Mate 10 Pro BLA29L Bootloop

@harryhase da gebe ich dir vollkommen Recht, allerdings sollte man bedenken, dass wenn man beim flashen oder sonstiges einen Fehler macht und man hat keinen anderen Ausweg mehr, so ist es etwas lehrgeld was man für seine eigene "Dummheit" bezahlt. Da das Mate 10 mit der symless Partition etwas tricky ist, bleibt oft kein andere Weg. Zumal DC ja auch net umsonst ist.
Der E-Mail Support von Funky ist auch Top. Mal so am Rande und der ist umsonst.
 
Ich hatte nur Ärger mit denen, habe aber ein Teil meines Geldes zurück erstritten, den Rest habe ich dem Projekt gespendet, wie ich es auch bei freien tools mache wenn ich sie nutze. DC kostet aber die Hälfte und weeniger, da stimmt das mit dem Lehrgeld.
 
So das Mate läuft wieder ;) tread kann denk ich mal dann zu
 
erklär doch noch was du wie gemacht hast
 
@OPC85, eine Schrift-für-Schrift-Erklärung wäre super, für alle mit gleichem oder ähnlichem Bootloop-Problem. :)
 
Aktuelle b138 via funky via erecovery installiert. Danach in fastboot mode und Bootloader wieder geschlossen:) mehr gibt es da nicht zu zu sagen
 
  • Danke
Reaktionen: harryhase und Karakan76
Also net schlecht für 150, - Schleifen.

Hab das Teil auch im Marktplatz gesehen direkt nachdem es inseriert wurde.
 
Wirklich ein Schnäppchen, wenns jetzt wieder läuft! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Risikobereitschaft zahlt sich gelegentlich aus. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Halt nur äußerst ärgerlich jetzt für den Verkäufer...
 
Naja nochmal 34 für Credits bei funky investiert.
Passt aber eben meine Freundin ist in der Lehre somit kriegt sie das Mate 10 jetzt und ihr Mate 9 geht dann weg
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76 und harryhase
ist doch ein super deal ... alles okay

Karakan76 schrieb:
Halt nur äußerst ärgerlich jetzt für den Verkäufer...

warum die Option, gab es ja auch für ihn ...
 
Muss hier mal Feedback zu DC Unlocker oder Funkyhuawei bringen.

Mir ist am Freitag auch meine Handy abgeschmiert, hatte Lionage installiert. Bin dann wieder auf das StockOS gewechselt, hab mich allerdings etwas dämlich beim Installieren von TWRP angestellt. Was natürlich auch in einem Bootloop Endete, Recovery war nicht mehr möglich bzw. auch der Werkreset nicht.

Also wieder neu das StockOS drauf gezogen. (Via [Guide] Mate 10 Flash Oreo Update Package, Rebrand, and Magisk Root und Firmwarefinder)

Mit der Programmansammlung ist es mehr als esay das Handy zu Unbricken. Dafür brauch man kein DC Unlocker bzw. Funkyhuawei, zumal auch noch das All in One Tool erschienen ist.

Bin jetzt wieder auf dem Stock, allerdings mit TWRP Magisk und Co.

Hoffe das Lionage bald die letzten bugs fixed ;)
 
@Kane1706 Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Allerdings setzt HWOTA 8 ein FRP = unlock vorraus. Wenn FRP = lock ist, lässt sich nichts mehr installieren, mit dieser Methode. FRP = lock passiert, wenn in den Entwickleroptionen die OEM- Entsperrung vor dem öffnen des Bootloaders nicht entsperrt wurde. Und bei dem Gerät von OPC85 war nunmal FRP = lock.
 
Nunja man sollte sich halt schon an die Anleitung, zum Entsperren des bootloaders halten ;)
 
@Kane1706 stimmt, allerdings nicht nur an die. Ich muss aber auch ganz ehrlich zu geben, dass ich auch zu meinen Anfängen mit dem mate 9 einige Fehler gemacht hatte, später dann bewusst provoziert habe, was dazu führte, dass ich in den letzten 14 Monaten ein neues Gerät und drei neue Board´s bekommen habe und das alles auf Garantie. was im umkehrschluss wiederum den Usern zu gute kam, da ich meine geschriebenen Anleitungen immer weiter verbessern und sicherer machen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Kane1706

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.175
M--G
M
S
Antworten
9
Aufrufe
1.350
Koansi
K
B
  • bigsmoke7890
Antworten
5
Aufrufe
2.508
Echnaton
Echnaton
Zurück
Oben Unten