
Hallo,
ich habe seit kurzem Den Mate 10 Pro. Bootloader Code auslesen geht ja bekanntlich nicht,auch mit DC Unlocker nicht.
Zur Zeit habe ich die Version 8.0.0.145 (C432) drauf. Die neuste ist die 8.0.0.149. Kann man das ROM trotzdem mit der Anleitung aus dem ersten Posting installieren?
Danke im Voraus.
 
@SavanTorian wenn du alles liest dann klärt sich deine Frage von selbst.
[doublepost=1534417395,1534417281][/doublepost]@coolviper der Bootloader lässt sich mit der B142 noch generieren über DC. Ohne geöffneten Bootloader ist eine Installation wie in Post 1 beschrieben nicht möglich.
 
Hallo Zusammen!

Ich konnte auf meinem Mate 10 Pro das neue ROM (B149) und TWRP installieren. Magisk habe ich auch installiert, und scheinbar auf 17.1 aktualisiert. Wenn ich aber die anderen Fixes (SafeNet & Prop-Fix) installieren will über TWRP Sideload, dann schlägt dies jedes Mal fehl, da angeblich Magisk nicht installiert ist.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Danke im Voraus!
[doublepost=1538901761,1538900900][/doublepost]... ok, habe aus dem anderen Thread den Mod geladen, nochmal installiert und in's recovery gebootet, dann fixes installiert - keine Fehler mehr. SafetyNet-Tests sind erfolgreich. Danke! :)
 
philosophs schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich konnte auf meinem Mate 10 Pro das neue ROM (B149) und TWRP installieren. Magisk habe ich auch installiert, und scheinbar auf 17.1 aktualisiert. Wenn ich aber die anderen Fixes (SafeNet & Prop-Fix) installieren will über TWRP Sideload, dann schlägt dies jedes Mal fehl, da angeblich Magisk nicht installiert ist.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Danke im Voraus!
[doublepost=1538901761,1538900900][/doublepost]... ok, habe aus dem anderen Thread den Mod geladen, nochmal installiert und in's recovery gebootet, dann fixes installiert - keine Fehler mehr. SafetyNet-Tests sind erfolgreich. Danke! :)

Ok habe das gleiche Problem aber noch nicht die Lösung gefunden. Sag mal was du gemacht hast damit es geklappt hat. Andere Magisk installiert ? Wo genau die SafeNet & Prop-Fix runter geladen.
 
Kann ich mit Deiner Anleitung von 9.0.0.197 auf ne 149 bzw. 158 zurück springen???
 
Hallo,
ich habe jetzt nach dieser Anleitung die B149 auf mein gerootetes ALP-L29C432B148 installiert. Hat auch geklappt, aber jetzt zeigt er mir als Build-Nr. System 8.0.0.046 (0FTC). Wie bekomme ich da Jetzt wieder die richtige Build-Nr. C432B149 hin? Ich würde gerne auch wieder OTA's empfangen und auf Android 9 updaten.

Das Gerät berhauptet bei der Ersteinrichtung auch es wäre noch gerootet, was ja eigentlich nicht sein kann oder liegt das am geöffneten Bootloader?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
 
kika1992 schrieb:
System 8.0.0.046 (0FTC)

Da hast Du die falsche Firmware geflasht, denn die von Post #1 ist für das ALP-L09 und nicht für das ALP-L29
 
...ich dachte, das wäre egal, im rebranding thread ist es doch auch die ALP-L09B148?

Wo bekomme ich denn jetzt eine B149 fürs ALP-L29 her?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.175
M--G
M
J
  • joe1982
Antworten
16
Aufrufe
3.064
joe1982
J
F
Antworten
0
Aufrufe
1.449
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten