Huawei Mate 8 komplett tot

R

R3ckt007

Neues Mitglied
2
Alsooo ich hab ein echtes Problem. Mein Huawei mate 8 ursprünglich Al-10, jetzt l29 ist komplett schwarz, ich komm weder in die recovery noch den bootloader. ich bekomme auch keine Reaktion wie ein vibrieren beim booten. Es wird als fastboot device erkannt, jedoch kann ich keine commands ausführen, not allowed. Was kann ich da machen?
 
Hast du Dload versucht?
 
Meinst du die update.app auf ne sd und dann per force update? Ich hab halt keinen Display, deswegen weiß ich nicht mal ob ich in diesen modus komm...
 
Hattest du den BL wieder geschlossen?
 
Jein also er ist geschlossen, jedoch hab ich das nicht direkt gemacht, das ist beim rebranding passiert.
 
Per Hwota wahrscheinlich.
Hast den Code noch?
 
ja den hab ich noch. Wenn das gerät erkannt wird als fastboot gerät und ich versuch den bootloader zu entsperren bekomm ich allerdings wie bei jedem fastboot befehl die Meldung failed(remote: command not allowed)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Found Phone : HUAWEI NXT-L29
Model : Huawei phone in fastboot mode
IMEI :
Serial NR. :
Firmware : NXT-L29C432B192
IMEI:
FB LockState: LOCKED
USER LockState: LOCKED
locked
Battery state: 0

thats what i get from dc unlocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter fastboot Devices gibt er eine Nummer aus?
 
ja

C:\Users\FM\Desktop\m>fastboot devices
5LM0215C01009307 fastboot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vllt hat sich ja der bootloader unlock code geändert oder warum bekomm ich auch beim unlocken diesen command not allowed fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh.
Eigentlich sollte es der gleiche bleiben.
Trotz De oder Rebranding.
@tecalote kann bestimmt helfen
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hi @R3ckt007 ,

starte mal in die eRecovery und schau ob Du da ein Update angeboten bekommst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was hast Du genau zuletzt am Phone gemacht, bevor es zu dem Fehler kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Cris
Er sieht ja nichts, demzufolge Wlan nicht aktivierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Ja wie gesagt ich hab einen kompletten schwarzen display egal was ich mache. Ich habe mit funky Huawei das handy debranded, und dann versucht mit dc Phoenix die Software aufzuspielen per fastboot. Während des aufspielen ging das handy aus und leutetet paar mal rot und grün abwechselnd seitdem bekomm ich kein Bild mwhr her
 
Vermutlich ist die Recovery Partition defekt. Scheinbar geht Fastboot ja noch, auch ohne Screen.
Versuche mal mit Phoenix die Board Firmware zu flashen. Sollte funktionieren. Dann sehen wir weiter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Rot und Grün, waren das große und dicke Klötzchen, die das Bild ausfüllten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und rene3006
Werd ich versuchen, und nein, das notification led hat abwechselnd rot und grün geleuchtet
 
Alles klar, Partitionsfehler oder Motherboard nicht ansprechbar.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
ja macht auch sinn, bei phoenix gabs auch paar Fehlermeldungen werden dem flashen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

woher bekomme ich den die board firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
@R3ckt007 Schau mal bei Upload Files - AndroidHost.RU
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Würde auch noch mal über DC Phoenix gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
also brauch ich jetzt die stock firmware, oder ist die boardfirmware etwas anderes?
 
Ja, die Boardfirmware ist im Downloadbereich von Phoenix aufgeführt. Da es danach echt kompliziert wird, versuche doch zuerst nochmal die Firmware zu flashen. Update File und Update App. Custom lässt Du offen,
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
591
rene3006
R
R
  • R3ckt007
Antworten
5
Aufrufe
902
tecalote
tecalote
R
Antworten
5
Aufrufe
1.079
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten