Projekt Treble

daniello schrieb:
Schade eigentlich .. denn ursprünglich wollte ich mit dem Tool geprüft haben, ob die Partitionierung bereits trebletauglich ist.
Die ist die Partitionierung ist Treble-tauglich, schließlich ist das Gerät Treble kompatibel. Es ist nur keine A/B-Partitionierung und daher nicht "Seamless Update" tauglich. Das Feature gibt es seit Android 7.1 und ist aber (bisher) keinem Voraussetzung für Project Treble. Es nutzt, leider, bisher fast kein OEM.

Ich weiß nicht, wie enttäuscht ich darüber sein soll - auch ohne laufen Updates dank schnellem Flash-Speicher recht schnell und unkompliziert durch, nur eben nicht "seamless". Einerseits würde das Fehlen aktuell das Modding etwas leichter machen, andererseits würde die A/B Partition langfristig spannendere Spielereien erlauben.
 
Zurück
Oben Unten