[Custom Rom] Huawei Mate 8 - NXT-L29C432B595 - Custom System Update - ("V.7")

Ah Cris, super und tausend dank für deine hilfe.. Das hat sehr geholfen

Gruß aus Berlin
Tobias
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cris, noch einmal eine Frage...

wie komme ich zurück auf die B582/83 ?
Wenn ich mein TWRP Backup Original B582 zurück spiele, spinnt Android total...zb einstellungen lassen sich nicht öffnen. Werksreset führt zu einem Loop bei der Einrichtung...springt immer wieder zum Start zurück :(

Hast du einen Tip für mich ?

gruss Tobias
 
Zuerst muss ich genau wissen:

Hattest Du das Rom aus diesen Thread drauf?
Wie ist die Build-Nr.?
 
Ja, die Rom aus diesem thread...
Build ist NXT-L29C432B582
 
Schau mal in die eRecovery, ob dort eine Wiederherstellung angeboten wird.
 
Leider nein, und der Werksreset führt wie gesagt zum Loop bei der einrichtung.
Hab auch versucht den Bootloader zu relocken.....wegen reset...führt leider zu einem Root at risk fehlermeldung, und bleibt unlock.

Manuelles Flashen von system, etc per Fastboot führt zu bootloop.

Dload Methode mit der B582 führt bei 5% zu einer Fehlermeldung "Software Install failed"
 
Musst ein Rollback zu EMUI 4 machen. (Anleitung bei xda, oder Huawei Blog)
Anschließend dann per OTA bis zur gewünschten Version updaten. Die Updaterei dauert zwar ewig, aber führt am Ende zu einer perfekten und aktuellen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias1502
ok, probiere ich mal...

danke dir, und gebe dann Bescheid wie es ausgegangen ist

gruss Tobias
[doublepost=1541697403,1541694973][/doublepost]ok, probiere ich mal...

danke dir, und gebe dann Bescheid wie es ausgegangen ist

gruss Tobias
[doublepost=1541697622][/doublepost]So, also Rollback auf B192 hat geklappt...Vielen Dank für den Tip (hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm vor lauter Bäumen).

Wie stosse ich jetzt die weiteren Updates an? HiCare HiSuite und Standart Update sagen alle .... aktuell
Dauert es nur etwas, bis es angeboten wird? Ziel ist die B584
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Die B330 sollte eigentlich von alleine sofort kommen. Versuche es nochmal über die eRecovery. Wenn nichts kommt mache das Full Update mit der Firmwarefinder App, per DNS/ Manuell Methode. Aber auf jeden Fall die B330 nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias1502
Hallo Chris, kurze Rückmeldung...B330 hat irgendwie überhaupt nicht geklappt.

Hab dann per Firmware Finder DNS Auto die B560 geflashed, anschließend wurde die B581 angeboten....dann erneut per FF DNS Auto die 584 geflashed.

Hat alles stundenlang gedauert ... Aber nun ist es wieder absolut original inkl Bootloader locked und nicht relocked.

Nochmal danke für deinen Denkanstoß

Gruß aus Berlin
Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bei mir war es ja umgekehrt. Per DNS Auto ging gar nichts. Aber egal, wenn man mit dem FF dran bleibt, bekommt man das irgendwann schon hin. Ich hab ja noch rebrandet und so Oreo drauf bekommen
:thumbup:
 
Bei mir ging manuell überhaupt nicht . .Aber nun ja, Hauptsache man bleibt dran
 
  • Danke
Reaktionen: Cris

Ähnliche Themen

DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
954
regn
R
J
Antworten
17
Aufrufe
994
James B.
J
M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
570
rene3006
R
Zurück
Oben Unten