Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei Mate 8 komplett tot

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 8 komplett tot im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 8 im Bereich Huawei Mate 8 Forum.
R

R3ckt007

Neues Mitglied
Alsooo ich hab ein echtes Problem. Mein Huawei mate 8 ursprünglich Al-10, jetzt l29 ist komplett schwarz, ich komm weder in die recovery noch den bootloader. ich bekomme auch keine Reaktion wie ein vibrieren beim booten. Es wird als fastboot device erkannt, jedoch kann ich keine commands ausführen, not allowed. Was kann ich da machen?
 
rene3006

rene3006

Ikone
Hast du Dload versucht?
 
R

R3ckt007

Neues Mitglied
Meinst du die update.app auf ne sd und dann per force update? Ich hab halt keinen Display, deswegen weiß ich nicht mal ob ich in diesen modus komm...
 
rene3006

rene3006

Ikone
Hattest du den BL wieder geschlossen?
 
R

R3ckt007

Neues Mitglied
Jein also er ist geschlossen, jedoch hab ich das nicht direkt gemacht, das ist beim rebranding passiert.
 
rene3006

rene3006

Ikone
Per Hwota wahrscheinlich.
Hast den Code noch?
 
R

R3ckt007

Neues Mitglied
ja den hab ich noch. Wenn das gerät erkannt wird als fastboot gerät und ich versuch den bootloader zu entsperren bekomm ich allerdings wie bei jedem fastboot befehl die Meldung failed(remote: command not allowed)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Found Phone : HUAWEI NXT-L29
Model : Huawei phone in fastboot mode
IMEI :
Serial NR. :
Firmware : NXT-L29C432B192
IMEI:
FB LockState: LOCKED
USER LockState: LOCKED
locked
Battery state: 0

thats what i get from dc unlocker
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Unter fastboot Devices gibt er eine Nummer aus?
 
R

R3ckt007

Neues Mitglied
ja

C:\Users\FM\Desktop\m>fastboot devices
5LM0215C01009307 fastboot
Beitrag automatisch zusammengefügt:

vllt hat sich ja der bootloader unlock code geändert oder warum bekomm ich auch beim unlocken diesen command not allowed fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Mmh.
Eigentlich sollte es der gleiche bleiben.
Trotz De oder Rebranding.
@tecalote kann bestimmt helfen
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hi @R3ckt007 ,

starte mal in die eRecovery und schau ob Du da ein Update angeboten bekommst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was hast Du genau zuletzt am Phone gemacht, bevor es zu dem Fehler kam?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
@Cris
Er sieht ja nichts, demzufolge Wlan nicht aktivierbar.
 
R

R3ckt007

Neues Mitglied
Ja wie gesagt ich hab einen kompletten schwarzen display egal was ich mache. Ich habe mit funky Huawei das handy debranded, und dann versucht mit dc Phoenix die Software aufzuspielen per fastboot. Während des aufspielen ging das handy aus und leutetet paar mal rot und grün abwechselnd seitdem bekomm ich kein Bild mwhr her
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Vermutlich ist die Recovery Partition defekt. Scheinbar geht Fastboot ja noch, auch ohne Screen.
Versuche mal mit Phoenix die Board Firmware zu flashen. Sollte funktionieren. Dann sehen wir weiter.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Rot und Grün, waren das große und dicke Klötzchen, die das Bild ausfüllten?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R3ckt007

Neues Mitglied
Werd ich versuchen, und nein, das notification led hat abwechselnd rot und grün geleuchtet
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Alles klar, Partitionsfehler oder Motherboard nicht ansprechbar.
 
R

R3ckt007

Neues Mitglied
ja macht auch sinn, bei phoenix gabs auch paar Fehlermeldungen werden dem flashen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

woher bekomme ich den die board firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
@R3ckt007 Schau mal bei Upload Files - AndroidHost.RU
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Würde auch noch mal über DC Phoenix gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R3ckt007

Neues Mitglied
also brauch ich jetzt die stock firmware, oder ist die boardfirmware etwas anderes?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ja, die Boardfirmware ist im Downloadbereich von Phoenix aufgeführt. Da es danach echt kompliziert wird, versuche doch zuerst nochmal die Firmware zu flashen. Update File und Update App. Custom lässt Du offen,
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 8 komplett tot Antworten Datum
1
5
5